Welli-Bezeichnung

Diskutiere Welli-Bezeichnung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo wie nennt man einen Welli der weiß ist aber eine schwarze Federzeichnung hat wie ein " normaler "? heißt der normal weiß ?

  1. #1 Stubenhockerin, 17. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    hallo
    wie nennt man einen Welli der weiß ist aber eine schwarze Federzeichnung
    hat wie ein " normaler "?
    heißt der normal weiß ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wie soll ich mir das denn vorstellen? Einen reinweißen Welli mit Wellenzeichnung habe ich noch nie gesehen. Und ein Weißer würde so aussehen.
    Wenn er wirklich überwiegend weiß mit Wellenszichnug wäre, könnte es auch ein Rezessiver Schecke sein.
    Ansonsten käme es auf die Art der Wellenzeichnung an. Das kann eine normale, eine Spangle- oder Opalinzeichnung sein.
     
  4. #3 dustybird, 18. März 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Es gibt Lutinos und Albinos und dann gibts es noch gelbe und weiße , diese haben eine Wellenzeichnung auf den Flügeln. (Bitte einmal ein Bild einfügen)
    Der von mir hier gezeigter Vogel ist ein( gelber) und hat auf einer Vogelschau gewonnen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Stubenhockerin, 18. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ dustybird
    ich finde das Foto ja nicht mehr im Internet, deswegen wollte ich die genaue Bezeichnung, damit ich gezielt suchen kann, bzw ihn beschreiben kann.
    Er sah ( für mich ) einfach weiß aus, hatte aber wie ein ganz normaler Welli von Kof bis Fuß die schwarze Wellenzeichnung und dieser Kontrast gefiel mir gut. Dieser eine ( nicht alle ) Clearbody kommt dem sehr nahe.
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Stubenhockerin, 18. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ sandra
    schon, aber der den ich gesehen hatte, hatte am Kopf noch mehr schwarze
    Wellen, vielleicht war es ja eine Ausnahme .... oder falsch in Erinnerung.
    Aber danke euch.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Der Clearbody in Sandras Link könnte ein wenig Opalin drin haben, daher die schwache Wellenzeichnung. Soweit ich informiert bin, haben TC (Texas Clearbodys) in der Regel eine normale Wellenzeichnung am Kopf.

    [​IMG]
    Ein TC aus der Wellensittichzucht Lenk, die so freundlich war uns zu erlauben die Fotos zu verwenden ;)
    Eine kleine Sammlung an diversen gearteten TCs findest du hier: http://www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel17.html
     
  10. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Welli-Bezeichnung

Die Seite wird geladen...

Welli-Bezeichnung - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...