Welli-Babys

Diskutiere Welli-Babys im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal schnell meine Freude an unseren fünf kleinen Wellensittich-Babys los werden! :) Das älteste ist...

1. Wudli

Wudli Guest

Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich nur mal schnell meine Freude an unseren fünf kleinen Wellensittich-Babys los werden! :)
    Das älteste ist jetzt 14 Tage alt, und wie es aussieht, werden sie alle sehr gut versorgt! Sie haben super Eltern, welche den ganzen Tag damit verbringen, Futter für ihre Schützlinge zu suchen! Es ist total süss, wie sich die beiden um ihre kleinen kümmern. Ich finde es erstaunlich, dass die Vögel genau wissen, was sie zu tun haben! die Natur ist schon unglaublich!

Liebe Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gisi

gisi Foren-Guru

hi
    goldisch ! kann deine freude verstehn.
    gruß gisi

4. Ruth

Ruth Guest

Hallo Wudli,
    Gratulation zu diesen süssen Welli-Kindern. Es ist doch wirklich ein wahres Wunder, dass aus einem kleinen Ei ganze Vögel (mit allem dran!) rauskommen...
    Schön ist vor allem, wenn sich die Eltern gut um sie kümmern.
    Weiterhin alles Gute mit den kleinen!!!
    Und geniesse es; sie sind so schnell gross...

Liebe Grüsse, Ruth

5. #4 martina simon, 27. Januar 2001
    martina simon

martina simon Guest

Hallo, Wudli,

die Kleinen sind ja seehr putzig und süüüß.
    Es macht wohl viel Freude, die Kleinen jeden Tag gedeihen zu sehen.
    So, wie die Kleinen aussehen, gedeihen sie ja prächtig.

Wünsche Dir mit den Welli-Babys viel Erfolg und alles Gute.

Gruß

Martina

6. #5 Daniela Vögeli, 27. Januar 2001
    Daniela Vögeli

Daniela Vögeli Guest

Hallo Wudli

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation :)

Was mich immer wieder fasziniert, wie die Eltern die Kleinen dem Alter entsprechend füttern können. Immerhin ist der älteste Vogel manchmal ordentlich älter als der jüngste Vogel im Nest. Genial, wie das die Natur eingerichtet hat.

Weiterhin viel Freude wünscht Dir

Dani

7. Shine01

Shine01 Guest

drollig

Hallöchen,

auch von mir Gratulation. Die sehen ja wirklich drollig aus. Ich kann Deine Freude gut verstehen, da ich auch Küken habe. Allerdings ziehen gerade meine Springsittiche 3 süsse Babys groß.

8. Wudli

Wudli Guest

Schwarzer Schnabel

Hallo Zusammen!

Die fünf kleinen Wellis sind immer noch ganz toll am wachsen :), so wie es aussieht, kommt auch keines zu kurz bei der Fütterung!
    Aber komischerweise hat eines der Jungen (das 2.älteste) einen schwarzen Schnabel :?, alle andern haben einen orangen Schnabel?
    Weiss vielleicht jemand von euch ob das normal ist, oder warum es so was gibt?

Vielen Dank,
    liebe Grüsse

9. #8 martina simon, 30. Januar 2001
    martina simon

martina simon Guest

Schwarzer Schnabel

Hallo, Wudli,

das mit dem schwarzen Schnabel ist bei den Jungvögeln völlig normal. Diese schwarze Verfärbung wächst innerhalb weniger Wochen heraus, so dass er sich in der normalen beigen Farbe zeigt.
    Daran erkennt man einen Jungvogel.

Ebenso haben die jungen Wellis schwarze Wellenzeichnungen am Kopf bis an die Nasenhaut. Auch daran erkennt man einen nestjungen Wellensittich. Die Wellenzeichnung verlieren die Wellis ca. nach 1/2 Jahr.

Auch die Nasenhaut verändert sich mit der Zeit, woran Du Hahn (blaue Nase) und Henne (bräunliche Nase) erkennst.

Geschlechtsreife erreicht der Welli im Alter von ca. 3 - 4 Monaten.

Wenn es möglich ist, veröffentliche noch mal die aktuellste Entwicklung Deiner Wellis!

Ich wünsche Dir weiterhin viiiel Freude mit den kleinen "Nestlingen."

Grüße

Martina

10. Wudli

Wudli Guest

die aktuellste Entwicklung

Hallo Martina und alle andern :)

Hier die die aktuellste Entwicklung von meinen Kleinen!

Liebe Grüsse

11. Wudli

Wudli Guest

...und hier noch das "Schwarz-Schnäbelchen".
    Das ist schon ein richtig aufmerksames kleines freches Kerlchen :D, uns sooo süsss :)

12. Chivas

Chivas Guest

Salü Wudli

Echt suuuuuper Tollll. Gratuliere.
    Könnte stundenlang solche Fotos anschauen.
    Noch lieber in Natura.
    Weiterhin viel Erfolg.

Gruss Chivas

13. #12 martina simon, 31. Januar 2001
    martina simon

martina simon Guest

Hallo, Wudli,

die Wellis gedeihen ja wirklich prächtig.

Wenn`s ja nicht so weit weg wäre, könnte man sogar die Kleinen in "Natura" betrachten."Schade!"

Man könnte tatsächlich stundenlang die Fotos betrachten, echt gollldisch, die "Kleinen."

Gruß und weiterhin "Gutes Gedeihen"

Martina

14. Wudli

Wudli Guest

bald verlassen sie das Nest...

Da sie nun bald ausfliegen, meine Kleinen, hier die letzten Fotos...

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Wudli

Wudli Guest

das älteste...

17. Wudli

Wudli Guest

und das Schneeweisse Drittjüngste oder Drittälteste, hmm einfach das MIttlere :)

Thema: Welli-Babys
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche baby

,
  2. wellensittich babys

,
  3. wellensittich baby

,
  4. Wellensittiche babys,
  5. wellensittich nestlinge,
  6. Welli baby wachstum,
  7. http :// unsere- wellibabys.dipago.de/,
  8. bilder zu wellensittiche babys,
  9. wieviel wellensittiche baby,
  10. wellensittich junges,
  11. Wellensittiche schlafen,
  12. zebrafinken nester
Die Seite wird geladen...

Welli-Babys - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...