Welli fliegt und legt gleichzeitig ein Ei! Warum

Diskutiere Welli fliegt und legt gleichzeitig ein Ei! Warum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe 2 Wellis Zazu (mänl.) und Coco (weibl.), die haben täglichen Freiflug. Gestern kam Coco aus der Zimmervoliere und flog zu mir...

  1. #1 Tierparadis, 2. April 2008
    Tierparadis

    Tierparadis Guest

    Hallo,

    ich habe 2 Wellis Zazu (mänl.) und Coco (weibl.), die haben täglichen Freiflug.
    Gestern kam Coco aus der Zimmervoliere und flog zu mir und dabei lag sie ein Ei beim fliegen.

    Warum?????
    mach ich was falsch? :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Hallo

    1. Hast du eine ZG?
    2. Hat die Henne einen Nistkasten?
    3. Hat die Henne nicht die Anzeichen gemacht, das sie brutig ist?
     
  4. #3 Blindfisch, 2. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Kann doch vorkommen, oder? Sch.... können die Kleinen doch auch beim Fliegen.
    Ich glaube, ich habe so etwas mit dem Eier legen im Fluge schon mal woanders gelesen.

    Wie alt ist die Henne denn?

    Ich würde sie beobachten und schauen, ob sie vorher schon woanders Eier hingelegt hat.

    Da sich das Ei wohl zum Eiermatsch entwickelt hat, wird diese Frage derzeit wohl nicht vorrangig interessant sein.

    Ich denke, es ist nun wichtiger, über das rechtzeitige Erkennen von Legeproblemen und das Stoppen des Eierlegens zu sprechen, oder?

    :0-
     
  5. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    ja, aber nur aus Not, wenn sie keine Nistmöglichkeit haben. Der Welli versucht eigentlich immer in einer Nisthöhle zu brüten.
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Eierlegen ist so anstrengend fuer eine Henne, dass es erstaunlich ist, dass das beim Fliegen moeglich ist:?
    Die Hennen sind auch hinterher total erschoepft. Hast du das bei deiner Henne bemerkt?
    lG
    Sigrid
     
  7. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Kommt schon mal vor, aber höchst selten, eher schon mal auf der Stange sitzen und aus Mangel an Möglichkeit dann ein Ei verlieren.

    Warum wohnst du in meinem Traumland und ich nicht. :zwinker:
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ahh...noch ein Kanada fan :bier:
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ganz einfach: Hab einen Kanadier geheiratet...:D

    lG
    Sigrid

    PS: Heute morgen hatten wir - 5 Grad:k
     
  10. #9 Tierparadis, 2. April 2008
    Tierparadis

    Tierparadis Guest

    sie haben keine nistmöglichkeit und auch keine ZG weil ich keinen Nachwuchs haben wollte. Die Henne war nach dem ei legen normal sie flog immer überall hin.Also sie sah nicht erschöpst aus, ich wusste nicht mal das mein hahn sie bestiegen hat. :?
     
  11. #10 Tierparadis, 2. April 2008
    Tierparadis

    Tierparadis Guest

    3. Hat die Henne nicht die Anzeichen gemacht, das sie brutig ist?[/QUOTE]

    Nein !!!
     
  12. #11 Tierparadis, 2. April 2008
    Tierparadis

    Tierparadis Guest

    Ich habe auch etwas angst weil, dass kann doch sein das sie krank ist und sie ist mir schon so sehr ans Herz gewachsen.:(
     
  13. #12 Blindfisch, 2. April 2008
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wie alt ist sie denn, Deine Kleine?

    Daß sie krank ist, kann ich mir nicht vorstellen. Nicht nach einem Ei. Eher, daß es ihr zu gut geht.

    :0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Nein !!![/QUOTE]

    Wie ist denn die Farbe der Wachshaut?

    Der Hahn muß sie nicht bestiegen haben, wenn sie hochkratig brutig ist ( durch Futter, Licht und Temperatur bedingt ) kann sie auch Eier produzieren und legen, ohne das sie befruchtet wurde.
     
  16. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Hast du keine kanadische Freundin, die mich heiraten könnte? :~

    PS. Mit der Temp kann man(n) leben.
     
Thema:

Welli fliegt und legt gleichzeitig ein Ei! Warum