Welli entflogen

Diskutiere Welli entflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Alle zusammen Mir ist am 26.07. 2009 gegen 15 Uhr mein Welli entflogen. Er lebte bis zu diesen Zeitpunkt in Solingen-Höscheid. Das...

  1. darki_30

    darki_30 Welli Helferin vom Herzen

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Hallo Alle zusammen
    Mir ist am 26.07. 2009 gegen 15 Uhr mein Welli entflogen.
    Er lebte bis zu diesen Zeitpunkt in Solingen-Höscheid.
    Das letztemal habe ich ihn gegen 18 Uhr über den Feldern hinter der Hermannstr. in Höscheid gesehen.
    Sein Körper ist blautürkis.
    Sein Kopf gelb und die Flügel sind gelb mit etwas schwarzen Flecken.
    Seine Partnerin,Kumpels und ich vermissen ihn sehr.
    Fals ihn irgendjemand von Euch gesehen oder sogar gefangen hat,so möge er/sie sich bitte melden.
    Tel: 0176-48341414

    Danke jetzt schonmal für Eure hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darki_30

    darki_30 Welli Helferin vom Herzen

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Ich habe gestern 2 Stunden den Wald abgesucht.
    Aber nichts gefunden,nicht einmal Federn die darauf schliessen lassen das er dort war.
    Heute mittag werde ich die Felder dahinter absuchen.
    Es sind auch schon alle näheren Tierheime und TÄ mit Bildern darüber informiert.
    Sogar in anderen Städten.
    Zettel habe ich auch schon aufgehangen.
    Denn wer weiß wo ihn seine kleinen Flügel hintragen.
    Drücke ihm die Daumen,dass er nicht zum Frühstück der vielen Katzen dort wird.
    MfG Jenny
     
  4. #3 Flugbegleiter, 28. Juli 2009
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Armes Kerlchen:traurig:.
    Ich drücke dir die Daumen, dass er wieder auftaucht:trost:!
     
  5. #4 supichilli08, 28. Juli 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ach herje :traurig:
    Ich drück dir ebenfalls ganz fest die Daumen, das er wieder auftaucht :trost:
     
  6. darki_30

    darki_30 Welli Helferin vom Herzen

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Gestern habe ich den Spielplatz und die Bäume und Felder darum abgesucht.
    Aber auch dort hatte ich keinen Erfolg.
    Es ist zum verrückt werden,mann sucht und sucht und leider ist Lee nicht da.:traurig:
    Heute gehe ich nochmal mit meinen Kinder spazieren, vielleicht sehen wir ihn ja.
    Daumen drücken.
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Nicht aufgeben. Ich spreche aus Erfahrung. Zweimal ist mir das passiert, und beide Male habe ich die Voegel wiederbekommen.
    Das erste Mal durch eine Anzeige in der Zeitung, hast du das schon gemacht?
    Der Vogel war meiner Mutter entwischt und bei einer Familie durch die offene Balkontuer gelaufen. Die wollten ihn behalten, haben aber dann unsere Anzeige gesehen.

    Der zweite Vogel wurde im Tierheim abgegeben....

    Ich hoffe, bei euch gibt es auch ein "Happy End":trost:

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  8. #7 Stephanie, 29. Juli 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Partner rufen/suchen lassen!

    Der Partner ruft doch bestimmt?

    Kannst Du den nicht im Transportkäfig ans offene Fenster oder so stellen oder wenigstens sein Rufen aufnehmen und mit dem laufenden Band (Diktiergerät o. Ä.) suchen?

    Als Calsey gestorben ist hat Twitch mehrere Tage ohne Unterbrechung gerufen, daher nehme ich mal an, dass man das gut nutzen kann.

    Eine bekannte von mir hat so ihren Vogel auch wieder bekommen.

    Toi, toi, toi!
     
  9. #8 Flugbegleiter, 29. Juli 2009
    Flugbegleiter

    Flugbegleiter Lotte-Fan

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Alle Daumen und Krallen sind weiterhin gedrückt:prima:!
     
  10. #9 rudeGirl, 29. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Du kannst auch hier und/oder hier oder in anderen Wellensittich und Vogelforen Einträge machen.

