welli fast zahm???

Diskutiere welli fast zahm??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle !!! Ich habe da mal eine frage, ich bekomme am dienstag ein welli und mir wurde gesagt sie sei zahm, aber nur in der hinsicht, das...

  1. mone51004

    mone51004 Guest

    Hallo an alle !!!
    Ich habe da mal eine frage, ich bekomme am dienstag ein welli und mir wurde gesagt sie sei zahm, aber nur in der hinsicht, das sie beim frei flug zu einem auf dem kopf oder auf den arm fliegt mehr nicht. wenn man die hand oder finger hin hält haut sie ab, sie ist ca. 1,5 jahre alt. kann man da noch was machen, daß sie die angst ganz verliert???:idee:
    Mfg. mone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Es gibt viele Wellis die vor Händen angst haben, aber trotzdem sich zu den haltren gesellen.
    Nur mit viel geduld kannst du die kleine zeigen das sie vor Händen keine angst haben braucht.

    Biete ihr Zb am anfang die Handrücken an (geschlossene Hand) KoHi drauf vielleicht wird sie dann so vertrauen finden ;)

    Sie ist vielleicht schön öfters gegriffen worden, und hat deshalb angst.
     
  4. mone51004

    mone51004 Guest

    aha danke für den tip.ach und noch was ich bekome sie am dienstag und habe noch 2 nymphensittiche sollte ich noch zu der welli dame ein männchen holen?? wollte sie alle in einer voliere halten.
    Mfg mone
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Auf jedenfall solltest du einen Partner holen. Da du ja schon 2 Nymphen hast weist du ja das es besser ist die Vögelchen nicht alleine zu halten.

    Wie gross ist die Voliere?

    Denkt aber Bitte an die Quarantäne ;)
     
  6. mone51004

    mone51004 Guest

    Die voliere hat 1,70 breite 1,70 höhe und 60 tiefe. wie jung sollte ein welli sein wenn man ihn vom züchter kauft.? oder besser gesagt wie jung darf er sein? Du kommst doch auch aus HH wo hast du deine wellis her?
    mfg. mone
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hey hab nicht gesehen das du aus Hamburg bist (freu)

    wow, deine Voli ist super gross ;)

    Eine Welli sollte auf jedenfall futterfest sein, und kann ab der 6-7 Woche abgegeben werden.

    Meine wellis sind alle aus unterschiedliche Quellen gekommen.
    Züchter,Zooladen und abgabe Wellis.

    Wenn die Henne schon 1,5 Jahre ist wäre es besser ne gleich alte Hahn dazu zu stellen.

    Hier ein link die du anschauen kannst

    Tierflohmarkt

    Züchter addressen findest du HIER
     
  8. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    Hallo ,habe gerade gelesen,daß Du noch ein Wlli möchtest. Geh doch mal zu OBI in Norderstedt da haben sie Wellis und andere Vögel. Es ist dort alles sehr sauber,ich habe meine 2 Wellis auch von dort. Gehe aber nur zu der Verkäuferin,die ist sehr nett,und weiß wie man die Vögel ohne sie groß zu jagen fängt.Sie schaut sich den Vogel auch genau noch mal an ob er OK ist.

    Gruß Pamela
     
  9. mone51004

    mone51004 Guest

    obi??? ist ja ein ding, wuste gar nicht das die auch vögel haben. super tip danke. werde nächtste woche gleich mal da hin fahren.:freude:
     
  10. mone51004

    mone51004 Guest

    :dance: Ich habe gerade nachricht von einer züchterin bekommen die bei mir um die ecke, (in Halstenbeck ist) und sie hatt nestjunge, die sie in ein paar tagen abgeben kann s-lol , die werde ich mir mal an schauen und dann werde ich euch berichten wie sie ist und so.
    Mfg mone
     
  11. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Mone,

    denk aber dran, dass deine anderthalb Jahre alte Henne anfangs nicht unbedingt mit dem Küken so klar kommt. Schließlich ist sie schon geschlechtsreif und das Küken noch lange nicht. Also nicht wundern, wenns am Anfang regelmäßig ne Jagerei gibt. Falls du bei der Züchterin die Möglichkeit hast, dir nen geschlechtsreifen Herrn für deine Dame auszusuchen, wäre das für die Beiden sicherlich etwas besser.
    Liebe Grüßle
    Saskia
    PS: Kann dich aber verstehen, dass du nen Jungspund willst, sind nämlich immer einfach zu süß, aber denk eben auch ein bisschen an deine Henne ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mone51004

    mone51004 Guest

    hi klar, ich werde sie die erste zeit getrennt halten ,damit es kein unglück giebt. hab auch schon gelesen das einige weibchen so ein kleinen schon als ihr junges angenommen hat, wer weiß vieleicht habe ich glück, da er erst 6 wochen alt ist.na aber erstma mit vorsicht ran gehen.
    gruss mone
     
  14. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hi! Du, ich denk auf jeden Fall kann man sie noch zähmen. Gewöhn sie mit ein paar Tricks an die Hand. Aber wenn du sie mal nicht in den Käfig rein bekommen solltest, dann würde ich nicht hinter ihr herlaufen und es die ganze Zeit versuchen, da kriegt sie Angst, ohne das einem das so richtig klar wird. Lass sie von selbst in den Käfig gehen, oder nimm ein Stöckchen.emily:dance:
     
Thema:

welli fast zahm???

Die Seite wird geladen...

welli fast zahm??? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...