Welli beißt in Ring

Diskutiere Welli beißt in Ring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, eine meiner Wellidamen beißt sich ständig in den Ring. Er sitzt aber locker. Soll ich es einfach ignorieren oder ihn entfernen lassen?

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    eine meiner Wellidamen beißt sich ständig in den Ring. Er sitzt aber locker.
    Soll ich es einfach ignorieren oder ihn entfernen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hey Finni,

    solange sie nur in den Ring beisst und sich nicht ins Füßchen, würde ich es ignorieren.
    Da der Ring locker sitzt, kannst Du ihn sicher auch verschieben und evtl. kannst Du drunter mal mit etwas Ringelblumensalbe/Melkfett/Vaseline einreiben, falls Du das Gefühl hast, es würde sie wg. trockener Haut jucken.

    Wenn es ein offener Ring ist, könnte es sein, dass Du irgendwann beim Voli putzen zwei Ringhälften findest. Ich hab nen Welli, der hat sich den Ring auch geöffnet, allerdings fand ich nur noch eine Hälfte in der Voli (die andere muß vorher wohl schon im Staubsauger gelandet sein).
     
  4. Liora

    Liora Guest

    würde es auch ignorieren, wenn es geht ablenken..........
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo,

    es gibt sogenannte Ringspieler, die immer daran rum hacken müssen. Wenn das immer der Fall ist, könnte man ihn schon abmachen, event. vom TA od. selbst mit einer Ringzange. Wenn es aber nur ab u. an so ist, ist das nicht notwendig, wenn der Ring locker sitzt, wie du sagst. :)
     
  6. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Katja,

    das mit dem selber abmachen halte ich für keine gute Idee. Für irgend etwas gibt es in Deutschland die Psittakoseverordnung und die besagt eben, dass ein Vogel beringt sein muß.
    Also wenn es wirklich notwendig ist, den Ring abzumachen, dann bitte beim TA, denn der kann auch die Bescheinigung ausstellen, dass der Ring aus gesundheitlichen Gründen ab mußte.
     
Thema:

Welli beißt in Ring

Die Seite wird geladen...

Welli beißt in Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...