Welli eingeschläfert

Diskutiere Welli eingeschläfert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welligemeinde, ein paar von euch werden mein Problem vor einigen Wochen gelesen haben. Das Ergebnis: Mein Welli wurde eingeschläfert...
K

knoepfchen

Guest
Hallo Welligemeinde,

ein paar von euch werden mein Problem vor einigen Wochen gelesen haben.

Das Ergebnis: Mein Welli wurde eingeschläfert. :(

Die Kropfsache wurde angeblich behandelt, nur irgendwie ist sie innerlich verhungert. Sie war fast 5 Tage beim Ta, bevor man ihr die Spritzte gegeben hat.

Ich bin total traurig. Sie war doch erst 5 Jahre alt. Ich hab auch ein kleines Foto dabei...

Meine anderen Wellis geht es sehr gut. Das einzige, was die TA sagte, das sie alle ein wenig dünn sind. Fressen tun sie sehr gut. Dafür flattern sie ja auch den ganzen Tag. Was für "Kalorienbomben" kann ich geben?

LG
 

Anhänge

  • wwelli.jpg
    wwelli.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 166
Hallo Knoepchen!

Das tut mir sehr leid!
Hat der TA auf Trichomonaden untersucht, das wäre nämlich ansteckend!

Kalorienbomben sind Hirsekolben, aber wenn sie gesund sind, ist alles bestens, hattest du den Schritt zum vogelkundigen TA gemacht, oder warst du beim normalen TA?

Die arme Kleine, aber auf dem Foto wirkt sie keineswegs dünn!
 
hi

der Virus war ansteckend. Hab es Göttin sei Dank schnell genug bemerkt.

Hirse muss ich immer nachlegen...Die fressen das Zeug es ist unglaublich...Ein Sieg hab ich errungen. Sie fressen jetzt endlich mal einen Apfel...Juchu...

Hier ein Foto von meiner Bande
 
ups

ups
 

Anhänge

  • img_0417.jpg
    img_0417.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 161
Hallo Knöpfchen,
das tut mir leid für deinen Welli, ist immer traurig, wenn einer stirbt.

Deine Schar ist sehr hübsch, ganz besonders der Welli, der da am Gitter hängt!!
Das wäre so ein hundertprozentiger Kandidat, dem ich sicher nicht widerstehen könnte!!!
 
Hallo
das mit dem welli tut mir auch leid, die restliche Bande finde ich ja auch klasse...aber zu dünn sehen sie alle nicht aus...
Hirsekolben und Knabebrstangen haben viele Kalorien....

Liora
 
Das tut mir leid, dass dein Welli gestorben ist, aber du hast ja noch mal Glück gehabt das der Virus bei deiner anderen Rasselbande in den Griff zu bekommen war.
 
Hi

Ja das ist wohl war.

Ich weiss auch nicht, was die TA da sagt. Ich find sie irgendwie alle nicht zu dünn. Wenn ich da andere Wellis sehe, die sind genaus so dünn oder dick wie meine...

Kann mir jemand evtl. sagen, was ich meinen Wellis noch zu fressen anbieten soll. Sie kriegen jetzt:

Klar nomales Futter, Kolbenhirse, Äpfel, (was anderes mögen sie nicht und vor rotem Obst kriegen sie angst), Reis, Grünzeug (das aus der Biobox)...

Kartoffeln und Nudeln mögen sie nicht. Und keine Bananen.

Kann ich ihnen auch Mais geben (das aus dem Glas, da sind ja keine Konservierungsstoffe drin und kein Zucker???)...

Das mit dem Ei werd ich morgen vormittag ausprobieren, weil ich erst einkaufen muss.

Kann ich für Wellis genauso kochen, wie für z.B. Kakadus auch???

Was sollte ich noch beachten???

Danke schön...
 
Hallo
Kochen für einen welli? kenne ich mich nicht mit aus, müsstest mal ins ernährungsforuzm mit der Frage gehen...

Geraspelte Möhre und salat udn Gurke,, das ganze Gemüsezeugs immer mal wieder anbieten, irgendwann kommen sie vielleicht auf den Gesxhmack...Kräuter durch die ganze Bank hinweg....Einfach öfters anbieten und ausprobieren.....


Liora
 
Thema: Welli eingeschläfert
Zurück
Oben