Welli fragen

Diskutiere Welli fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bin stolzer Halter von vier Wellensittiche in einer Zimmer-Voliere. Ich habe gelesen, dass wenn öfters Wellensittiche nur mit einem...

  1. #1 Ackaturbo, 31. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2004
    Ackaturbo

    Ackaturbo Guest

    Hallo,
    ich bin stolzer Halter von vier Wellensittiche in einer Zimmer-Voliere.

    Ich habe gelesen, dass wenn öfters Wellensittiche nur mit einem Fuß auf der Stange/Ast sitzen, dass irgendetwas nicht stimmen würde. Das sie eventuell krank sind. Meine zwei Hähne machen das ab und zu. Sie schlafen auch so. Jetzt mache ich mir wirklich Gedanken, das etwas nicht stimmt. Was kann ich tun ?? Ist an dieser Aussage was wahres dran oder stimmt das nicht.

    Da ich noch einige Frage habe, würde es mich freuen, wenn ich jemand finden könnte, mit dem ich mich Austauschen kann. Ich möchte meine 4 "Geier" so artgerecht wie möglich halten und Ihnen nur das Beste bieten.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ihr könnt mich auch direkt anschreiben.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Grüße aus Worms
    Sven Bittermann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    wo hast du das den her, im gegenteil, wenn sie das tun ist es ein zeichen dafür das es ihnen gut geht.
    also keine sorge. ;)
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Das ist so falsch wie ''Die Erde ist eine Scheibe.''.;) Wellis schlafen und dösen fast IMMER auf einem Bein. Kranke Vögel auf beiden Beinen...kann aber auch nur eine Angewohnheit sein. Kranke Wellis würden sicher nie auf einem Bein schlafen. Auf einem Bein schlafen ist also ganz normal...keine Sorge.

    P.S. Zum auf 2 Beinen schlafen: Es kann auch eine Angewohnheit sein. Macht der Wellis das ständig und ist zudem aufgeplustert, würde ich lieber zu einem TA gehen.
     
  5. #4 Christianchen, 31. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hi! Da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen, dass ist bei Wellis (bei Vögeln überhaupt) ganz normal. LG
     
  6. #5 Ackaturbo, 31. Mai 2004
    Ackaturbo

    Ackaturbo Guest

    Eure Antworten

    Hallo,
    demnach fühlen sich meine Wellis richtig wohl. Das beruhigt mich sehr. Das erklärt wahrscheinlich auch warum sie fast 14 Stunden am Tag "erzählen", zwitschern und piepsen.
    Danke für eure schnellen Antworten.

    Gruß
    Sven
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Baumbart, 31. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest


    Wie? Das ist falsch?
    Sollte ich mein Weltbild neu ordnen müssen?
    :D

    Und wahrscheilich sagt nun noch jemand, daß einem das Himmelsdach gar nicht auf den Kopf fallen kann! :D 0l :D
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Anscheinend ja...fahr mal mit meinem Schiff solange rum, bis du von der Erde runterfällst...wenn das nicht geht musst du dein Weltbild ändern müssen.:D :heul:

    Hau mal mit nem Besen gegen den Himmel...wirst sehen was passiert.:D
     
Thema:

Welli fragen

Die Seite wird geladen...

Welli fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...