Welli ahmt Reisfinken Balzgesang nach *g*

Diskutiere Welli ahmt Reisfinken Balzgesang nach *g* im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe wunderliche Töne von meinem Welli-Hahn Spatzi vernommen. Also hab ich mal genau zugehört... und was hör ich? Den Balzgesang meines...
C

Christianchen

Guest
Hallo!

Habe wunderliche Töne von meinem Welli-Hahn Spatzi vernommen. Also hab ich mal genau zugehört... und was hör ich? Den Balzgesang meines Reisfinken-Hahns. Den singt Didi ja auch zigmal am Tag. hehe Hört sich äußerst putzig an. Jetzt bin ich ja mal gespannt wann ich den Mövchen Gesang aus dem Wellikäfig vernehme. Da würde ich ja echt schmunzeln müssen. Mein Spatzi kann eine Fremdsprache: reisisch *gg*
 
Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Henne bekommen, die richtige Pfeiftöne von sich gibt. Ich hatte früher mal einen Nymphensittich und meine, daß der auch solche Geräusche gemacht hat. Vielleicht ist die ja mit Nymphies aufgewachsen.

Aber bestimmt lernt die Henne noch perkekt "Wellisch"
 
Ich hatte früher mal einen Welli, der sich an den langen Sommertagen auf dem Balkon das Gezwitscher der Schwalben abgeguckt hat.
Seitdem hat er immer eine Mischung aus Wellisch/Schwälbisch gesprochen. Das klang auch sehr niedlich, ließ aber während der Wintermonate immer etwas nach, bis im Mai die Schwalben wieder aus dem Süden zurück waren.
 
Einer Bekannten ist ein Nymphie zugeflogen, der konnte sämtliche Geräusche von anderen Tieren auf dem Bauernhof. Der hat gekräht, gebellt, miaut...

Einer meiner Wellis beherrscht die Piepstöne der Tastatur vom Telefon.
Als irgendwann mal ein Türchen an einem Schrank gequietscht hat, konnte er das auch innerhalb von ein paar Stunden nachmachen. Und er macht das Geräusch noch heute, Jahre nachdem das Türchen nicht mehr quietscht, wenn irgendjemand diesen Schrank öffnet.
Genauso das Geräusch, wenn man Wasser aus einer Flasche einschenkt. Das Glucksern kommt schon, wenn er nur die Flasche sieht.
Und ein entsprechendes Geräusch gibt es auch, wenn jemand niest oder nur die Schublade aufmacht, wo die Taschentücher drin sind....


:D :D :D
 
mein Welli konnte das Telefonklingen nachmachen.. das war nicht sehr lustig, denn jedesmal sind wir zum Telefon gerannt und haben dann festgestellt, daß es "nur" Bubi war.. :~ :D
 
Thema: Welli ahmt Reisfinken Balzgesang nach *g*
Zurück
Oben