Welli Auge stimmt was nicht.

Diskutiere Welli Auge stimmt was nicht. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Welli. Welli macht rechtes Augen immer zu Zeit gestern Abend. Hab genauer hingeschaut. Kein Wunde oder...

  1. Deafraver

    Deafraver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85386
    Hallo,

    ich mache mir Sorgen um meine Welli.

    Welli macht rechtes Augen immer zu Zeit gestern Abend. Hab genauer hingeschaut. Kein Wunde oder sowas. Aber Welli macht nur kurz auf um was zu sehen und dann wieder zu. Und versuchen zu kratzen.

    Bei Linkes Augen bleicht immer auf wie normal.

    Wie kann ich helfen. Übrig ist Welli sehr handscheu.
    Soll ich zu TA fehren oder?

    Wurde mich freuen auf schnelle tip.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    zum TA fahren wäre eine guzte Idee.
     
  4. Deafraver

    Deafraver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85386
    Danke für schnelle Antwort.

    hab schon nach Vogeldoktor.de geschaut.

    Es gibt in der nähe:
    Vogelklinik im Oberschleißheim b. München.
    Aber macht um 16 Uhr auf. Und es gibt Notfall. Muss anrufen.

    Oder

    Dr. Constantin von Schaubert im Freising. Steht nur Telnr.

    War noch nie dort. Und mein Problem ist: Bin gehörlos (taub).
    Kann nicht telefonieren.

    Es gibt Faxnummer. Aber wie ich kenne, beantworten meisten oft sehr lange.

    Was dann? Einfach hinfahren?
     
  5. Deafraver

    Deafraver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85386
  6. Deafraver

    Deafraver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85386
    habe probieren an beide TA zu faxen. Und klapp nicht.
    Bestimmt ist Faxnummer falsch.

    Brauche echt Hilfe.

    Welli versuchen immer weiter zu kratzen.:(
     
  7. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    kann nicht vielleicht jemand für dich anrufen und einen Termin ausmachen? Faxnummern stimmen oft nicht oder es guckt keiner nach dem Fax. Vielleicht kann dir auch jemand aus München oder Umgebung sagen, welcher Tierarzt besser ist. Hast du dir das Auge mal angeschaut? Kann es sein, dass er etwas drin hat? Es kann natürlich auch eine Entzündung sein. Ich sehe auf dem Foto nur, dass er das Auge zu hat...

    FAlls du niemanden sonst findest, kann ich versuchen, für dich anzurufen. Bin zur Zeit in Österreich, aber das müsste klappen.
    LG, Petra
     
  8. #7 charly18blue, 14. Oktober 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.367
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Deafraver,

    ich empfehle Dir die Klink in Oberschleißheim. Bitte schick mir Deinen Namen, Adresse und Deine E-Mailadresse per PN zu. Ich rufe gerne für Dich dort an und mache einen Termin aus.

    Liebe Grüße Susanne
     
  9. Deafraver

    Deafraver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85386
    Hallo, viele danke.

    Nette Ernielein hat für mich geholfen um zu anrufen.
    Werde um 16 Uhr zu Vogelklinik im Oberschleißheim fahren.

    Übrig habe ich Welli (Natty) raus aus dem Käfig genommen um im Transport- Käftig rein. Damit Natty nicht mehr mit Auge gegen Holzstange kratzen kann.
     
  10. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Das ist gut! Ich wünsche deinem Welli alles Gute und dass es nichts schlimmes am Auge ist. Kannst ja mal schreiben, wie es ihm geht, wenn ihr aus der Klinik zurück seid.
    Viele Grüße,
    Petra
     
  11. #10 charly18blue, 14. Oktober 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.367
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Dann wünsche ich Natty gute Besserung, berichte mal was sie hat.

    Liene Grüße Susanne
     
  12. Deafraver

    Deafraver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85386
    hallo,

    bin eben von TA heingekommen.

    Es war etwas im Augen. Konnte kaum sehen. Mit Hilfe des Licht konnte gefunden werden. Und entfernen.

    Und Augensalbe (Floxal) darauf. Auge tut noch was weh. Aber kratzen nicht mehr.

    Muss 3x Täglich Salbe drauf.

    Und am Freitag nochmal hin.

    Danke für Mithilfe.
     
  13. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Schön, dass der kleinen Maus gleich geholfen werden konnte!
    LG, Petra
     
  14. Ernielein

    Ernielein Guest

    Huhu Du,

    das freut mich sehr zu lesen :zustimm: Im Falle eine Falles kannst du dich gern noch mal per PN melden, sollte noch was sein :zustimm:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Deafraver

    Deafraver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85386
    hallo,

    Heute geht Natty gut, wie ich sehe ist Schmerzen weg.:freude:

    Natty mag Salbe nicht. Naja.
     
  17. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Raver,

    schön, dass es Natty wieder gut geht! Das Auge war bestimmt durch den Fremdkörper und das Reiben entzündet und gereizt und durch die Salbe geht es ihr jetzt wieder gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Salbe nicht mag - und als Welli-Mädchen kann sie sicher auch gut beißen, oder? :D

    LG, Petra
     
Thema:

Welli Auge stimmt was nicht.

Die Seite wird geladen...

Welli Auge stimmt was nicht. - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...