Welli für 0.75 Euro, - Handels Einkaufspreis

Diskutiere Welli für 0.75 Euro, - Handels Einkaufspreis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Einen Bericht mit dieser Überschrift, las ich heute Morgen in einem anderem Forum, in dem mehrere Züchter sind. Der Schreiber, hatte mit...
Es ist eine absolut realistische philosophische Tatsache:
Wir alle,JEDER von uns,profitiert von Tierquälerei,wenn er Tiere hält.
Entweder DIREKT,wenn man aus Massenzuchten kauft,oder indirekt,wenn man Tiere hält,deren Eltern vor -zig Generationen unter großem Verlust von Artgenossen importiert wurden.
Ich mache mir nichts mehr vor,ich bezeichne´mich schon lange nicht mehr als wirklichen Tierfreund.
Weil ich Tiere gefangen halte.

Zwar bin ich besser,als der quälerische Händler,doch die reine,weiße Weste steht nur dem zu,der die "Freunde" dort lässt,wo sie sind: In der Natur.

Hier hilft kein Schönreden.
 
"wie kann denn ein vogelhändler bereits fast adulte vögel mit geschlossenen ringen beringen?"

Solche Tiere werden offen beringt.

Außerdem kann man auch Vögel "nachberingen".
Ich kenne einen Italiener,der "nachgezüchtete" Distelfinken (Stieglitze) verkauft.
Sozusagen "made in eigenem Garten"...

Wo Menschen sind,wird gemenschelt...
 
übrigens kann ich mir nicht vorstellen wie ein wellensittich für 75 cent produziert werden kann, auch nicht in osteuropa.
in polen z.B. kostet ein "normaler" wellensittich umgerechnet etwa 12 euro im zoofachgeschäft. beim billigsten züchter zahlt man etwa 6 euro.
wie man da mit transport nach deutschland und dubioser "nachberingung" auf den preis von 75 cent kommen kann ist mir völlig schleierhaft.
 
"beim billigsten züchter zahlt man etwa 6 euro."

Hä?

Echt ?

In Polen ????
Normale Hansi-Bubi-Vögel ????

Also,ich sag Dir was:
Ich kenne in meinem Umkreis mindestens 5 Züchter,wo ich solche ein KERNGESUNDES Tier für 4-5 Euro bekomme !!!
Wie kann es dann in Polen so teuer sein???
Du kennst die falschen Züchter,kicher !

;-)
 
ich rede hier immernoch von züchtern, nicht von vermehrern. das es bei denen sicher die vögel noch billiger gibt mag wohl stimmen, aber ich bezweifle dass man einen wellensittich unter 3 euro kriegt, das wären grob umgerechnet 12 zloty.

man sollte dabei bedenken, dass nicht alles in osteuropa total billig ist. mag sein, dass es bei grundnahrungsmitteln zutrifft, aber da hörts teilweise schon auf. ob markenklamotten, elektroartikel, dvds u.s.w., sonderlich billiger sind solche dinge nicht.
auch die volieren von ferplast oder montana bewegen sich in einem polnischen zoofachladen etwa im gleichen preisbereich.
 
Bei dhd24 werden jede Menge Wellensittiche für 3 - 5 € angeboten.
Woher die wohl kommen?
Ich frage mich, wie wohl die Vertriebswege für 0,75-€-Wellis aussehen, wenn die auch noch nachberingt werden müssen. Schließlich lohnt es sich ja nicht, 10 oder auch 100 zu importieren, das müssen ganz andere Größenordnungen sein.
 
Also, der Tscheche bietet ganz offiziell in den aktuellen AZ-Nachrichten ,WS zu 3.- bei 500 Stück an.
Schlimm.
Aber der WS

IST

ein Wegwerfartikel geworden.
 
Was ist dhd24 ?

Ist es ein Auktionshaus a la ebay ?

Ich habe mal von solch einem gehört.Kennt jemand eine Plattform,wo Tiere versteigert werden ?
 
Oder ein anderes großes Tierportal mit Markt ?
 
mit 0,75 € hat hjb sicher den Händer-Einkaufspreis gemeint. Verkauft werden uns die Tiere dann immer noch für 20 Euro aufwärts.

