Welli frisst kein Futter mehr!

Diskutiere Welli frisst kein Futter mehr! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen ihr! Ich mache mir seit ein paar Tagen Sorgen um einen meiner Wellis........ Snoopy ist ja bei mir im Zimmer und frisst seit etwa 4...

  1. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallöchen ihr!
    Ich mache mir seit ein paar Tagen Sorgen um einen meiner Wellis........
    Snoopy ist ja bei mir im Zimmer und frisst seit etwa 4 Tagen KEIN normales Futter mehr! Janosch schon!
    Ich habe an dem Futter nichts verändert, es schon drei mal erneuert und Snoopy hat auch vorher schon Futter aus der Packung gefressen!
    Der komische ist ja, dass er ganz quietsch fidel ist! Alles in bester Ordnung!
    Kolbenhirse frisst er auch! Da ist er total heiß drauf! Ich habe ihnen jetzt schon wieder eine reingehängt, aber das ist so ja kein Zustand! Er wird noch dick und fett! Ich habe aber einfach Angst, da er überhaupt nicht frisst!
    Er nimmt die Körner in den Mund und spuckt sie wieder aus...........

    Habt ihr einen Rat für mich?
    Ist mein Welli verwöhnt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Kontrollier mal dein Futter, ob e noch frisch genug ist. Das kannst du indem du ine robe versuchst Keimen zu lassen.

    Möglih ist auch, ass dein Wellis Probleme mit dem Schlucken oder Verdauen hat. Ich habe hier zwei Wellis mit Rachitis sitzen, die sich auch nur noch von Hirse ernähren.
     
  4. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe ihm schon neues Futter gekauft extra eins mit einem extrem hohen Hirsegehalt!
    Er pickt ein paar Körner von meiner Hand runter.......Und es sind nicht nur Hirsekörner dabei.....
    Er frisst sie auch und es scheint beim Schlucken alles ok zu sein!
     
Thema:

Welli frisst kein Futter mehr!

Die Seite wird geladen...

Welli frisst kein Futter mehr! - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...