Welli-Babys

Diskutiere Welli-Babys im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal schnell meine Freude an unseren fünf kleinen Wellensittich-Babys los werden! :) Das älteste ist...
W

Wudli

Guest
Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich nur mal schnell meine Freude an unseren fünf kleinen Wellensittich-Babys los werden! :)
Das älteste ist jetzt 14 Tage alt, und wie es aussieht, werden sie alle sehr gut versorgt! Sie haben super Eltern, welche den ganzen Tag damit verbringen, Futter für ihre Schützlinge zu suchen! Es ist total süss, wie sich die beiden um ihre kleinen kümmern. Ich finde es erstaunlich, dass die Vögel genau wissen, was sie zu tun haben! die Natur ist schon unglaublich!

Liebe Grüsse

http://www.vogelforen.de/upload/Junge.jpg
 
Hallo Wudli,
Gratulation zu diesen süssen Welli-Kindern. Es ist doch wirklich ein wahres Wunder, dass aus einem kleinen Ei ganze Vögel (mit allem dran!) rauskommen...
Schön ist vor allem, wenn sich die Eltern gut um sie kümmern.
Weiterhin alles Gute mit den kleinen!!!
Und geniesse es; sie sind so schnell gross...

Liebe Grüsse, Ruth
 
Hallo, Wudli,

die Kleinen sind ja seehr putzig und süüüß.
Es macht wohl viel Freude, die Kleinen jeden Tag gedeihen zu sehen.
So, wie die Kleinen aussehen, gedeihen sie ja prächtig.

Wünsche Dir mit den Welli-Babys viel Erfolg und alles Gute.

Gruß

Martina
 
Hallo Wudli

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation :)

Was mich immer wieder fasziniert, wie die Eltern die Kleinen dem Alter entsprechend füttern können. Immerhin ist der älteste Vogel manchmal ordentlich älter als der jüngste Vogel im Nest. Genial, wie das die Natur eingerichtet hat.

Weiterhin viel Freude wünscht Dir

Dani
 
drollig

Hallöchen,

auch von mir Gratulation. Die sehen ja wirklich drollig aus. Ich kann Deine Freude gut verstehen, da ich auch Küken habe. Allerdings ziehen gerade meine Springsittiche 3 süsse Babys groß.
 
Schwarzer Schnabel

Hallo Zusammen!

Die fünf kleinen Wellis sind immer noch ganz toll am wachsen :), so wie es aussieht, kommt auch keines zu kurz bei der Fütterung!
Aber komischerweise hat eines der Jungen (das 2.älteste) einen schwarzen Schnabel :?, alle andern haben einen orangen Schnabel?
Weiss vielleicht jemand von euch ob das normal ist, oder warum es so was gibt?

Vielen Dank,
liebe Grüsse
 
Schwarzer Schnabel

Hallo, Wudli,

das mit dem schwarzen Schnabel ist bei den Jungvögeln völlig normal. Diese schwarze Verfärbung wächst innerhalb weniger Wochen heraus, so dass er sich in der normalen beigen Farbe zeigt.
Daran erkennt man einen Jungvogel.

Ebenso haben die jungen Wellis schwarze Wellenzeichnungen am Kopf bis an die Nasenhaut. Auch daran erkennt man einen nestjungen Wellensittich. Die Wellenzeichnung verlieren die Wellis ca. nach 1/2 Jahr.

Auch die Nasenhaut verändert sich mit der Zeit, woran Du Hahn (blaue Nase) und Henne (bräunliche Nase) erkennst.

Geschlechtsreife erreicht der Welli im Alter von ca. 3 - 4 Monaten.

Wenn es möglich ist, veröffentliche noch mal die aktuellste Entwicklung Deiner Wellis!

Ich wünsche Dir weiterhin viiiel Freude mit den kleinen "Nestlingen."

Grüße

Martina
 
Salü Wudli

Echt suuuuuper Tollll. Gratuliere.
Könnte stundenlang solche Fotos anschauen.
Noch lieber in Natura.
Weiterhin viel Erfolg.

Gruss Chivas
 
Hallo, Wudli,

die Wellis gedeihen ja wirklich prächtig.

Wenn`s ja nicht so weit weg wäre, könnte man sogar die Kleinen in "Natura" betrachten."Schade!"

Man könnte tatsächlich stundenlang die Fotos betrachten, echt gollldisch, die "Kleinen."

Gruß und weiterhin "Gutes Gedeihen"

Martina
 
Thema: Welli-Babys

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.644
charly18blue
charly18blue
7
Antworten
5
Aufrufe
926
Lemon
Lemon
C
Antworten
10
Aufrufe
2.174
Kero
K
M
Antworten
34
Aufrufe
2.954
V
Zurück
Oben