Welli-Bezeichnung

Diskutiere Welli-Bezeichnung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo wie nennt man einen Welli der weiß ist aber eine schwarze Federzeichnung hat wie ein " normaler "? heißt der normal weiß ?
S

Stubenhockerin

Guest
hallo
wie nennt man einen Welli der weiß ist aber eine schwarze Federzeichnung
hat wie ein " normaler "?
heißt der normal weiß ?
 
Wie soll ich mir das denn vorstellen? Einen reinweißen Welli mit Wellenzeichnung habe ich noch nie gesehen. Und ein Weißer würde so aussehen.
Wenn er wirklich überwiegend weiß mit Wellenszichnug wäre, könnte es auch ein Rezessiver Schecke sein.
Ansonsten käme es auf die Art der Wellenzeichnung an. Das kann eine normale, eine Spangle- oder Opalinzeichnung sein.
 
Es gibt Lutinos und Albinos und dann gibts es noch gelbe und weiße , diese haben eine Wellenzeichnung auf den Flügeln. (Bitte einmal ein Bild einfügen)
Der von mir hier gezeigter Vogel ist ein( gelber) und hat auf einer Vogelschau gewonnen.
 

Anhänge

  • Schauvogel vor Nistkasten.jpg
    Schauvogel vor Nistkasten.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 67
@ dustybird
ich finde das Foto ja nicht mehr im Internet, deswegen wollte ich die genaue Bezeichnung, damit ich gezielt suchen kann, bzw ihn beschreiben kann.
Er sah ( für mich ) einfach weiß aus, hatte aber wie ein ganz normaler Welli von Kof bis Fuß die schwarze Wellenzeichnung und dieser Kontrast gefiel mir gut. Dieser eine ( nicht alle ) Clearbody kommt dem sehr nahe.
 
@ sandra
schon, aber der den ich gesehen hatte, hatte am Kopf noch mehr schwarze
Wellen, vielleicht war es ja eine Ausnahme .... oder falsch in Erinnerung.
Aber danke euch.
 
Der Clearbody in Sandras Link könnte ein wenig Opalin drin haben, daher die schwache Wellenzeichnung. Soweit ich informiert bin, haben TC (Texas Clearbodys) in der Regel eine normale Wellenzeichnung am Kopf.

http://www.standardwellensittichzucht-lenk.de/art17-10.jpg
Ein TC aus der Wellensittichzucht Lenk, die so freundlich war uns zu erlauben die Fotos zu verwenden ;)
Eine kleine Sammlung an diversen gearteten TCs findest du hier: http://www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel17.html
 
Thema: Welli-Bezeichnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben