Welli Dame sehr aggresiv

Diskutiere Welli Dame sehr aggresiv im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ICh habe zwei Wellis und zwei Zebrafinken und mein Welli weibchen ist oft sehr aggresiv zu allen anderen Vögeln.8( Als vor einiger...

  1. #1 VogelBoy, 6. Juli 2006
    VogelBoy

    VogelBoy Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Altona
    Hallo,

    ICh habe zwei Wellis und zwei Zebrafinken und mein Welli weibchen ist oft sehr aggresiv zu allen anderen Vögeln.8(
    Als vor einiger Zeit die beiden Wellis noch zusammen in einem sage ich mal etwas kleinerem Käfig zusammen waren hat das Weibchen das Männchen immer vom futternapf weg gejagt und alles was im Käfig war für sich beansprucht.
    Seit dem ich jetzt eine große Voliere mit den zebras zusammen habe, hat sich die Lage schon etwas entspannt sie essen alle vier zusammen am Futternapf aber das Weibchen beansprucht wieder bestimmte Sachen für sich.
    Obwohl die Wellis ein Paar sind macht sie andauernd so etwas.
    Ist das bei euch auch so??
    Schon mal Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Vogelboy,
    Na ja die welliweiber sind halt so, meins ist meins und deins ist auch meins :D

    Ich wäre aber was die Zebras betrifft sehr aufmerksam, wellis haben sehr starke schnäbel ... verstehst was ich meine?
    Nicht das da was böse endet.

    Ich habe auch 2 zebras gehabt hab sie aber nie mit den wellis zusammen gelassen.War mir zu riskant.


    *offtoppic*
    sehe das du aus Altona bist, wo denn da?


    du bist ja ganz neu bei uns, sehe ich jetzt erst *schäm* Herzlich Willkommen :bier:
     
  4. #3 VogelBoy, 6. Juli 2006
    VogelBoy

    VogelBoy Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Altona
    Als erstes ich wohne in der Behringstr.
    Und es ist so, das die Zebrafinken dem weibchen oder eher gesagt beiden Wellis ziemlich egal sind und da sie jeden Tag Genügend Ausflug bekommen ist das bei mir kein Problem aber natürlich kann ich diese Bedenken verstehen.:)
    Ich habe jetzt eine Voliere und dort beansprucht das Weibchen beim Ausflug das ganze Dach und jagt immer das Männchen davon aber naja dann is das halt so wenigstens hat es sich schon gebbessert seitdem sie in der Voliere wohnen.
    PS.Wo wohnst du denn????
    Und Danke für die Antwort und das Willkommen heißen:) :)
     
  5. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallo Vogelboy,

    das was du beschreibst ist normal, wenn die Weiber ihre Zicken haben, dann dann müssen die hähne drunter leiden, das scheint denen aber auch nicht viel auszumachen, zumindest meine lassen sich davon nicht beeindrucken. Dafür bedrängen manche Herren die Damen wenns um anbalzen und füttern geht. Man sollte menschliche Vorstellungen von "Partnerschaft" nicht zu 100% auf die Vögel übertragen, so funktioniert das bei denen nicht ;-)
     
  6. DaLiah

    DaLiah Guest

    Dasselbe habe ich auch schon 2x erlebt... was unser Fred schon alles über sich ergehen lassen musste. Der hat jetzt seine 3. Frau, und endlich auch mal eine die lieb zu ihm ist. Die anderen beiden haben ihn immer terrorisiert, er durfte erst nach ihr fressen, wurde immer weggejagt wenn sie ihre ruh wollte und all das. Aber wenn die Männer so doof sind und sich nich wehren sind se selber Schuld :schimpf:
    Also mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal das 'die Alte' nen bisschen rumzickt - Weiber eben :zwinker:
     
  7. #6 VogelBoy, 7. Juli 2006
    VogelBoy

    VogelBoy Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Altona
    Hallo und danke für die Antworten.:prima: :prima:
    Mir war halt etwas mulmig weil die Wellensittiche von einem freund sich sehr gut verstehen und das Weibchen dirt nicht so ein Stress macht Aber das ist dann wohl auch von Vogel zu Vogel verschieden.:o :o

    Viele Grüße VogelBoy:zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli Dame sehr aggresiv

Die Seite wird geladen...

Welli Dame sehr aggresiv - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...