welli-allergie

Diskutiere welli-allergie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute :) also, ich habe 2 wellis und habe überlegt noch 2 zu holen. mein freund, der auf gewisse tiere schon allergisch ist, aber nicht auf...

  1. #1 joycefso, 3. Juni 2006
    joycefso

    joycefso Guest

    Hallo Leute :)
    also, ich habe 2 wellis und habe überlegt noch 2 zu holen. mein freund, der auf gewisse tiere schon allergisch ist, aber nicht auf wellensittiche, hat nun angst, dass wenn sich der federstaub verdoppelt (im Schlafzimmer), ne welli-allergie provoziert werden könnte.
    Kennt sich da jemand aus? oder kennt jemand einen fachkundigen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 3. Juni 2006
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo joycefso

    herzlich willkommen bei den VF :0-
    Steht der Vogelkäfig im Schlafzimmer? Oder meinst du, dass sich dann auch im Schlafzimmer der Federstaub verdoppelt, Käfig steht jedoch in einem anderen Zimmer.
    Es gibt Luftwäscher, die den Staub etc. aus der Luft filtern, auch tägliches "Staubsauberschwingen" hilft enorm.

    Ich verschiebe deinen Beitrag mal direkt zu den Wellensittichen.
     
  4. #3 joycefso, 3. Juni 2006
    joycefso

    joycefso Guest

    ja, der käfig steht im schlafzimmer. geht momentan nicht anders, weil meine schwester dagegen ist, dass er im wohnzimmer steht.
    was sind luftwäscher und braucht man die jetzt unbedingt? oder reicht lüften da aus?
    da ich ja schon 2 habe, ist ja nur die frage, ob 4 jetzt sonderlich viel mehr aus machen..
    danke für die antwort :beifall:
     
  5. #4 Andrea 62, 3. Juni 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    ich rate davon ab, weitere Vögel im Schlafzimmer unterzubringen. Ich persönlich würde prinzipiell gar keine Vögel im Schlafzimmer halten, allenfalls Finken oder Kanarien, die stauben fast überhaupt nicht. Es kommt natürlich auf die individuelle Emfindlichkeit und die Raumgröße an, aber der Federstaub ist in keinem Fall gut für die Lungen. Und stehen die Vögel im Schlafzimmer, hat man auch noch in der Nacht die Belastung. Die Vögel fliegen da zwar nicht rum, aber der Federstaub verteilt sich überall und wird dann auch noch in der Nacht eingeatmet. Und es ist schon ein Unterschied, ob 4 oder 2 Wellis "stauben". Hier sind auch noch ein paar Meinungen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70711
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo joycefso,

    ich halte insgesamt 6 Vögel in meinem Schlafzimmer:D , jedoch staubsauge ich jeden Tag:dance: , wische feucht durch und auch über Nacht bleibt das Fenster offen8) , trotzdem werde ich mir zusätzlich noch nach meinem Geburtstag einen Luftfilter besorgen.:zwinker: :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blindfisch, 5. Juni 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Nun - sagen wir es mal so: Genau so, wie es Unterschiede bei den Wellies gibt, gibt es Unterschiede bei den Menschen. Ich selber bin nicht gegen Wellies allergisch - auch so gut wie nicht gegen Haustaub - und trotzdem haben sich Allergien und Pseudoallergien, insb. auf Lebensmittel, enorm ausgeweitet, seitdem ich die Kleinen in meiner 1-Zi-Whg. habe. Intensives Staubsaugen und ein Versuch mit einem Luftwäscher haben bei mir heftig zur Verschlimmerung, vielleicht sogar zum Chronisch-Werden der Beschwerden beigetragen. Willst Du einen Luftwäscher - ich könnte meinen abgeben, PN mich einfach an.

    :0-
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Luftwäscher hat ne verschlimmerung gebracht? :?

    Kannst du mir per PN dazu näheres schreiben Bitte :zwinker:
     
Thema:

welli-allergie

Die Seite wird geladen...

welli-allergie - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...