Welli benimmt sich merkwürdig

Diskutiere Welli benimmt sich merkwürdig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tag, Bin neu hier...und hab auch gleich eine Frage: Ich habe zwei Wellis, eine Henne und einen Hahn. Die Henne schon seit fast drei Jahren,...

  1. KI-Vogel

    KI-Vogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Tag,
    Bin neu hier...und hab auch gleich eine Frage:

    Ich habe zwei Wellis, eine Henne und einen Hahn. Die Henne schon seit fast drei Jahren, den Hahn habe ich erst vor kurzem bekommen. Meine Henne bereitet mir aber seit ein paar Tagen Sorgen:

    Ihre Nasenhaut wirkt blutrot, außerdem steht sie einen halben Zentimeter hervor. Ich war mir bis jetzt immer recht sicher das es eine Hyperkeratose ist, doch seit kurzem wirkt sie nicht mehr so vital, manchmal klettert sie auf einen Schrank und legt ihren Kopf auf einer Kante ab, oft verharrt sie so mit der Kante direkt über dem Auge...manchmal bis zu 10 Minuten. Wenn ich sie davon tragen möchte, springt sie sofort von meiner Hand und nimmt ihre Stellung wieder ein. Ich weiß nicht was sie hat...Milben schließe ich einfach mal aus...Könnte es sich womöglich um einen Wachshauttumor handeln:?
    Ist meine Henne ein Fall für den Tierarzt?

    LG
    Bene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Bene, und Willkommen bei uns im VF.

    So wie du alles schilderst wäre ein besuch beim TA nicht verkehrt.
    Ferndiagnosen sind halt unmöglich, man könnte nur hin und her raten was die Henne hat.
    Alles Gute für die kleine :trost:


    Hier findest du ne liste Vogelkundige Tierärzte
     
  4. KI-Vogel

    KI-Vogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Tag,
    Wahrscheinlich sollte ich wirklich mal zum TA...obwohl ich nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Einer hat mal meine Henne ausversehen losgelassen und sie flog dann bei weitgeöffneten Fenstern umher...ne Entschuldigung hatte er nicht parat...war allerdings auch kein vogelkundiger TA. :nene:
    Ich finde es nur komisch, das sich die Wachshaut so blutrot an den Rändern verändert hat, auch das Kratzen an irgendwelchen Kanten finde ich abnormal...ist es eigentlich auch normal, wenn sich die Henne flach auf den Boden legt und es so aussieht, als ob sie schläft...
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    na ja manche haben halt diese angewöhnheit...doch denke ich abklärung beim TA wäre hier angebracht ;)
     
  6. #5 Wolkenkindchen, 30. Dezember 2007
    Wolkenkindchen

    Wolkenkindchen Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem flach hinlegen habe ich sogar ein Foto :zwinker:

    http://img528.imageshack.us/img528/9454/bild0108cp9.jpg

    Aber ich würde auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
    Ich weiß ja nicht, wie ihre Wachshaut aussieht...aber bei seltsamen(?) Veränderungen sollte man auf jeden Fall zum Arzt
     
Thema:

Welli benimmt sich merkwürdig

Die Seite wird geladen...

Welli benimmt sich merkwürdig - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...