Welli, Auge ist geschwollen und rundherum nackt.

Diskutiere Welli, Auge ist geschwollen und rundherum nackt. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unserem Welli geht es irgendwie nicht besonders. Er macht schon einige Zeit den Eindruck als wolle er nicht fliegen, wenn er es doch mal versucht...
M

matzel82

Guest
Unserem Welli geht es irgendwie nicht besonders.

Er macht schon einige Zeit den Eindruck als wolle er nicht fliegen, wenn er es doch mal versucht landet er unkontrolliert irgendwo. Wenn er durst hat sucht er sich nicht den Wassernapf, man muss im ihn reichen das er trinken kann. Wenn er wieder mal auf dem Fussboden gelandet ist schafft er es nur bis auf einem Stuhl. Und von dort aus muss man ihm in den Käfig heben.

Als er gestern wieder mal verschwunden war, habe ich ihm zwischen wand und schrank gefunden. Habe ihn dann geschnsappt und vorsichtshalber in den Käfig gesteckt. Heute früh wo ich ihm neues Wasser gegeben habe, sah ich dass das eine Auge geschwollen und rundherum nackt ist.

Kann es sein dass er von Milben befallen ist, sodass die Flugfähigkeit beeinträchtig ist. Wenn er die Mauser hat macht er auch immer so einen "Null-Bock" eindruck.
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich glaub da nicht an Milben. Ich rate Dir geh schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt mit Deinem Welli. er zeigt Dir ganz deutlich, dass mit ihm was nicht stimmt und dann ist es höchste Zeit für den Tierarzt. Auf Vögel spezialisierte Tierärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

Wenn Du Dich beeilst, kannst Du heute evtl. noch zum Tierarzt gehen, die meisten haben samstags Sprechstunde.

Gute Besserung und berichte mal wie es dem Kleinen weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Susanne hat recht, Du solltest schnellstmöglich einen Vogelarzt (!) aufsuchen. Hier noch eine mögliche Ursache, es kann aber natürlich auch was ganz anderes sein: Klick.
Vielleicht magst Du auch so mal auf der Seite quer lesen, da hat es viele nützliche Infos.
Viele Grüsse,
Saja
 
Thema: Welli, Auge ist geschwollen und rundherum nackt.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
33
Aufrufe
3.529
Yura
Y
schirin
Antworten
9
Aufrufe
3.300
schirin
schirin
A
Antworten
1
Aufrufe
724
Alfred Klein
Alfred Klein
D
Antworten
14
Aufrufe
1.733
wellifan
wellifan
geierline
Antworten
2
Aufrufe
713
geierline
geierline
Zurück
Oben