welli babys!

Diskutiere welli babys! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ihr wisst ja das ich ein paar welli babys habe nun habe ich mal ne frage an die züchter ab welcher woche gibt ihr eure wellis frei? also wann...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ihr wisst ja das ich ein paar welli babys habe nun habe ich mal ne frage an die züchter ab welcher woche gibt ihr eure wellis frei? also wann verkauf ihr die?
    ob ich meine kleinen verkaufen möchte weiß ich noch nicht:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wellielein, 4. April 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ab der 10. Woche werden Welliebabys verkauft.
     
  4. #3 katrin schwark, 4. April 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Micky

    Ich habe meine im Alter von ca 6 Wochen verkauft.Mit 4 Wochen kommen sie in etwa aus dem Kasten.Dann liess ich sie noch so 2 Wochen bei den Eltern bis sie selbstständig gefressen haben.
     
  5. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    was ist denn besser?
    wenn man länger wartet oder nicht?
     
  6. #5 Suppenhuhn, 5. April 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Länger warten ist für den Welli auf jeden Fall besser.

    Es kommt auch darauf an wie er im neuen Zuhause leben wird.

    Unter 7-8 Wochen würde ich keinen Welli mehr abgeben.

    Meine ersten Küken habe ich schon relativ früh abgegeben, würde ich nicht mehr machen, da sie in den ersten 2 Wochen echte Probleme hatten akzeptiert zu werden und besonders wenn sie noch in Quarantäne gesetzt werden, kann es Probleme mit dem Fressen geben. Sie haben es gerade erst gelernt und sind dann einsam. Dann reduzieren sie es auf ein Minimum.

    Kurz gesagt, das junge Leben beginnt echt besch....

    Am Besten ist, wenn man zwei gleichzeitig verkauft, die dann auch zusammen in Quarantäne sitzen können.
     
Thema:

welli babys!