Welli frißt nicht mehr

Diskutiere Welli frißt nicht mehr im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe heute festgestellt das mein eines Wellimännchen (was seit gestern Witwer ist) nichts mehr frißt sondern nur noch trinkt....

  1. Dipsie

    Dipsie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31079 Adenstedt
    Hallo!

    Ich habe heute festgestellt das mein eines Wellimännchen (was seit gestern Witwer ist) nichts mehr frißt sondern nur noch trinkt. Ausserdem ist mir noch aufgefallen das er die Stangen nicht mehr richtig umfassen kann(mit einem Fuß garnicht mit dem anderen nur sehr vorsichtig) und seine Füße heiß sind. er schläft häufig gibt aber ab und an noch einen Piep von sich.

    Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich, ich währe dankbar dafür.

    Grüße von Kerstin
    mit noch 12 Wellis, 3 Zebrafinken , 4 Sperlingspapageien
    und Dipsie seit 30.06.05 im Regenbogenland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 31. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kerstin

    Wenn ich das richtig interpretiere ist die Henne gestorben. Weiß Du woran?
    Ich kann dazu nichts genaues sagen, folgendes Bild habe ich mir gemacht: Die Henne hatte wahrscheinlich eine Infektion. Diese hatte sich auf jeden Fall im Respirationstrakt ausgebreitet. Da die beiden ein Pärchen waren ist es sehr gut möglich daß die Henne beim Partnerfüttern den Hahn infiziert hat.
    Diese Infektion ist jetzt ausgebrochen. Dafür spricht die Temperaturerhöhung des Körpers (Füße) und die Ausfallerscheinungen bezüglich der Nerven (greifen).
    Du solltest den Vogel separat setzen und ihn mit Rotlicht (Wärme) aus ca. 30-40 cm Entfernung bestrahlen, aber so ausrichten daß er auch aus dem Rotlicht rausgehen kann.
    Spätestens morgen sollte der Vogel zum vogelkundigen Tierarzt. Wenn möglich wäre heute besser.
    Vogelkundige Tierärzte findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
    Ideal wäre Die Klinik in Hannover, Notruf: 0511-856-7253
     
Thema:

Welli frißt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Welli frißt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...