Welli babys,ist das normal?!?!

Diskutiere Welli babys,ist das normal?!?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe mal ein paar bilder von einer lieben bekannten, ihren welli babys... Wir haben aber festgestellt das von den süssen die...

  1. #1 Cologne_weib, 12. August 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Ich habe mal ein paar bilder von
    einer lieben bekannten, ihren welli
    babys...


    Wir haben aber festgestellt das von den süssen
    die füsse so ,,dreckig, verklebt" sind, und wollten
    mal wissen ob das normal ist, oder ob die babys
    oder die mutti von den kleinen das selbst weg machen?!


    hoffe ihr könnt uns helfen :zwinker: ..


    Hier die bilder..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fritzisammy, 12. August 2007
    fritzisammy

    fritzisammy Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    also ob das normal ist kann ich dir leider nicht sagen,da kennen sich die anderen besser aus.ich züchte nämlich nicht selbst.jetzt mal ne frage an dich.hast du oder deine freundin eigentlich ne zuchtgenehmigung?die muss man nämlich in deutschland haben,sonst macht man sich strafbar
     
  4. #3 Cologne_weib, 12. August 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja klar die hat sie sich erst vor kurzem besorgt:zwinker:
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Besorgen kann man die Zuchtgenehmigung nicht, obwohl das viellt viele gerne hätten.

    Zum Thema:
    Ich reinige die Füsse der Ws Jungen mit einem Q-Tip und Wasser, wenn ich der Meinung bin sie sind zu dreckig.
    Nistkastenreinigung allgemein sollte man sehr regelmäßig durchführen.

    Nachtrag:
    Was soll man auf den Fotos denn erkennen?
     
  6. #5 fritzisammy, 12. August 2007
    fritzisammy

    fritzisammy Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    achso.na dann.also wie gesagt,die anderen werden dir sicher mehr sagen,ich kenn mich mit kücken nich so gtu aus:~
     
  7. #6 Cologne_weib, 12. August 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich weiß nicht genau wie sie die zuchtgenehmigung bekommen hat, weiß nur
    das sie eine hat ;)...

    Mit dem reinigen der füsse und dem nistkasten habe ich ihr gesagt..;)..
     
  8. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    wie kreigt man so ne ZG ueberhaupt (also ich weiss man braucht dafuer bestimmtes wissen:idee: )(nur so aus neugierde)???
     
  9. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Die Frage wurde hier schon sehr oft gestellt.
    Die Anforderungen sind von Bundesland zu Bundesland ein wenig verschieden. Einige sind strenger andere nicht so sehr.
    Es hängt auch ein wenig davon ab, ob die eine allgemeine ZG haben willst oder nur eine einmalige.
    Für eine Allgemeine solltest du die gängigen Vogelkrankheiten kennen, die auftreten könnten. Insbesondere PDD, PBFD und so weiter. Einige Sachen sind ja auch Meldepflichtig und mit dem Bestand dürfte, sofern sie erkranken, nicht gezüchtet werden. Bei allgemeiner Zucht muss man soweit ich informiert bin auch einen Quarantäneraum vorweisen können. Einige akzeptieren ein altes Badezimmer, bei anderen muss es ein eigens preperierter Raum mit Fliesen sein...
    Pauschal kann man das folglich nicht sagen.
    Am besten erkundigst du dich bei deinem zuständigen Amtstierarzt mal danach ;)
     
  10. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ganz ruhig *meditier*

    Die Füsse der kleinen sollten auf alle Fälle vom Kot befreit werden am besten jeden Tag. Der Kot kann zu Mißbildungen führen. In Australien übernehmen Ungeziefer und Spinnen die Reinigung, hier bei uns nicht. Der Nistkasten muss nicht jeden Tag, aber ebenfalls gereinigt werden.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gill

    Gill Guest

    Da kann ich Kero nur zustimmen.
     
  13. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hätte dich auch gefoltert wenn du mir da wiedersprochen hättest :S
     
Thema: Welli babys,ist das normal?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich füsse vom kot befreien

    ,
  2. wellensittich baby Kot weiss

Die Seite wird geladen...

Welli babys,ist das normal?!?! - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...