Welli entflogen....

Diskutiere Welli entflogen.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich muß mir meinen Kummer einfach von der Seele schreiben: Heute habe ich, gedankenlos8( --snief, die Balkontür nur kurz offengelassen,...

  1. zieli

    zieli Guest

    Hallo,
    ich muß mir meinen Kummer einfach von der Seele schreiben: Heute habe ich, gedankenlos8( --snief, die Balkontür nur kurz offengelassen, und schon ist meine kleine Wellidame auf und davon. Dabei bleiben sie sonst immer in Ihrem Zimmer und sie mußte dafür durch die ganze Wohnung.....:k .Ich habe sie daraufhin gesucht, aber ohne Erfolg. Draußen regnet es, es hat ziemlich abgekühlt, echt Sch...wetter für sie :k
    Ich werde morgen Zettel aufhängen und hoffe, daß man sie noch findet, aber ich hab' sooo ein schlechtes Gewissen und da soll ich ruhig schlafen:? :? ?
    zieli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Zieli,

    das tut mir sehr leid für die kleine Wellidame und für dich!
    Wir drücken alle Daumen, Pfötchen und Krallen, dass du sie schnell und unbeschadet zurückbekommst!!!


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  4. #3 ole olesson, 26. Juli 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht aufgeben ...

    Moin Zieli

    Wenn sie erst kurz vorm Dunkelwerden entwischt ist, wird sie
    sich bei Regenwetter voraussichtlich irgendwo breitbeinig unterhalb einer Regerinne festgeklammert haben für die Nacht.

    Also früh aus dem Körbchen heute morgen und noch einmal suchen - am besten gleich mit Kescher und Kolbenhirse bewaffnet.

    Ist sie früher vor Sonnenuntergang abgehauen, kann sie schon recht weite Strecken zurückgelegt haben - obwohl das in ihrem vermutlich durchnässten Zustand auch nicht sehr wahrscheinlich ist.
     
  5. #4 furysandy, 26. Juli 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Hallo Zieli!

    Oh scheiße - ich weiß wie das ist, mir ist meine Welline auf ähnliche Weise entwischt :k , Allerdings bei strahlendem Sonnenschein - war gleich auf und davon 8( .

    Ich hoffe du konntest sie noch finden. Bei Regen hast du ja den Vorteil, das sie nicht mehr fliegen können, wenn die Flügel erstmal richtig naß sind. Aber sie sind ja auch immer schnell wieder trocken....

    Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für dich!!!
     
  6. Sandchen

    Sandchen Guest

    das tut mir wirklich leid-ist wirklich ein sch...gefühl!

    bei mir sind vor einem jahr meine schildsittiche entflogen.


    ich wünsche dir jedenfalls viel glück, das du die kleine wiederfindest. *kräftig daumen, pfoten und krallen drück*
     
  7. zieli

    zieli Guest

    Morgen, zusammen!
    Danke für Euer Mitgefühl! Gleich werde ich nochmal eine Suche starten...mal sehen.
    Ciao Zieli
     
  8. WelliWg

    WelliWg Guest

    Hallo zieli,
    wollte mal fragen ob du die kleine schon gefunden hast ?
    *daumendrück*
     
  9. #8 Bettina Elke Kuhlmann, 28. Juli 2002
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Welli entflogen

    Hallo Zieli,
    ich kann voll und ganz deinen Kummer verstehen.Vor drei Jahren sind meiner Mutter meine beiden Lieblinge Jacky und Woodstock entflogen. Woodstock fanden wir wieder, aber da er vorher sehr krank war, starb es später. Jacky wurde noch bis September im Ort bei einer Vogelschar gesichtet, aber als diese wegflogen, verschwand auch mein geliebter Frechspatz. Er war sehr zahm, flog sehr viel, ahmte Stimmen und Vögel nach, sprechen nicht, Habe iimmer noch das Gefühl Jacky lebt. Er hat selbst den Angriff von Eichelhähern erfolgreich ausgetrickst, e sind in der Luft zusammengestossen auf der Jagd nach ihm, er ließ sich inder Luft fallen. Einmal kam er zurück, aber meine Mutter schrie vor Aufregung, flog er wiederweg, dachte wohl, er bekommt schelte.
    Mir hat jemand aus Gießen erzählt, das sie bis zu 30km am Tag fliegen können. In der Umgebung Burgwald ist leider kein Vogel damals zugeflogen.

    Ich hoffe für Dich, dass Du ihn wieder bekommst.
    Ciao Bettina Elke;)
     
  10. zieli

    zieli Guest

    Hallo,
    nein leider ist sie noch nicht wieder aufgetaucht, aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich gehe immer mal wieder in der Gegend spazieren und halte Ausschau, allerdings beruhige ich mich mit dem Gedanken, daß sie gerade hier gar nicht so schlechte Überlebensbedingungen hier hat, in einem Park habe ich mal Wellis in einem Spatzenschwarm gesehen..., im Moment gibt es Futter in Hülle und Fülle und vielleicht zeigen ihr ein Paar Spatzenkollegen, wie sie sich durchschlagen kann...
    Na mal sehen!
    Vielen Dank für Euer Mitgefühl, Zieli
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ferrano

    Ferrano Guest

    Inserieren in Zeitungen mit kostenlosen Kleinanzeigen,Tierheim und Zoohandlungen anrufen,sowie Tierärtzte in deiner Gegend.
     
  13. #11 furysandy, 29. Juli 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Aber funtionieren tut auch das nicht immer! :(

    Aber ich drücke alle Daumen - vielleicht hast du ja mehr Glück :p

    Ich vermute bei meiner Ginger auch, das der/die Finder/in sie behalten hat - schließlich war sie relativ zahm (wenn auch nicht auf den Menschen fixiert) und ein ganz putziges Tier.
    Wer könnte da nicht in Versuchung kommen?
    Ich hoffe nur, das sie es gut hat :~
     
Thema:

Welli entflogen....

Die Seite wird geladen...

Welli entflogen.... - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...