Welli depressiv oder krank?

Diskutiere Welli depressiv oder krank? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Hab mal ne Frage. Mein Wellimann ist vor zwei Monaten plötzlich mit 8 Jahren gestorben. Damit seine Holde nicht zu sehr leidet (sie hat...

  1. rama211

    rama211 Guest

    Hallo!

    Hab mal ne Frage. Mein Wellimann ist vor zwei Monaten plötzlich mit 8 Jahren gestorben. Damit seine Holde nicht zu sehr leidet (sie hat schon nix mehr gefressen) hab ich beim Züchter ein neuen Mann besorgt. Otto ist zwei Jahre alt und eigentlich ganz putzig. Aber er sitzt den lieben langen Tag mit runterhängendem Kopf im Käfig. Selbst wenn ich ihn raus nehme und auf seinen Vogelbaum setze, ist es nur kurzfristig besser.
    Nun meine Frage: Hat er noch Trauer, wird er von meiner Zicke unterdrückt? Oder ist er vielleicht krank? Ich hab keine Ahnung. Er singt oder zwitschert auch nur ganz selten.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir helfen. Den beiden fehlt es sonst wirklich an nix. Sie haben alles was ein glücklicher Welli braucht.

    Danke schon mal und ein gutes neues Jahr!

    Denise
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Hallo erstmal

    Naja, ich weiss nicht ob er krank ist. Aber ich denke, wenn du irgendwie das gefühl hast mit dem Vogel stimmt was nicht dann gehe besser zu einem vogelkundigen Tierarzt! Den so wie du beschreibst, könnte es ja sein dass er krank ist. Ist er denn aufgeplustert? isst er normal?

    Ich bin nicht die Beste Welli Kennerin :) daher will ich dir nix sagen wo hinterher falsch ist. Vielleicht antwortet ja noch jemand der sich besser auskennt.
     
  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Das erste und wichtigeste was Du tun solltest wenn Du das Gefühl hast das mit ihm was nicht stimmt ist einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen!

    Sollte der nichts finden, kann man weiterüberlegen. :)
     
  5. rama211

    rama211 Guest

    Hallo!

    Also, er sitzt nicht aufgeplustert da und frisst auch normal. Er darf zwar erst an den Napf, wenn die andere fertig ist, aber wenn ich ihm ein Stück Kolbenhirse hin hebe stürzt er sich sofort drauf.
    Ich vermute ja er fühlt sich total unterdrückt. Keine Ahnung.

    Grüße Denise
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Wenn der Hahn "schon" 2 Jahre alt ist, dann kann es auch gut Möglich sein, das er bei dem Züchter schon verpaart war und der Züchter ihn von seiner Partnerin getrennt hat. Es gibt Vögel die sind dann richtig traurig und andere stecken das ganz gut weg.
    Wenn Du Dir den Welli so anschaust... was hast Du da für ein Gefühl? Hast Du mehr das Gefühl das er traurig wirkt oder mehr das er krank ist? Wirkt er mehr traurig auf Dich, dann hilft die Zeit. Hast Du aber mehr das Gefühl das er krank ist, so würde auch ich Dir vorschlagen, ihn einem vk-TA vorzustellen.
     
  7. rama211

    rama211 Guest

    Hallo Gill!

    Das hab ich mir auch schon überlegt. Und ich glaube du hast Recht. Weil wenn ich mit ihm beschäftige und rede taut er etwas auf und will sich auch mit mir unterhalten. Er ist eigentlich soooo putzig und auch schon halb zahm. Ich kann mir nicht vorstellen dass er krank ist. Mein voriger Welli war krank und das merkte man schon.
    Er frisst, trinkt, putzt sich... Nur singen tut er nicht und lässt viel den Kopf hängen. Wenn nur meine andere ZICKE nicht so gemein zu ihm wär! Bin manchmal stinksauer auf sie...

    Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli depressiv oder krank?

Die Seite wird geladen...

Welli depressiv oder krank? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...