Welli blutet heftig aus dem Ohr!

Diskutiere Welli blutet heftig aus dem Ohr! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin all Ich habe gerade entdeckt, dass einer meiner Wellis aus dem Ohr blutet. Er selber kratzt sich ständig da und reißt auch dauernd den...

  1. ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Moin all

    Ich habe gerade entdeckt, dass einer meiner Wellis aus dem Ohr blutet. Er selber kratzt sich ständig da und reißt auch dauernd den Schnabel auf.

    ???

    PS:

    Außerdem hat er schweren Durchfall - alles ganz plötzlich, gestern abend war noch nichts!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    schnapp ihn und ab zum ta...
     
  4. ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Ursache unbekannt - zunächst hatte ich gedacht, ...

    Moin all

    ... dass ihm eine Futterspelze aus dem Körper ausgetreten ist. Das sah aus wie eine Zahnstocherspitze, war jedoch nur ein blutverkrustete Feder ...

    Das viele Blut hat er selbst "auf dem Gewissen", denn er hat sich gekratzt wie blöd. Jetzt hat er eine Antijuckbehandlung auf Kamillebasis über sich ergehen lassen müssen und kratzt sich nun nicht mehr - schüttelt sich aber weiter und gefressen hat er auch noch nichts ... nicht einmal Kolbenhirse!
     
  5. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest


    :? Wie sollte sowas denn gehen?



    Der Durchfall hat wahrscheinlich andere Ursachen, als die aufgekratze Feder am Ohr. Ich nehme an, der wird durch die Behandlung der Wunde nicht weggehen, also ist ein TA-Besuch noch immer anzuraten, wenn der Vogel nicht frißt.

    Was heißt, er schüttelt sich? Den Kopf? Macht er dabei den Schnabel auf? Dann hat er wahrscheinlich eine Kropfentzündung. Das ist sehr gefährlich und muß schnell behandelt werden. Gib ihm Rotlicht immer mal für 15 min, dann wieder pause
     
  6. ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Ihm geht es wieder gut ...

    Hi all

    ... jedenfalls ist er zwischenzeiltlich nicht verhungert und stürzt sich dann und wann wie irre auf die Hirse!

    Der Durchfall war eindeutig stressbedingt und hat sich ebenfalls erledigt.

    Die Wunde verheilt jetzt auch, weil er sich nicht dauernd kratzt.

    Einzig die Ursachenfrage bleibt im Ungewissen, weil weder die TÄ noch ich selbst da eine Idee haben.

    Das PS ans Suppenhuhn:

    Die blutverklebte Feder sah original so aus, wie ein Stück Zahnstocher, welches sich im Kropf quergestellt hat und dann nach aussen piekste.

    Zwar kam mir der Kropf direkt unter dem Auge echt spanisch vor, aber ausgesehen hat es eben so!

    Blutig gekratzt hat sich der Vogel das rechte Ohr ganz allein - und das Blut trat aus dem Ohr hervor.

    Eine Kropfentzündung hatte ich schon ein paar Male mit letalem Ende - das war es nicht und Ungeziefer haben die Viecher auch nicht!
     
Thema: Welli blutet heftig aus dem Ohr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel juckt sich in den Ohren und reißt dabei den Schnabel auf

Die Seite wird geladen...

Welli blutet heftig aus dem Ohr! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...