Welli frisst Lack ab

Diskutiere Welli frisst Lack ab im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Mein Sittich "zerlegt" mir den Käfig (Schwarz-Grüne Lackierung) und frisst(?)/knabbert die grüne Lackierung ab.. Ich habe eh ausreichend...
Von der Qualität kenne ich exakt diese nicht, habe aber vor Jahren mal ein anderes Modell des Herstellers/Anbieters erstanden und es war alles ok. Das Preis/Leistungsverhältnis ist m.E. unschlagbar.

Das war ja auch meine konkrete Frage, da ich diese Modelle nicht kenne. Denn 80,- € sind einfach zu teuer, wenn die Qualität nicht stimmt.
Was die Größe angeht: Ja mehr ist immer besser und Du hast auch recht, 80cm ist besser als 60cm. Trotzdem darf man doch feststellen, dass sich die Agilität der Vögel mit der Käfiggröße unterschiedlich zeigt.
 
Hallo und Danke!

Habe mit meinen Eltern über die Notwendigkeit eines neues Käfigs gesprochen und sie würden mir einen Teil spendieren, also kaufe ich natürlich einen guten und vor allem langanhaltenden..
Habe mit meinen Eltern vereinbart, dass wir diesen Freitag nach einem Käfig suchen. Wir lassen uns beraten und wenn der Passende nicht dabei ist, wird sofort ein Montana bestellt per Amazon, den ich schon im Auge habe.
Der würde zwar 170 kosten, jedoch ist mir das durchaus wert für meine kleinen und dafür spar ich halt woanders bei mir.
Plus kleine finanzielle Unterstützung meiner Eltern und die Sache ist nicht mehr so schlimm.. Jimmy und Puppy sollen es ja gut haben :)

Habe mittlerweile zu 3/4 den Lack abgekratzt damit Jimmy nicht mehr überall ran kommt.. Jetzt müssen sie höchstens nur mehr 5 Tage aushalten, und dann sitzen sie in einem viel größeren Käfig.
 
Hi,

guck mal in deine PN!

LG Nimue
 
Hallo Rasselbande,
es gibt für Nager oder so so kleine Zweigsträuße - die sind an einem Ende zusammen gebunden, am anderen bildet sich so etwas wie ein Strauß.
Vielleicht wäre das etwas, das Du an den Käfigwänden befestigen kannst, damit sie wissen, was sie nagen sollen und nicht die alte Gewohnheit fortsetzen?
Oder an einer Seite so eine flache halbe Weidenröhre oder ein Stück Kork befestigen?
 
Hallo Stephanie,

Danke, das werde ich machen :)
Werde vermehrt in den neuen Käfig diese Sachen hinein hängen um ihn abzulenken und schön langsam bekomme ich seine Knabber-Attacken in den Griff. Er hat es jetzt doch etwas reduziert.
Ich kaufe ihnen auch neues Spielzeug, vielleicht ist es ne Art mir zu sagen, dass ihm langweilig ist. :+keinplan
LG Rasselbande
 
Ohh, es gibt viele gute Dinge gegen Knabberwahn;)

Äste oder diese Sitzstangen, die wie ein Mineralstein sind.

Oder aber, das mochte meine alte Nymphentruppe recht gern, Hirse in Papprolle stecken und zum Teil rausgucken lassen.
Das ist Beschäftigung, Futter und viiieeel Schreddespaß;)

Schön, dass deine Eltern dir helfen bei dem Käfig. Sowas ist nicht selbstverständlich!
 
Thema: Welli frisst Lack ab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben