Welli - Besuch

Diskutiere Welli - Besuch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, daß man fremde Vögel immer sofort mit den eigenen vermischen sollte. Im Gegenteil: Urlaubsvögel...

1. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, daß man fremde Vögel immer sofort mit den eigenen vermischen sollte. Im Gegenteil: Urlaubsvögel würde auch ich eher in einem anderen Zimmer unterbringen. Wenn es sich aber um ein einzelnes Tier handelt, ist die Sache schon bedeutend schwieriger. Wenn es ein Einzeltier aus der Familie wäre - wie in dem konkreten Beispiel - hätte ich ihn nach einem kurzen Check auch zu meinen Tieren gelassen und später auf einen Partner hingewiesen. Wenn es sich um einen ganz fremden Vogel handelt, ist die Sache natürlich schwerer zu beurteilen.

Es ist keine einfache Entscheidung - streite ich gar nicht ab - aber direkt zu sagen: "Der muß in ein anderes Zimmer und darf auf keinen Fall zu den Anderen".....das ist für mich kein hilfreicher Hinweis.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Ich weiß nicht, aber ich stelle in diesem Fall das körperliche Wohl der Tiere über ein vermeintliches seelisches Wohl.

4. Lapingi

oder man bringt seine Vögel irgendwo hin, wo´s keine anderen Vögel gibt. Unsere Zwerge waren z.B. mein meinen Eltern, die nur einen Hund haben....und Freiflug gab es in einer fremden Umgebung eh nicht....störte unsere Wellis zum Glück nicht, da es eh Stubenhocker waren.

5. Moni

Moni Foren-Guru

Ja, das wäre auch nicht schlecht. Mich gruselt es nur immer wenn ich von Urlaubsgästen lese die gleich mit den eigenen Vögeln zusammen fliegen gelassen werden und ähnliches, und dabei handelt es sich ja nicht immer um Vögel die man genau kennt.

6. Lapingi

oder sogar um unterschiedliche Arten.....

Da gebe ich Dir völlig Recht......:freude:
    Siehste, auch wir sind mal einer Meinung.....:zwinker:

7. Moni

Moni Foren-Guru

Och, wir sind doch immer einer Meinung :bier:!

8. Lapingi

und dann bekomme ich in dem anderen Fred sooooooowenig Unterstützung von Dir.....:D:zwinker:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kielerboy

Kielerboy Neues Mitglied

Und ich werde den Vogel behalten , er bekommt keine Einzelhaft mehr , die drei sind schon unzertrennlich machen alles zusammen , ich denke er fühlt sich echt wohl bei meinen Rabauken .

11. Avengis90

Avengis90 Stammmitglied

Na immerhin ist dann mal wieder ein einsamer Vogel gut untergebracht :)! Freut mich, dass du dich so entschieden hast!

Thema:

Welli - Besuch

Die Seite wird geladen...

Welli - Besuch - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...