Welli Akira ist krank...

Diskutiere Welli Akira ist krank... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, also im Moment nimmt das auch keine Ende hier. Erst haben wir am 3. Dezember kranke Kanaries bekommen, mit denen wir letzte...
C

Chrisi22

Guest
Hallo zusammen,

also im Moment nimmt das auch keine Ende hier. Erst haben wir am 3. Dezember kranke Kanaries bekommen, mit denen wir letzte Woche zweimal beim Tierarzt waren und als wir Donnerstag vom Tierarzt wieder kamen und die Kananries ins Quarantänezimmer gebracht haben sind wir ins Wohnzimmer und was sehen wir da??? Ein schlafender und überhaupt nicht gut aussehender Akira. :(
Er saß da und war mit Kopf nach hinten am schlafen, alle anderen wach und munter. Das war ja sofort auffällig. Wir haben ihn erstmal aus der Voli geholt und Akira hat ein bisschen Kolbenhirse von der Hand gefressen. Sind dann mit ihm am Freitag direkt zum Tierarzt. Dort wurde er geröngt, weil Akira 8 Jahre ist und die Tierärztin meinte, man könne bei älteren Vögeln nie einen Tumor ausschließen. Aber einen Tumor haben wir zum Glück nicht gesehen, aber die Leber ist ein bisschen größer. Daraufhin hat die Tierärztin ihm AB und was für die Leber gespritzt (Name vergessen). Wir haben auch noch eine Spritze mitbekommen, wovon wir ihm jeden Tag einen Tropfen in den Schnabel geben. Ist auch für die Leber. Haben jetzt Dienstag wieder einen Termin für die zweite AB-Spritze.

Ach ja die Tierärztin hat einen Abstrich gemacht und jetzt wird er auf Chlamydien getestet, da er der erste Vogel war und alle miterlebt hat.

Man sieht inzwischen auch schon eine Verbesserung. Ich bin so froh. Das ist mein erster Vogel bzw. der erste von meinem Freund. Er hat den seit 1997 und ich kenne ihn seit 2000, als ich meinen Freund kennen gelernt habe. Deswegen hängen wir auch sehr an Akira. :trost:

Mein Freund hatte irgendwann schonmal erwähnt (nur so hatte jetzt nichts mit dieser Sache zu tun), dass er nicht weiß, wenn Akira mal nicht mehr ist, ob er dann noch Lust hat sich um die anderen Vögel zu kümmern, aber ich denke falls es mal soweit ist wird er auch drüber hinweg kommen. Mithilfe der anderen Piepser werde ich ihn aufmuntern und ich denke mal er freut sich eher dann noch über die anderen Vögel, als dass er sich nicht mehr drum kümmern würde. Schließlich bringen die einen auf andere Gedanken und erfreuen einen doch immer wieder mit ihren Schandtaten...

Aber jetzt hoffen wir erstmal, dass Akira wieder ganz gesund wird und noch ein paar schöne Jahre bei uns verleben kann.
 
Thema: Welli Akira ist krank...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben