Welli frisst Lack ab

Diskutiere Welli frisst Lack ab im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Von der Qualität kenne ich exakt diese nicht, habe aber vor Jahren mal ein anderes Modell des Herstellers/Anbieters erstanden und es war alles ok....

  1. #21 Le Perruche, 2. Oktober 2012
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja auch meine konkrete Frage, da ich diese Modelle nicht kenne. Denn 80,- € sind einfach zu teuer, wenn die Qualität nicht stimmt.
    Was die Größe angeht: Ja mehr ist immer besser und Du hast auch recht, 80cm ist besser als 60cm. Trotzdem darf man doch feststellen, dass sich die Agilität der Vögel mit der Käfiggröße unterschiedlich zeigt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. enibas

    enibas Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Für das gleiche Geld gäbe es aber auch diesen Montana-Käfig im Angebot.
    LG
    Sabine
     
  4. #23 RasselBande_w, 3. Oktober 2012
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo und Danke!

    Habe mit meinen Eltern über die Notwendigkeit eines neues Käfigs gesprochen und sie würden mir einen Teil spendieren, also kaufe ich natürlich einen guten und vor allem langanhaltenden..
    Habe mit meinen Eltern vereinbart, dass wir diesen Freitag nach einem Käfig suchen. Wir lassen uns beraten und wenn der Passende nicht dabei ist, wird sofort ein Montana bestellt per Amazon, den ich schon im Auge habe.
    Der würde zwar 170 kosten, jedoch ist mir das durchaus wert für meine kleinen und dafür spar ich halt woanders bei mir.
    Plus kleine finanzielle Unterstützung meiner Eltern und die Sache ist nicht mehr so schlimm.. Jimmy und Puppy sollen es ja gut haben :)

    Habe mittlerweile zu 3/4 den Lack abgekratzt damit Jimmy nicht mehr überall ran kommt.. Jetzt müssen sie höchstens nur mehr 5 Tage aushalten, und dann sitzen sie in einem viel größeren Käfig.
     
  5. Nimue

    Nimue Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    guck mal in deine PN!

    LG Nimue
     
  6. #25 RasselBande_w, 7. Oktober 2012
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  7. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Glückwunsch! :) Sieht toll aus, sie werden sich bestimmt wohlfühlen!
     
  8. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Rasselbande,
    es gibt für Nager oder so so kleine Zweigsträuße - die sind an einem Ende zusammen gebunden, am anderen bildet sich so etwas wie ein Strauß.
    Vielleicht wäre das etwas, das Du an den Käfigwänden befestigen kannst, damit sie wissen, was sie nagen sollen und nicht die alte Gewohnheit fortsetzen?
    Oder an einer Seite so eine flache halbe Weidenröhre oder ein Stück Kork befestigen?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 RasselBande_w, 9. Oktober 2012
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Stephanie,

    Danke, das werde ich machen :)
    Werde vermehrt in den neuen Käfig diese Sachen hinein hängen um ihn abzulenken und schön langsam bekomme ich seine Knabber-Attacken in den Griff. Er hat es jetzt doch etwas reduziert.
    Ich kaufe ihnen auch neues Spielzeug, vielleicht ist es ne Art mir zu sagen, dass ihm langweilig ist. :+keinplan
    LG Rasselbande
     
  11. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ohh, es gibt viele gute Dinge gegen Knabberwahn;)

    Äste oder diese Sitzstangen, die wie ein Mineralstein sind.

    Oder aber, das mochte meine alte Nymphentruppe recht gern, Hirse in Papprolle stecken und zum Teil rausgucken lassen.
    Das ist Beschäftigung, Futter und viiieeel Schreddespaß;)

    Schön, dass deine Eltern dir helfen bei dem Käfig. Sowas ist nicht selbstverständlich!
     
Thema: Welli frisst Lack ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn mein Wellensitich die farbe vom käfig knabbert

    ,
  2. wellensittich frisst käfig

    ,
  3. warum fressen Wellensittiche den Käfig an?

    ,
  4. wellensittiche knabbern käfig an,
  5. was frisst lack ,
  6. wellensittich frisst lack,
  7. wellensittiche nagen farbe vom käfig ab,
  8. wellensittiche Knabern Farbe ab vom käfig,
  9. mein Wellensittich frisst den lack ab was tun,
  10. mein Wellensittich frisst den käfig an an was liegt das,
  11. vögel fressen käfig an,
  12. wellensittich und binderfarbe,
  13. wellensittich frisst käfig an,
  14. Wellensittiche knabbern die Farbe am Käfig ab
Die Seite wird geladen...

Welli frisst Lack ab - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...