Welli Auge stimmt was nicht.

Diskutiere Welli Auge stimmt was nicht. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Welli. Welli macht rechtes Augen immer zu Zeit gestern Abend. Hab genauer hingeschaut. Kein Wunde oder...
D

Deafraver

Guest
Hallo,

ich mache mir Sorgen um meine Welli.

Welli macht rechtes Augen immer zu Zeit gestern Abend. Hab genauer hingeschaut. Kein Wunde oder sowas. Aber Welli macht nur kurz auf um was zu sehen und dann wieder zu. Und versuchen zu kratzen.

Bei Linkes Augen bleicht immer auf wie normal.

Wie kann ich helfen. Übrig ist Welli sehr handscheu.
Soll ich zu TA fehren oder?

Wurde mich freuen auf schnelle tip.

Danke.
 
Hallo,

ich mache mir Sorgen um meine Welli.

Welli macht rechtes Augen immer zu Zeit gestern Abend. Hab genauer hingeschaut. Kein Wunde oder sowas. Aber Welli macht nur kurz auf um was zu sehen und dann wieder zu. Und versuchen zu kratzen.

Bei Linkes Augen bleicht immer auf wie normal.

Wie kann ich helfen. Übrig ist Welli sehr handscheu.
Soll ich zu TA fehren oder?

Wurde mich freuen auf schnelle tip.

Danke.

zum TA fahren wäre eine guzte Idee.
 
Danke für schnelle Antwort.

hab schon nach Vogeldoktor.de geschaut.

Es gibt in der nähe:
Vogelklinik im Oberschleißheim b. München.
Aber macht um 16 Uhr auf. Und es gibt Notfall. Muss anrufen.

Oder

Dr. Constantin von Schaubert im Freising. Steht nur Telnr.

War noch nie dort. Und mein Problem ist: Bin gehörlos (taub).
Kann nicht telefonieren.

Es gibt Faxnummer. Aber wie ich kenne, beantworten meisten oft sehr lange.

Was dann? Einfach hinfahren?
 
habe probieren an beide TA zu faxen. Und klapp nicht.
Bestimmt ist Faxnummer falsch.

Brauche echt Hilfe.

Welli versuchen immer weiter zu kratzen.:(
 
Hallo,

kann nicht vielleicht jemand für dich anrufen und einen Termin ausmachen? Faxnummern stimmen oft nicht oder es guckt keiner nach dem Fax. Vielleicht kann dir auch jemand aus München oder Umgebung sagen, welcher Tierarzt besser ist. Hast du dir das Auge mal angeschaut? Kann es sein, dass er etwas drin hat? Es kann natürlich auch eine Entzündung sein. Ich sehe auf dem Foto nur, dass er das Auge zu hat...

FAlls du niemanden sonst findest, kann ich versuchen, für dich anzurufen. Bin zur Zeit in Österreich, aber das müsste klappen.
LG, Petra
 
Hallo Deafraver,

ich empfehle Dir die Klink in Oberschleißheim. Bitte schick mir Deinen Namen, Adresse und Deine E-Mailadresse per PN zu. Ich rufe gerne für Dich dort an und mache einen Termin aus.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,

kann nicht vielleicht jemand für dich anrufen und einen Termin ausmachen? Faxnummern stimmen oft nicht oder es guckt keiner nach dem Fax. Vielleicht kann dir auch jemand aus München oder Umgebung sagen, welcher Tierarzt besser ist. Hast du dir das Auge mal angeschaut? Kann es sein, dass er etwas drin hat? Es kann natürlich auch eine Entzündung sein. Ich sehe auf dem Foto nur, dass er das Auge zu hat...

FAlls du niemanden sonst findest, kann ich versuchen, für dich anzurufen. Bin zur Zeit in Österreich, aber das müsste klappen.
LG, Petra

Hallo, viele danke.

Nette Ernielein hat für mich geholfen um zu anrufen.
Werde um 16 Uhr zu Vogelklinik im Oberschleißheim fahren.

Übrig habe ich Welli (Natty) raus aus dem Käfig genommen um im Transport- Käftig rein. Damit Natty nicht mehr mit Auge gegen Holzstange kratzen kann.
 
Das ist gut! Ich wünsche deinem Welli alles Gute und dass es nichts schlimmes am Auge ist. Kannst ja mal schreiben, wie es ihm geht, wenn ihr aus der Klinik zurück seid.
Viele Grüße,
Petra
 
Dann wünsche ich Natty gute Besserung, berichte mal was sie hat.

Liene Grüße Susanne
 
hallo,

bin eben von TA heingekommen.

Es war etwas im Augen. Konnte kaum sehen. Mit Hilfe des Licht konnte gefunden werden. Und entfernen.

Und Augensalbe (Floxal) darauf. Auge tut noch was weh. Aber kratzen nicht mehr.

Muss 3x Täglich Salbe drauf.

Und am Freitag nochmal hin.

Danke für Mithilfe.
 
Schön, dass der kleinen Maus gleich geholfen werden konnte!
LG, Petra
 
Huhu Du,

das freut mich sehr zu lesen :zustimm: Im Falle eine Falles kannst du dich gern noch mal per PN melden, sollte noch was sein :zustimm:
 
hallo,

Heute geht Natty gut, wie ich sehe ist Schmerzen weg.:freude:

Natty mag Salbe nicht. Naja.
 
Hallo Raver,

schön, dass es Natty wieder gut geht! Das Auge war bestimmt durch den Fremdkörper und das Reiben entzündet und gereizt und durch die Salbe geht es ihr jetzt wieder gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Salbe nicht mag - und als Welli-Mädchen kann sie sicher auch gut beißen, oder? :D

LG, Petra
 
Thema: Welli Auge stimmt was nicht.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
33
Aufrufe
3.494
Yura
Y
schirin
Antworten
9
Aufrufe
3.288
schirin
schirin
A
Antworten
1
Aufrufe
723
Alfred Klein
Alfred Klein
geierline
Antworten
2
Aufrufe
710
geierline
geierline

Neueste Themen

Zurück
Oben