Welli eingeschläfert

Diskutiere Welli eingeschläfert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welligemeinde, ein paar von euch werden mein Problem vor einigen Wochen gelesen haben. Das Ergebnis: Mein Welli wurde eingeschläfert....

  1. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    Hallo Welligemeinde,

    ein paar von euch werden mein Problem vor einigen Wochen gelesen haben.

    Das Ergebnis: Mein Welli wurde eingeschläfert. :(

    Die Kropfsache wurde angeblich behandelt, nur irgendwie ist sie innerlich verhungert. Sie war fast 5 Tage beim Ta, bevor man ihr die Spritzte gegeben hat.

    Ich bin total traurig. Sie war doch erst 5 Jahre alt. Ich hab auch ein kleines Foto dabei...

    Meine anderen Wellis geht es sehr gut. Das einzige, was die TA sagte, das sie alle ein wenig dünn sind. Fressen tun sie sehr gut. Dafür flattern sie ja auch den ganzen Tag. Was für "Kalorienbomben" kann ich geben?

    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 27. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Knoepchen!

    Das tut mir sehr leid!
    Hat der TA auf Trichomonaden untersucht, das wäre nämlich ansteckend!

    Kalorienbomben sind Hirsekolben, aber wenn sie gesund sind, ist alles bestens, hattest du den Schritt zum vogelkundigen TA gemacht, oder warst du beim normalen TA?

    Die arme Kleine, aber auf dem Foto wirkt sie keineswegs dünn!
     
  4. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    hi

    der Virus war ansteckend. Hab es Göttin sei Dank schnell genug bemerkt.

    Hirse muss ich immer nachlegen...Die fressen das Zeug es ist unglaublich...Ein Sieg hab ich errungen. Sie fressen jetzt endlich mal einen Apfel...Juchu...

    Hier ein Foto von meiner Bande
     
  5. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    ups

    ups
     

    Anhänge:

  6. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Knöpfchen,
    das tut mir leid für deinen Welli, ist immer traurig, wenn einer stirbt.

    Deine Schar ist sehr hübsch, ganz besonders der Welli, der da am Gitter hängt!!
    Das wäre so ein hundertprozentiger Kandidat, dem ich sicher nicht widerstehen könnte!!!
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das mit dem welli tut mir auch leid, die restliche Bande finde ich ja auch klasse...aber zu dünn sehen sie alle nicht aus...
    Hirsekolben und Knabebrstangen haben viele Kalorien....

    Liora
     
  8. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    Das tut mir leid, dass dein Welli gestorben ist, aber du hast ja noch mal Glück gehabt das der Virus bei deiner anderen Rasselbande in den Griff zu bekommen war.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    Hi

    Ja das ist wohl war.

    Ich weiss auch nicht, was die TA da sagt. Ich find sie irgendwie alle nicht zu dünn. Wenn ich da andere Wellis sehe, die sind genaus so dünn oder dick wie meine...

    Kann mir jemand evtl. sagen, was ich meinen Wellis noch zu fressen anbieten soll. Sie kriegen jetzt:

    Klar nomales Futter, Kolbenhirse, Äpfel, (was anderes mögen sie nicht und vor rotem Obst kriegen sie angst), Reis, Grünzeug (das aus der Biobox)...

    Kartoffeln und Nudeln mögen sie nicht. Und keine Bananen.

    Kann ich ihnen auch Mais geben (das aus dem Glas, da sind ja keine Konservierungsstoffe drin und kein Zucker???)...

    Das mit dem Ei werd ich morgen vormittag ausprobieren, weil ich erst einkaufen muss.

    Kann ich für Wellis genauso kochen, wie für z.B. Kakadus auch???

    Was sollte ich noch beachten???

    Danke schön...
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Kochen für einen welli? kenne ich mich nicht mit aus, müsstest mal ins ernährungsforuzm mit der Frage gehen...

    Geraspelte Möhre und salat udn Gurke,, das ganze Gemüsezeugs immer mal wieder anbieten, irgendwann kommen sie vielleicht auf den Gesxhmack...Kräuter durch die ganze Bank hinweg....Einfach öfters anbieten und ausprobieren.....


    Liora
     
Thema:

Welli eingeschläfert

Die Seite wird geladen...

Welli eingeschläfert - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...