Welli ahmt Reisfinken Balzgesang nach *g*

Diskutiere Welli ahmt Reisfinken Balzgesang nach *g* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe wunderliche Töne von meinem Welli-Hahn Spatzi vernommen. Also hab ich mal genau zugehört... und was hör ich? Den Balzgesang meines...

  1. #1 Christianchen, 19. April 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Habe wunderliche Töne von meinem Welli-Hahn Spatzi vernommen. Also hab ich mal genau zugehört... und was hör ich? Den Balzgesang meines Reisfinken-Hahns. Den singt Didi ja auch zigmal am Tag. hehe Hört sich äußerst putzig an. Jetzt bin ich ja mal gespannt wann ich den Mövchen Gesang aus dem Wellikäfig vernehme. Da würde ich ja echt schmunzeln müssen. Mein Spatzi kann eine Fremdsprache: reisisch *gg*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mein Chasimir macht die Kanarienvögel nach. Zumindestens das Quäken der Hennen.:D
     
  4. #3 Körschtin, 20. April 2004
    Körschtin

    Körschtin Guest

    Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Henne bekommen, die richtige Pfeiftöne von sich gibt. Ich hatte früher mal einen Nymphensittich und meine, daß der auch solche Geräusche gemacht hat. Vielleicht ist die ja mit Nymphies aufgewachsen.

    Aber bestimmt lernt die Henne noch perkekt "Wellisch"
     
  5. Moonlite

    Moonlite Guest

    Ich hatte früher mal einen Welli, der sich an den langen Sommertagen auf dem Balkon das Gezwitscher der Schwalben abgeguckt hat.
    Seitdem hat er immer eine Mischung aus Wellisch/Schwälbisch gesprochen. Das klang auch sehr niedlich, ließ aber während der Wintermonate immer etwas nach, bis im Mai die Schwalben wieder aus dem Süden zurück waren.
     
  6. Nessaja

    Nessaja Guest

    Einer Bekannten ist ein Nymphie zugeflogen, der konnte sämtliche Geräusche von anderen Tieren auf dem Bauernhof. Der hat gekräht, gebellt, miaut...

    Einer meiner Wellis beherrscht die Piepstöne der Tastatur vom Telefon.
    Als irgendwann mal ein Türchen an einem Schrank gequietscht hat, konnte er das auch innerhalb von ein paar Stunden nachmachen. Und er macht das Geräusch noch heute, Jahre nachdem das Türchen nicht mehr quietscht, wenn irgendjemand diesen Schrank öffnet.
    Genauso das Geräusch, wenn man Wasser aus einer Flasche einschenkt. Das Glucksern kommt schon, wenn er nur die Flasche sieht.
    Und ein entsprechendes Geräusch gibt es auch, wenn jemand niest oder nur die Schublade aufmacht, wo die Taschentücher drin sind....


    :D :D :D
     
  7. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    mein Welli konnte das Telefonklingen nachmachen.. das war nicht sehr lustig, denn jedesmal sind wir zum Telefon gerannt und haben dann festgestellt, daß es "nur" Bubi war.. :~ :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli ahmt Reisfinken Balzgesang nach *g*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reisfinken Töne

    ,
  2. was für geräusche machen reisfinken

Die Seite wird geladen...

Welli ahmt Reisfinken Balzgesang nach *g* - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...