welli auge

Diskutiere welli auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; einer meiner Wellensittiche kann ein Auge nicht mehr öffnen. Ansonsten ist er ruhiger als sonst, fliegt nicht, ist aber nicht apathisch. Weiß...

  1. gabi24

    gabi24 Guest

    einer meiner Wellensittiche kann ein Auge nicht mehr öffnen. Ansonsten ist er ruhiger als sonst, fliegt nicht, ist aber nicht apathisch. Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 6. Mai 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Als erste Hilfe-Maßnahme könntest Du versuchen, das Auge in etwas lauwarmem Kamillentee zu baden. Das sollte möglicherweise vorhandene Krusten soweit erweichen, daß der Vogel das Auge öffnen kann. Morgen solltest Du den Kleinen einem vogelkundigen TA vorstellen, die Ursachen für das verklebte Auge können ganz unterschiedlich sein. Das muß abgeklärt werden. Wenn Dein Vogel erst mal Einschränkungen zeigt, kannst Du davon ausgehen, daß es in den meisten Fällen 5 vor 12 ist und rasch gehandelt werden sollte.
    Liebe Grüße
    Anne
     
Thema: welli auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel kruste am auge