Welli eifersüchtig auf Pärchen??

Diskutiere Welli eifersüchtig auf Pärchen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder eine Frage. Petri und Zimba waren ja ein richtig schmusendes und verliebtes Pärchen bevor Que und Blue...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    Ich hab mal wieder eine Frage.
    Petri und Zimba waren ja ein richtig schmusendes und verliebtes Pärchen bevor Que und Blue gekommen sind.
    Dann, als die beiden da waren, war Zimba ja erst mal eine Zeilang hinter Que her, bis sie gemerkt hat, dass Que seiner Blue treu ist! ;) Dann war sie nun wieder bei Petri, aber das schmusen ist eindeutig weniger geworden, während es bei Que und Blue immer mehr wird. Gerade eben haben Que und Blue geschnäbelt und Que hat Blue gefüttert, Petri ist gleich dazwischen und hat sie auseinander gedrängt und Que ist auch gleich gewichen. Das hab ich jetzt schön öfter bemerkt, dass Petri die beiden irgetnwie nie alleine lassen möchte. Auch wenn sie zusammen irgetnwo anders hinfliegen und da alleine sitzen, fliegt Petri sofort hinterher und lässt Zimba alleine zurückl! :( Die arme tut mir inzwischen richtg leid. Aber warum macht Petri das??? Er kann doch eigentlcih nicht eifersüchtig sein, oder? :? Er hat doch Zimba, die immer sofort für ihn da ist, wenn er mal kraulen möchte oder so. Ich versteh ihn nicht! Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

    Liebe ratlose Grüsse Mirja und co.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 27. März 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Mirja,

    Zimba reicht ihm anscheinend nicht :p.
    Solche Eifersüchteleien gibt's bei uns aber auch :D.
    Der Neo hing bis vor ca. 1/2 Jahr fast nur mit Cosmo (Henne) zusammen. Bis er dann auf die Idee kam, sich mehr der Jacky zu widmen und mit ihr zusammen eine Familie gründen zu wollen.
    Cosmo hat sich inzwischen mit Sylvester, dem jüngsten angefreundet. Trotzdem fliegt er öfters zu den Beiden hin und drängt sie auseinander. Meine dritte Henne (Charly) übrigens auch :D.
    Sylvester lässt sich dann auch den Spass nicht nehmen, und zwängt sich zwischen Neo und Jacky.

    Wenn neue Wellis dazukommen, kann es schonmal vorkommen, dass sich die Paare neu bilden. Bei Deinen war es wahrscheinlich so, dass sich Petri nur so sehr um Zimba gekümmert hat, da sonst keine Anderere da war.
    Vielleicht ändert sich das ja auch wieder. Bei meinen haben sich die Pärchen auch nicht von heute auf morgen gebildet, bzw. bei manchen bin ich mir immer noch nicht sicher, wer denn jetzt mit wem zusammen ist :D :D.
     
  4. daggi

    daggi Guest

    hi mirja:)
    blue hat schon recht, es bilden sich neue paare und eine neue hackordung und da können wir menschen weder etwas daran ändern, noch sollten wir es überhaupt versuchen...
    ich beobachte mit meinem neuen sechserteam ähnliches wie du. für mich ist es wirklich total spannend und hin und wieder muß ich mich bremsen, um meine menschlichen gefühle (mitleid eifersucht oder ähnliches) nicht auf die tiere zu übertragen.
    meiner ansicht nach geht es im wesentlichen darum, eine neue rangordnung festzulegen, ungbestört wird so ein minischwarm das alleine klarkriegen.
    bei meinen war es bisher immer so, daß rolli alle angebalzt hat aber von allen gleichermaßen ständig von interessanten futterquellen oder nebenbuhlern weggehackt wurde. hermine war eindeutig ranghöchster vogel und hatte das sagen.
    nun scheint sich da etwas zu verschieben.
    hermine buhlt um die gunst des hubert aber auch darum, von rolli wieder beachtet zu werden. nun beißt zur zeit ausgerechnet mein kleinster rolli alle weg, es sei denn er selbst will kontakt knüpfen. das gab es noch nie. aber es wird um die besten plätze gekämpft und gestritten. schröder und paulchen halten sich aus allen streitereien heraus und suchen sofort das weite wenn jemand sie angiftet....
    aber zwischen der zankerei gibt es immer wieder friedliche momente wo alle sich einig sind.....
    und langsam aber sicher erobert hermine ihren lieblingsplatz (neben rolli) auch wieder zurück.
    liebe grüße
    daggi
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Danke!!

    Hallo Blue und Daggi.

    Danke für eure Antworten.
    Ich hab mir auch schonb überlegt, ob es vielleicht mit Zimba und Petri keine echte Liebe ist, obwohl sie geschmust haben und sich gefüttert haben. Ich hab mir auch schon gedacvht, dass diese liebe praktisch ja erzwungen war, weil keine anderen Wellis da waren. Ich denke ihr habt recht!
    Im Moment sitzen Zimba, Petri und Que auf einer Schaukel und Blue alleine gegenüber. Und alle zwitschern fröhlich vor isch hin.

    Liebe Grüsse Mirja und co.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli eifersüchtig auf Pärchen??

Die Seite wird geladen...

Welli eifersüchtig auf Pärchen?? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...