welli auge

Diskutiere welli auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; einer meiner Wellensittiche kann ein Auge nicht mehr öffnen. Ansonsten ist er ruhiger als sonst, fliegt nicht, ist aber nicht apathisch. Weiß...

  1. gabi24

    gabi24 Guest

    einer meiner Wellensittiche kann ein Auge nicht mehr öffnen. Ansonsten ist er ruhiger als sonst, fliegt nicht, ist aber nicht apathisch. Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 6. Mai 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Als erste Hilfe-Maßnahme könntest Du versuchen, das Auge in etwas lauwarmem Kamillentee zu baden. Das sollte möglicherweise vorhandene Krusten soweit erweichen, daß der Vogel das Auge öffnen kann. Morgen solltest Du den Kleinen einem vogelkundigen TA vorstellen, die Ursachen für das verklebte Auge können ganz unterschiedlich sein. Das muß abgeklärt werden. Wenn Dein Vogel erst mal Einschränkungen zeigt, kannst Du davon ausgehen, daß es in den meisten Fällen 5 vor 12 ist und rasch gehandelt werden sollte.
    Liebe Grüße
    Anne
     
Thema: welli auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel kruste am auge

Die Seite wird geladen...

welli auge - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  4. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  5. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...