Welli fragen

Diskutiere Welli fragen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin stolzer Halter von vier Wellensittiche in einer Zimmer-Voliere. Ich habe gelesen, dass wenn öfters Wellensittiche nur mit einem...
A

Ackaturbo

Guest
Hallo,
ich bin stolzer Halter von vier Wellensittiche in einer Zimmer-Voliere.

Ich habe gelesen, dass wenn öfters Wellensittiche nur mit einem Fuß auf der Stange/Ast sitzen, dass irgendetwas nicht stimmen würde. Das sie eventuell krank sind. Meine zwei Hähne machen das ab und zu. Sie schlafen auch so. Jetzt mache ich mir wirklich Gedanken, das etwas nicht stimmt. Was kann ich tun ?? Ist an dieser Aussage was wahres dran oder stimmt das nicht.

Da ich noch einige Frage habe, würde es mich freuen, wenn ich jemand finden könnte, mit dem ich mich Austauschen kann. Ich möchte meine 4 "Geier" so artgerecht wie möglich halten und Ihnen nur das Beste bieten.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ihr könnt mich auch direkt anschreiben.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße aus Worms
Sven Bittermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gelesen, dass wenn öfters Wellensittiche nur mit einem Fuß auf der Stange/Ast sitzen, dass irgendetwas nicht stimmen würde. Das sie eventuell krank sind. Meine zwei Hähne machen das ab und zu. Sie schlafen auch so. Jetzt mache ich mir wirklich Gedanken, das etwas nicht stimmt. Was kann ich tun ?? Ist an dieser Aussage was wahres dran oder stimmt das nicht.
wo hast du das den her, im gegenteil, wenn sie das tun ist es ein zeichen dafür das es ihnen gut geht.
also keine sorge. ;)
 
Ackaturbo schrieb:
Ich habe gelesen, dass wenn öfters Wellensittiche nur mit einem Fuß auf der Stange/Ast sitzen, dass irgendetwas nicht stimmen würde. Das sie eventuell krank sind. Meine zwei Hähne machen das ab und zu. Sie schlafen auch so. Jetzt mache ich mir wirklich Gedanken, das etwas nicht stimmt. Was kann ich tun ??
Das ist so falsch wie ''Die Erde ist eine Scheibe.''.;) Wellis schlafen und dösen fast IMMER auf einem Bein. Kranke Vögel auf beiden Beinen...kann aber auch nur eine Angewohnheit sein. Kranke Wellis würden sicher nie auf einem Bein schlafen. Auf einem Bein schlafen ist also ganz normal...keine Sorge.

P.S. Zum auf 2 Beinen schlafen: Es kann auch eine Angewohnheit sein. Macht der Wellis das ständig und ist zudem aufgeplustert, würde ich lieber zu einem TA gehen.
 
Hi! Da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen, dass ist bei Wellis (bei Vögeln überhaupt) ganz normal. LG
 
Eure Antworten

Hallo,
demnach fühlen sich meine Wellis richtig wohl. Das beruhigt mich sehr. Das erklärt wahrscheinlich auch warum sie fast 14 Stunden am Tag "erzählen", zwitschern und piepsen.
Danke für eure schnellen Antworten.

Gruß
Sven
 
Daniel88 schrieb:
Das ist so falsch wie ''Die Erde ist eine Scheibe.''.;)


Wie? Das ist falsch?
Sollte ich mein Weltbild neu ordnen müssen?
:D

Und wahrscheilich sagt nun noch jemand, daß einem das Himmelsdach gar nicht auf den Kopf fallen kann! :D 0l :D
 
Baumbart schrieb:
Wie? Das ist falsch?
Sollte ich mein Weltbild neu ordnen müssen?
:D
Anscheinend ja...fahr mal mit meinem Schiff solange rum, bis du von der Erde runterfällst...wenn das nicht geht musst du dein Weltbild ändern müssen.:D :heul:

Baumbart schrieb:
Und wahrscheilich sagt nun noch jemand, daß einem das Himmelsdach gar nicht auf den Kopf fallen kann! :D 0l :D
Hau mal mit nem Besen gegen den Himmel...wirst sehen was passiert.:D
 
Thema: Welli fragen

Ähnliche Themen

7
Antworten
5
Aufrufe
925
Lemon
Lemon
Sabine2711
Antworten
1
Aufrufe
758
charly18blue
charly18blue
W
Antworten
11
Aufrufe
1.274
wellikenner
W
xkris
Antworten
4
Aufrufe
680
marika66
marika66
Zurück
Oben