Auf jeden Fall erklären mir solche Sachverhalte so einiges. Alle 3 Wellensittiche, die ich seit Juni 2004 gekauft habe, sind mitlerweile tot. Bei 2en habe ich im Geschäft gefragt, ob sie sich das für den Züchter notieren wollen (da sie nicht besonders lange bei mir waren und ich davon ausgegangen bin, dass ich die Tiere bereits krank erworben habe). Aber im Zooladen gab es keinerlei Intersse dahingehend. Seit dem kaufe ich nur noch in einem kleine Dorf-Zooladen, wo die Besitzer seit fast 30 Jahren selber züchten. Ich habe die Zuchtboxen gesehen, die Außenvoliere, die Jungvögel, habe mir vom Rotationsverfahren bei der Zucht erzählen lassen und die Erfahrung dieser Frau angehört und dort werde ich morgen 2 schnuckelige Damen für meine Männer holen :D.
 
Klaro,geht es um den Händlerpreis.
Ich beziehe mich beim Tscheche natürlich auch auf denselbigen.
 
Vince schrieb:
@hjb

Bitte lies Dir Deine Postings durch BEVOR Du sie postest.
Durch vielen Grammatik- und Rechtschreibefehler ist es immer sehr anstrengend zu lesen!
Evtl. jemanden ,der der deutschen Sprache mächtiger ist, zur Seite nehmen. ;-)

Ich weiß, ich weiß, ich bin nicht hjb!

Aber dieser Post ist eine Unverschämtheit und deswegen muss ich dazu Stellung nehmen!
Du solltest erst mal vor deiner eigenen Tür kehren, denn auch deine Posts sind nicht ohne Fehler (siehe obiges Zitat ;) ).

Wir sind hier nicht in der Schule und es kommt auf den Inhalt an.

Ich fand es bisher immer schön, dass man in diesem Forum freundlich miteinander umgeht und das sollte meines Erachtens auch so bleiben!
 
Das hab ich beim ersten lesen auch sofort gedacht:zwinker:
Das mit den Wellis ist schon ziemlich sch***e. Diese kleinen Pieper als "Wegwerfware" zu behandeln! Aber es scheint so zu sein. Jeder hat irgendwann so ein Tierchen zu hause, mag es nach einem Jahr nicht mehr und verschachert es für maximal 5 Euro auf dem nächten Tiermarkt, oder halt im Internet! Sauerrei!

Aber um keine Gefahr zu laufen, hier gleich auf Grammatik verbessert zu werden, hör ich nun lieber auf zu tippen:p
Anne
 
Um noch mal auf die Ringe zu kommen - je nachdem, aus welchem Land der Vogel kommt, ist ja keine Zuchtgenehmigung erforderlich. Insofern kann also vielleicht auch ein geschlossen beringter Wellie von einem nicht seriösen Händler kommen.

Ich finde allerdings auch, dass die ganze Sache eine riesige Schweinerei ist. Als ich den Titel und die ersten Beiträge las, sind mir fast die Augen rausgefallen. Was das für ein Leid für die Kleinen bedeuten muss - und wie viele es wohl nicht hierher überstehen ... :(

P.S. Etwaige Rechtschreib- oder Grammatikfehler gehören nicht mir, sondern sind mir nur heimlich nachgelaufen. Da den Ärmsten nur selten Obdach geboten wird, lasst sie bitte in Frieden. ;)
 
In den Zoofachgeschäften in der Schweiz bezahlt man-frau für ein Welli Fr. 60.-- und mehr. Beim Züchter ab Fr.25.-- aufwärts, je nach eher seltene Farbschläge und Schauwellis, mehr. Bei uns ist auch das Futter bis zum doppelten teurer, wie auch Käfige, Volieren etc.
 
SchwarzerPhönix schrieb:
Jeder hat irgendwann so ein Tierchen zu hause, mag es nach einem Jahr nicht mehr und verschachert es für maximal 5 Euro auf dem nächten Tiermarkt, oder halt im Internet! Sauerrei!

Tja, wenn überhaupt. Möchte nicht wissen wie viele Wellis als "Katzenfutter" enden in dem sie einfach fliegen gelassen werden. Das ist nämlich noch einfacher als sich nen halben Vormittag auf einen Tiermarkt zu stellen.

Leider, Leider

Gruß

Stefan
 
Thema: Welli für 0.75 Euro, - Handels Einkaufspreis
Zurück
Oben