welli babys!

Diskutiere welli babys! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ihr wisst ja das ich ein paar welli babys habe nun habe ich mal ne frage an die züchter ab welcher woche gibt ihr eure wellis frei? also wann...
M

Micky&Co

Guest
ihr wisst ja das ich ein paar welli babys habe nun habe ich mal ne frage an die züchter ab welcher woche gibt ihr eure wellis frei? also wann verkauf ihr die?
ob ich meine kleinen verkaufen möchte weiß ich noch nicht:D
 
Hallo Micky

Ich habe meine im Alter von ca 6 Wochen verkauft.Mit 4 Wochen kommen sie in etwa aus dem Kasten.Dann liess ich sie noch so 2 Wochen bei den Eltern bis sie selbstständig gefressen haben.
 
Länger warten ist für den Welli auf jeden Fall besser.

Es kommt auch darauf an wie er im neuen Zuhause leben wird.

Unter 7-8 Wochen würde ich keinen Welli mehr abgeben.

Meine ersten Küken habe ich schon relativ früh abgegeben, würde ich nicht mehr machen, da sie in den ersten 2 Wochen echte Probleme hatten akzeptiert zu werden und besonders wenn sie noch in Quarantäne gesetzt werden, kann es Probleme mit dem Fressen geben. Sie haben es gerade erst gelernt und sind dann einsam. Dann reduzieren sie es auf ein Minimum.

Kurz gesagt, das junge Leben beginnt echt besch....

Am Besten ist, wenn man zwei gleichzeitig verkauft, die dann auch zusammen in Quarantäne sitzen können.
 
Thema: welli babys!

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.642
charly18blue
charly18blue
7
Antworten
5
Aufrufe
925
Lemon
Lemon
C
Antworten
10
Aufrufe
2.165
Kero
K
M
Antworten
34
Aufrufe
2.950
V
Zurück
Oben