Welli Dame liegt im Sterben, was kommt danach?

Diskutiere Welli Dame liegt im Sterben, was kommt danach? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin ja selten hier, meine Tochter (11) kümmert sich eher um ihre Wellis. Die beiden sind ein Paar und ca. 3 Jahre alt. Gehalten werden...
Nochmal danke für die tollen Links.

Jetzt sehe ich vermehrt Abgabe von 5-7 Wochen alten handzahmen Wellis. Ist das denn ratsam mit einem 3-jährigen Hahn? Oder ist das Thema hier schon ausreichend vorhanden, dann muss ich mal in die Forensuche.

Frank
 
naja ist etwas jung würde ich nicht unbdingt machen, wird halt etwas stressig für den etwas älteren, wenn das so ein junger Hüpfer rumgurkt...:D
 
Hab mal geantwortet. Und so ein Hahn kommt (nach jahrelangem Leben mit einer Henne) dann mit einem Hahn klar? Wer "spielt" dann das Weibchen? Der Ältere oder der Jüngere?

Gruß,

Frank
 
das ist egal in der Regel verstehen sich zwei Hähne ganz gut......
 
Hallo Ihr da draußen...

ja, jetzt hat sich die Lage doch irgendwie geändert. Ich hatte im November 2004 hier schon mal gepostet. Da wollten wir die Geier u.U. abgeben, aber lest selbst: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=71970

Nun, seinerzeit hat es sich ergeben, dass sie blieben und von der Küche in Lenas Zimmer zogen. Natürlich immer noch Freiflug. Mittlerweile ist Lena auf dem Gymnasium (in Bayern G8 ) und hat mächtig viel um die Ohren.
Ein Streitpunkt war schon immer die Sauberkeit um die Vögel herum. Natürlich macht eine pubertierende 11-jährige ungern sauber und auch der Kontakt mit den Vögeln kann man nicht unbedingt als "stundenlang am Tag" bezeichnen. Die Wellis sind halt keine Schmusetiere. Ich wage gar nicht daran zu denken, dass das Weibchen möglicherweise wegen mangelnder Hygiene eingehen musste.

Nun war (wegen der Vergangenheit, s.o.) mein erster klarer Gedanke gestern "Einen neuen 2. Vogel oder keinen mehr" - traute mich damit aber nicht heraus. Nun hat Lisa (meine Frau) denselben Gedanken geäußert, vor allem, weil ihr der Hahn leid tut. Alleine iss für uns nich, also ein neuer Vogel. Und dann geht das wieder von vorne los: Immer hinter dem Kind her sein, dass Sauberkeit herrscht, dass sie sich um die Kleinen kümmert usw. Dabei ist absehbar, dass der Schulstress eher noch zunimmt, die Interessen von Lena sich ändern und die Zeit zuhause abnimmt. Wegen unser beider Berufstätigkeit sind wir aber nicht in der Lage, uns vollkommen den Vögeln zu widmen. Da ändern natürlich auch die Versprechen des kindes nichts, sich künftig intensiv um die Vögel zu kümmern. Das sind Strohfeuer und auch die Trauer ist bald vorbei.

Wir sind alle sehr traurig ob des Todes der Kleinen. Aber der Blick nach vorn ist auch nicht ermutigend. Lieber aber jetzt ein kurzer Trennungsschmerz als ewig langes Gezeter. Deswegen möchten wir den kleinen Geier jetzt abgeben. Natürlich nur in gute Hände.

Wie mache ich das? Ist hier das richtige Forum? Oder im Tierschutzforum (Abgabe)? Oder beim VWFD? Was ist der beste Weg? Hat jemand von Euch Interesse? Bild kann ich liefern.

Ideen bitte, dann mache ich ein Angebot als Thread auf.

Vielen Dank für's "Zuhören"

Frank

P.S.: Natürlich wird "Bubi" vorher noch beim TA durchgecheckt.

Hier findet Ihr Fotos: Foto 1 und Foto 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank,
Hier werden nur nach vorherige Modianfrage abgabe/gesuche erlaubt.

Wie du schon schriebst ist das Tierschutz Forum oder VWFD dafür eher geeignet ;)

Viel glück bei der suche nach neue *Wellieltern*
 
Gut Scotty, also hier eine seperate Frage nicht posten, oder? Darf ich den Beitrag denn so stehen lassen?
 
Thema: Welli Dame liegt im Sterben, was kommt danach?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
211
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
2
Aufrufe
4.890
heikezera
H
ChrisKyraPiet
Antworten
7
Aufrufe
1.457
ChrisKyraPiet
ChrisKyraPiet
Zurück
Oben