    Außerdem würde ich dir empfehlen, den umliegenden Tierheime und Tierarztpraxen EMails oder Briefe zu schicken. Oft werden Tiere dort abgegeben, wenn sie zugeflogen sind.

    Ich drücke dir die Daumen!
     
  11. #10 wellimaus, 29. Juli 2009
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    @ rude girl: das war glaub ich so ziemlich das erste was sie gemacht tierheime sowie smtliche tierarztpraxen in der umgebung in kenntins zu setzten

    @ darki: ich sowie auch meine 6 bande drücken dir un deinem kleine alle daumen/krallen das ihr wieder zusammen findet
     
  12. darki_30

    darki_30 Welli Helferin vom Herzen

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Als ich gester mit meinen Kinder wieder zuhause war,da sagte mein großer Sohn das es hinter dem Friedhof noch einen größeren Wad gibt.
    Wir gingen dort hin,aber leider auch keinen Erfolg.
    Ich glaube nicht,dass Lee noch in Höscheid ist.
    Aber leider habe ich kein Auto um ihn wo anders zu suchen.:traurig:
    Ich drücke ihm die Daumen,dass er einen von Euch findet,damit er wieder nach hause kommen kann.
    Meine Augen und Ohre bleiben drausen immer offen.
    Werde noch die anderen Gebiete in meiner Umgebung absuchen,wer weiß vielleicht ist er in irgendeimen Garten und er wird nicht endeckt weil diese Leute im Urlaub sind.
    Halte Euch mit meiner Suche auf dem Laufenden.
     
  13. #12 wellimaus, 30. Juli 2009
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy jenny,

    das tut mir sehr leid das ihr ihn bisher noch nicht gefunden habt.wichtig ist das ihr die nicht die hoffnung aufgibt.vielleicht kannst du auch telefonisch in den nachbar orten bei den leuten anrufen un nachfragen ob ihn jemand vielleicht gesehen oder gar zugeflogen ist.vielleicht kannst du die leute auch drum bitten es im ort an ihre bekannte usw weiter zu sagen das erhöt evtl die chance den kleinen lee wieder zufinden
     
  14. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
  15. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
  16. darki_30

    darki_30 Welli Helferin vom Herzen

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    @Wellimaus
    Leider nicht.:traurig:
    Aber ich zeige nun auch wie er von hinten aussieht,habe da noch ein Bild gefunden.
     

    Anhänge:

  17. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    O.O bei mir im garten habe ich gestern einen welli gesichtet er saß auf den garagen und pickte irgendwas auf ( hinter unserem garten sind garagen) ich bin sofort rausgelaufen und wollte versuchen das tier mit leckerlis anzulocken wurde aber nichts ist weggeflogen aber ich bezweifle das es diene ist weil ich in krefeld wohne und von deinem angegebenen ort weit weg ist
     
  18. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Leider ist es während der Sommerzeit keine Seltenheit, dass Vögel ausgestz werden, damit man gemütich in den Urlaub fahren kann.
     
  19. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    naja das tier sah so aus wie as bild es gibt aber ja mehrere wellis die so aussehen :zustimm::zustimm::zustimm: Ich drücke dir die daumen und sany und der ohne namen die krallen :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. darki_30

    darki_30 Welli Helferin vom Herzen

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Nun ist Lee schon eine Woche unterwegs und noch immer gibt es keinen Hinweis über sein verbleiben.:nene:
    Wenn ich das so mit Krefeld lese und die Flugbahn und die Tage dazu zähle,und wenn ich von der Tatsache ausgehe,dass Wellis drausen keinen Anhaltspunkt haben.
    Na dann könnte er es vielleicht sein.
    @sorna wenn Du diesen gesehenen Welli doch noch fängst,dann setze ein Bild hier rein.
    Auch wenn es nicht Lee ist,so drücke ich ihm die Daumen das dieser auch vermisst wird und das er kein Urlaubsopfer ist.
     
  22. Sorna

    Sorna Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47802 krefeld
    okay.... hier i krefeld traar sehe ich mehrere wellis bzw kanaries extrem hier letztes jahr waren es weniger nur ich bekomm die nicht zu mir gelockt :traurig:
     
Thema:

Welli entflogen

Die Seite wird geladen...

Welli entflogen - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...