welli auge

Diskutiere welli auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; einer meiner Wellensittiche kann ein Auge nicht mehr öffnen. Ansonsten ist er ruhiger als sonst, fliegt nicht, ist aber nicht apathisch. Weiß...

  1. gabi24

    gabi24 Guest

    einer meiner Wellensittiche kann ein Auge nicht mehr öffnen. Ansonsten ist er ruhiger als sonst, fliegt nicht, ist aber nicht apathisch. Weiß jemand Rat?
     
  2. #2 dunnawetta, 06.05.2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Als erste Hilfe-Maßnahme könntest Du versuchen, das Auge in etwas lauwarmem Kamillentee zu baden. Das sollte möglicherweise vorhandene Krusten soweit erweichen, daß der Vogel das Auge öffnen kann. Morgen solltest Du den Kleinen einem vogelkundigen TA vorstellen, die Ursachen für das verklebte Auge können ganz unterschiedlich sein. Das muß abgeklärt werden. Wenn Dein Vogel erst mal Einschränkungen zeigt, kannst Du davon ausgehen, daß es in den meisten Fällen 5 vor 12 ist und rasch gehandelt werden sollte.
    Liebe Grüße
    Anne
     
Thema: welli auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel kruste am auge

Die Seite wird geladen...

welli auge - Ähnliche Themen

  1. Welli bekommt Augen-OP

    Welli bekommt Augen-OP: Hallo liebe Vogelfreunde, es geht um Bubi, meinen 3 Jahre alten Wellensittich. Vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass er ein dickes...
  2. Welli hat "Schlaf" im Auge

    Welli hat "Schlaf" im Auge: Hallo, mein Onkel hat seine beiden Wellensittiche bei uns abgeladen, weil sie zuviel Dreck machen. "Ich habe euch etwas für eure Voliere...
  3. Welli Auge stimmt was nicht.

    Welli Auge stimmt was nicht.: Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Welli. Welli macht rechtes Augen immer zu Zeit gestern Abend. Hab genauer hingeschaut. Kein Wunde oder...
  4. "Zahmer" Welli und Augensalbe

    "Zahmer" Welli und Augensalbe: Hallo, ich habe gerade einen nestjungen Neuzugang in Quarantäne sitzen. Bei dem Kleinen wurde nun auf einem Auge eine Bindehautentzündung...
  5. Welli mit geschlossenem Auge

    Welli mit geschlossenem Auge: Moin, unsere Welli-Henne Ricky (Halbstandard, knapp 8 Jahre alt) hat ein geschlossenes Auge. Als uns das Samstag morgen auffiel, sind wir sofort...