welli babys!

Diskutiere welli babys! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr wisst ja dass ich 5 babys habe! und nun füttet die mutte das 5te nicht mehr! vor gestern ist der kleine aus dem kasten gekommen nur er...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    hallo ihr wisst ja dass ich 5 babys habe! und nun füttet die mutte das 5te nicht mehr! vor gestern ist der kleine aus dem kasten gekommen nur er sitzt seit dem als ausenseiter in der voliere und wird verscheucht und bekommt kein futter mehr!
    soll ich ihn rausholen und aufpepeln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 22. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    in jedem Fall solltest Du zufüttern, so das er nicht verhungern kann. Wie alt ist denn der Kleine?
     
  4. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    der kleine ist am 20.3 geschlüpft!
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Und wo ist der Hahn?

    wenn die Jungen raus sind, übernimmt der Hahn das Füttern. Oder ist der tot?
    Wenn Du es retten willst, mußt Du unbedingt zufütter.
    Um das mit der Spritze zu lernen bin ich auch vor ein paar Monaten extra nach Köln gefahren um es zu lernen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. #5 Ziegenfreund, 22. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    das ist noch recht jung oder, ich kenn mich bei Wellis da nicht so aus, aber meine Ziegen wären nach 4-5 Wochen noch nicht selbstständig lebensfähig, bzw. Futterfest.

    Du hast doch sicher Aufzuchtfutter oder Eifutter, mach daraus einen Brei und schau ob er da von selbst ran geht, wenn nicht dann würde ich Dir raten in von Hand zu füttern. Aber beeil Dich, denn wenn er erst mal so geschwächt ist das er das Futter nicht mehr vernünftig aufnimmt kann es schon zu spät sein. Vögel haben einen sehr schnellen Stoffwechsel.
     
  7. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe schon mal 5 babys durchbekommen wo die mutter gestorben ist! der kleine wird verjard wenn er sich ergendwo raufsetzt sie dulden ihn nur auf dem boden! und selbst da wird er gejagd warum weiß ich nicht! ich habe ihn jetzt erstmal rausgeholt und etwas gefüttert. er ist hir dann gleich eingeschlafen er scheind länger nicht geschlafen zu haben!
     
  8. #7 Micky&Co, 22. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2004
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    wie oft soll ich den kleinen denn füttern?
    ich finde auch nicht dass er normal endwickelt ist er ist viel kleiner!!! fast einen kopf!
     
  9. Aristo

    Aristo Guest

    Hi

    Wenn es am 20.03 geschlüpft ist, dann ist es jetzt 33 Tage alt.
    Hast du die Möglichkeit es aus der Voliere zunehmen und extra zusetzen? Wenn ja dann mach das.

    Im extra Käfig solltest du ihm Wasser, Keimfutter, Eifutter und Kolbenhirse anbieten.
    Dann und so würde ich es machen, Eifutter etwas flüssiger anrühren und auf einem Teelöffel anbieten. Mit 33 Tagen muss man das Küken meiner Meinung nach nicht unbedingt mit der Spritze päppeln. Die Mischung würde ich dann so alle 4 Stunden tagsüber geben nachts muss es nicht mehr gefüttert werden.
     
  10. Aristo

    Aristo Guest

    Hier mal meine Küken (32 und 30 Tage alt).
    [​IMG]

    Sie sind beide flügge und fressen auch schon selbständig, wenn auch noch langsam. Die Eltern füttern auch noch kräftig zu.
    Ich selber habe den Tipp bekommen so ab dem 23 Lebenstag des ersten Kükens etwas Futter in den Kasten zugeben. So werden sie schneller Futterfest. Wie man an meinen sieht können sie jedenfalls schon Körner entspelzen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    so weit ist meiner noch lange nicht er hat nichtmal alle federn ich hatte von anfang an angst das er es nich schaft! er ist ein totaler nachzügler!
     
  13. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Annika,

    es hört sich so an, als ob der Kleine krank ist. Deshalb die gestörte Entwicklung und das Jagen der anderen. Die Natur ist in der Beziehung sehr grausam, aber wer weiß, wozu das gut ist.

    Meine Kleinen sind mit 33 Tagen auch soweit, das sie selber fressen und nur noch vom Vater ab und zu gefüttert werden. In der Regel können sie dann auch schon fliegen. Aber da gibt es unterschiede, einige sind dann doch etwas fauler.
     
Thema: welli babys!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eifutter für wellibabys

Die Seite wird geladen...

welli babys! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...