Welli blutet

Diskutiere Welli blutet im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, ich habe eben gesehen, das einer meiner Wellis blutet 8o Direkt über dem rechten Nasenloch und dieses ist auch blutig. Muss...

  1. #1 Geierchen, 17. März 2010
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ihr lieben,

    ich habe eben gesehen, das einer meiner Wellis blutet 8o
    Direkt über dem rechten Nasenloch und dieses ist auch blutig.
    Muss ich nun zum Tierarzt gehen? Ich habe Bedenken, ob sie
    genügend Luft bekommt.

    LG Geierchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. März 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Läuft da das Blut oder ist die Blutung gestoppt und nur noch verkrustetes Blut vorhanden?
    Im ersteren Fall wäre natürlich ein vogelkundiger Tierarzt angesagt, ist die Blutung jedoch gestoppt und nur noch verschmiert so genügt es das Blut mit einem angefeuchteten Wattestäbchen zu entfernen. Dann war es nur eine leichte Verletzung die von alleine heilt.
     
  4. #3 Geierchen, 17. März 2010
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Alfred,

    danke schön für Deine Antwort :-)

    Die Blutung ist gestoppt. Nur das rechte Nasenloch macht mir halt Sorgen.
    Bekommt der Welli durch ein Nasenloch genug Luft? Sie ist nicht handzahm
    so das ich schlecht an sie heran komme...

    LG Geierchen
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    er bekommt durch ein Nasenloch genug Luft und wird nicht ersticken.
    Du solltest ihn die nächsten Tage gut beobachten, dass sich nichts entzündet und es schlimmer wird. Wenn er die Verkrustung in den nächsten Tagen nicht selber los wird, musst du ihn wohl doch einfangen.
    War es eine Beißerei, oder woher kommt die Verletzung?
     
  6. #5 Geierchen, 17. März 2010
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Raven,

    ich habe nur mit bekommen, das sie plötzlich beide wie wild herum geflattert sind im Käfig und sie lag dann auf dem Käfigboden. Ich denke,
    direkt eine Beisserei war es nicht. Aber es wird schon mal um das eine
    oder andere gerangelt. Ich kann nicht genau sagen, wieso oder was sie verletzt
    hat.

    Dann werde ich das mal beobachten und dann mal gucken, ob ich noch zum Arzt mit ihr muss. Meine grösste Sorge war, ob sie genügend Luft bekommt.
    Ich danke euch für eure Tipps :-)

    LG Geierchen
     
  7. Leonard

    Leonard Guest

    Besorg dir für entsprechende mögliche Unfälle in der Zukunft etwas CLAUDEN-Watte und einen kleinen Handkescher.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli blutet

Die Seite wird geladen...

Welli blutet - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...