Welli blutet

Diskutiere Welli blutet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, ich habe eben gesehen, das einer meiner Wellis blutet 8o Direkt über dem rechten Nasenloch und dieses ist auch blutig. Muss...
Geierchen

Geierchen

Foren-Guru
Beiträge
532
Hallo ihr lieben,

ich habe eben gesehen, das einer meiner Wellis blutet 8o
Direkt über dem rechten Nasenloch und dieses ist auch blutig.
Muss ich nun zum Tierarzt gehen? Ich habe Bedenken, ob sie
genügend Luft bekommt.

LG Geierchen
 
Hallo,

Läuft da das Blut oder ist die Blutung gestoppt und nur noch verkrustetes Blut vorhanden?
Im ersteren Fall wäre natürlich ein vogelkundiger Tierarzt angesagt, ist die Blutung jedoch gestoppt und nur noch verschmiert so genügt es das Blut mit einem angefeuchteten Wattestäbchen zu entfernen. Dann war es nur eine leichte Verletzung die von alleine heilt.
 
Hallo Alfred,

danke schön für Deine Antwort :-)

Die Blutung ist gestoppt. Nur das rechte Nasenloch macht mir halt Sorgen.
Bekommt der Welli durch ein Nasenloch genug Luft? Sie ist nicht handzahm
so das ich schlecht an sie heran komme...

LG Geierchen
 
Hallo,

er bekommt durch ein Nasenloch genug Luft und wird nicht ersticken.
Du solltest ihn die nächsten Tage gut beobachten, dass sich nichts entzündet und es schlimmer wird. Wenn er die Verkrustung in den nächsten Tagen nicht selber los wird, musst du ihn wohl doch einfangen.
War es eine Beißerei, oder woher kommt die Verletzung?
 
Hallo Raven,

ich habe nur mit bekommen, das sie plötzlich beide wie wild herum geflattert sind im Käfig und sie lag dann auf dem Käfigboden. Ich denke,
direkt eine Beisserei war es nicht. Aber es wird schon mal um das eine
oder andere gerangelt. Ich kann nicht genau sagen, wieso oder was sie verletzt
hat.

Dann werde ich das mal beobachten und dann mal gucken, ob ich noch zum Arzt mit ihr muss. Meine grösste Sorge war, ob sie genügend Luft bekommt.
Ich danke euch für eure Tipps :-)

LG Geierchen
 
Besorg dir für entsprechende mögliche Unfälle in der Zukunft etwas CLAUDEN-Watte und einen kleinen Handkescher.
 
Thema: Welli blutet

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.652
ole olesson
O
K
Antworten
11
Aufrufe
1.390
Karla
K
cora 1500
Antworten
2
Aufrufe
576
Pine
Pine
Zurück
Oben