Welli entflogen....

Diskutiere Welli entflogen.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich muß mir meinen Kummer einfach von der Seele schreiben: Heute habe ich, gedankenlos8( --snief, die Balkontür nur kurz offengelassen...
Z

zieli

Guest
Hallo,
ich muß mir meinen Kummer einfach von der Seele schreiben: Heute habe ich, gedankenlos8( --snief, die Balkontür nur kurz offengelassen, und schon ist meine kleine Wellidame auf und davon. Dabei bleiben sie sonst immer in Ihrem Zimmer und sie mußte dafür durch die ganze Wohnung.....:k .Ich habe sie daraufhin gesucht, aber ohne Erfolg. Draußen regnet es, es hat ziemlich abgekühlt, echt Sch...wetter für sie :k
Ich werde morgen Zettel aufhängen und hoffe, daß man sie noch findet, aber ich hab' sooo ein schlechtes Gewissen und da soll ich ruhig schlafen:? :? ?
zieli
 
Hallo Zieli,

das tut mir sehr leid für die kleine Wellidame und für dich!
Wir drücken alle Daumen, Pfötchen und Krallen, dass du sie schnell und unbeschadet zurückbekommst!!!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Noch nicht aufgeben ...

Moin Zieli

Wenn sie erst kurz vorm Dunkelwerden entwischt ist, wird sie
sich bei Regenwetter voraussichtlich irgendwo breitbeinig unterhalb einer Regerinne festgeklammert haben für die Nacht.

Also früh aus dem Körbchen heute morgen und noch einmal suchen - am besten gleich mit Kescher und Kolbenhirse bewaffnet.

Ist sie früher vor Sonnenuntergang abgehauen, kann sie schon recht weite Strecken zurückgelegt haben - obwohl das in ihrem vermutlich durchnässten Zustand auch nicht sehr wahrscheinlich ist.
 
Hallo Zieli!

Oh scheiße - ich weiß wie das ist, mir ist meine Welline auf ähnliche Weise entwischt :k , Allerdings bei strahlendem Sonnenschein - war gleich auf und davon 8( .

Ich hoffe du konntest sie noch finden. Bei Regen hast du ja den Vorteil, das sie nicht mehr fliegen können, wenn die Flügel erstmal richtig naß sind. Aber sie sind ja auch immer schnell wieder trocken....

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen für dich!!!
 
das tut mir wirklich leid-ist wirklich ein sch...gefühl!

bei mir sind vor einem jahr meine schildsittiche entflogen.


ich wünsche dir jedenfalls viel glück, das du die kleine wiederfindest. *kräftig daumen, pfoten und krallen drück*
 
Morgen, zusammen!
Danke für Euer Mitgefühl! Gleich werde ich nochmal eine Suche starten...mal sehen.
Ciao Zieli
 
Hallo zieli,
wollte mal fragen ob du die kleine schon gefunden hast ?
*daumendrück*
 
Welli entflogen

Hallo Zieli,
ich kann voll und ganz deinen Kummer verstehen.Vor drei Jahren sind meiner Mutter meine beiden Lieblinge Jacky und Woodstock entflogen. Woodstock fanden wir wieder, aber da er vorher sehr krank war, starb es später. Jacky wurde noch bis September im Ort bei einer Vogelschar gesichtet, aber als diese wegflogen, verschwand auch mein geliebter Frechspatz. Er war sehr zahm, flog sehr viel, ahmte Stimmen und Vögel nach, sprechen nicht, Habe iimmer noch das Gefühl Jacky lebt. Er hat selbst den Angriff von Eichelhähern erfolgreich ausgetrickst, e sind in der Luft zusammengestossen auf der Jagd nach ihm, er ließ sich inder Luft fallen. Einmal kam er zurück, aber meine Mutter schrie vor Aufregung, flog er wiederweg, dachte wohl, er bekommt schelte.
Mir hat jemand aus Gießen erzählt, das sie bis zu 30km am Tag fliegen können. In der Umgebung Burgwald ist leider kein Vogel damals zugeflogen.

Ich hoffe für Dich, dass Du ihn wieder bekommst.
Ciao Bettina Elke;)
 
Hallo,
nein leider ist sie noch nicht wieder aufgetaucht, aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich gehe immer mal wieder in der Gegend spazieren und halte Ausschau, allerdings beruhige ich mich mit dem Gedanken, daß sie gerade hier gar nicht so schlechte Überlebensbedingungen hier hat, in einem Park habe ich mal Wellis in einem Spatzenschwarm gesehen..., im Moment gibt es Futter in Hülle und Fülle und vielleicht zeigen ihr ein Paar Spatzenkollegen, wie sie sich durchschlagen kann...
Na mal sehen!
Vielen Dank für Euer Mitgefühl, Zieli
 
Inserieren in Zeitungen mit kostenlosen Kleinanzeigen,Tierheim und Zoohandlungen anrufen,sowie Tierärtzte in deiner Gegend.
 
Aber funtionieren tut auch das nicht immer! :(

Aber ich drücke alle Daumen - vielleicht hast du ja mehr Glück :p

Ich vermute bei meiner Ginger auch, das der/die Finder/in sie behalten hat - schließlich war sie relativ zahm (wenn auch nicht auf den Menschen fixiert) und ein ganz putziges Tier.
Wer könnte da nicht in Versuchung kommen?
Ich hoffe nur, das sie es gut hat :~
 
Thema: Welli entflogen....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben