Welli Dame braucht dringend einen Namen

Diskutiere Welli Dame braucht dringend einen Namen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben am Samstag eine neue Welli Dame für unseren "verwitweten" Jimmy geholt. Er hat sehr unter Sira´s Tod vor ca. einem...

  1. Bine10

    Bine10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    wir haben am Samstag eine neue Welli Dame für unseren "verwitweten" Jimmy geholt.
    Er hat sehr unter Sira´s Tod vor ca. einem Monat,gelitten.
    Und da die anderen drei (Lotta, Ozzy und Poldi) Wellis ihm nicht das geben können, was er braucht, haben wir beschlossen, noch eine Welli-Dame bei uns aufzunehmen
    Lotta schnäbelt sehr gern mit Poldi rum und Ozzy ist sowas wie die gute Seele. Er war gerade in der ersten Zeit sehr um Jimmy besorgt, nur man merkt sehr deutlich, das Jimmy das Weibchen fehlt. Zusammen sind sie eine echt lustige Truppe.

    Die "Schnecke", wie ich sie übergangsweise nenne ,ist eine wirklich Schöne!
    Nur mit der Namensgebung hapert es total.
    Würde mal behaupten, das sie ein Schecke ist. Hier aber noch eine kurze Beschreibung: blauer Bauch, weißer Rücken, tiefdunkelblaue Schwanzfeder, Schwungfedern und Köpfchen weiß mit eben diesen typischen Wellilinien.
    Sie ist unheimlich neugierig und sehr aufmerksam.

    Habt Ihr vielleicht einen schönen Wellinamen für die "Schnecke"?! (nur nicht gerade Schnecke...)

    Vielen lieben Dank!
    Gruß Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Ich habe mit der Namensvergabe auch immer so meine Probleme. Ich glaube ich werde dir da keine große Hilfe sein. :( :nene:
    Aber ich kenn doch die Leutchen hier. Die werden dich bestimmt noch mit Namen beschiessen. :zwinker:
     
  4. jana28

    jana28 Guest

    Hallo Bine!

    du könntes vieleicht mal auf www.wellensittich.de nach schauen da gibt es eine Vogelnamen-Datenbank, hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte! :zwinker:

    meine Welli´s haben ihre Namen entweder durch meinen Sohn bekommen,vom Vorbeitzer schon gehabt oder wie z.B. einer heißt ´´Pipsi´´ da er von anfangan so viel gepipst hat :idee:


    Viele grüße von Jana und ihren 6 Welli´s
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich muss die Vögel auch immer erst sehen und ein paar Tage beobachten bis mir ein Name einfällt. Allerdings fallen mir immer massig männliche Namen ein.... dabei habe ich zur Zeit auch eine Henne, die einen Namen braucht! Der Hahn hat schon einen, typisch....
     
  6. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie wär es mit Pieps?
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Pst... nicht verraten... so soll eins meiner Küken heißen, wenn denn eine Henne dabei ist! Den Namen finde ich nämlich total süß!
     
  8. Sonne30_3

    Sonne30_3 Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bella (Schöne) wäre doch nicht schlecht.
     
  9. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Stimmt! :) ;) :p :zwinker:

    Belinda.
    Jola.
    Akemi.

    Oder Marina. Dann kannst Du ihr vorsingen: "Marina, Marina, Marina, Du bist ja die Schönste der Welt (dam dam dam dam dam dam) ..." - Aber wenn sie sich dann schlagartig in Dich verliebt, bin ich unschuldig, denn ich habe Dich gewarnt! :zwinker:

    Ansonsten mag ich diese Namensdatenbank gerne.

    Viel Spaß noch bei Der Namenssuche.

    :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo, hier gibt es auch noch viele Vorschläge.
     
  12. Bine10

    Bine10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich bin nun endlich fündig geworden, mit Hilfe der Birds-online.de WelliNamenDatenbank. :+party:
    Werde die kleine "Lady" nun Abbey nennen.
    Irgendwie passt der Name zu ihr. Werde nachher mal sehen, wie sie so auf den Namen reagiert.
    Vielen lieben Dank für die vielen Ideen! :beifall:
    Sonnige Grüße Bine
     
Thema:

Welli Dame braucht dringend einen Namen

Die Seite wird geladen...

Welli Dame braucht dringend einen Namen - Ähnliche Themen

  1. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  2. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  3. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...