Welli hackt!

Diskutiere Welli hackt! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie vielleicht schon mitbekommen habe ich jetzt einen zweiten Vogel. Der neue und der alte Welli vertragen sich nur teilweise. Der neue...

  1. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    Hallo,

    wie vielleicht schon mitbekommen habe ich jetzt einen zweiten Vogel. Der neue und der alte Welli vertragen sich nur teilweise. Der neue zwitschert und versucht kontakt mit dem alten aufzunehmen, doch der alte putzt sich nur oder beginnt zu hacken. Mein alter macht auch immer komische Bewegungen (wackelt mit dem Kopf immer hoch und runter).
    Glaubt ihr die beiden vertragen sich noch?

    Ciao
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Herzlichen Glückwunsch, wenn dabei noch knackend.glucksende Geräusche auftreten, balzt er seinen Kumpel an.
     
  4. #3 katrin schwark, 28. September 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Lukas

    Hast Du denn ein Pärchen oder zwei Männchen? Stimmt, das nicken ist anbalzen. Meist dauert es ne Weile, bis der andere drauf eingeht.
     
  5. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    An Katrin!

    Hallo,

    das weiß ich nicht genau, da der Vogel noch zu jung ist. Die im Zoogeschäft hat gesagt es könnte ein Weibchen sein (dann hätte ich zwei Weibchen). Ich aber glaube es wird ein Männchen, da die Wachshaut rosa ist und ich meine zu sehn, das sie etwas blau wird. (dann hätte ein Pärchen)!

    Ciao
    Lukas
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also so wie dass sich anhört, will der Alte nur seinen höheren Rang klarmachen.und dass der Junge sich nicht zu viel raunehmen soll. aber wenn er mit dem Kopf auf und abgeht ist das ein gutes zeichen. Das gehört zum Balzverhalten.

    Oder hast du nur nicht richtig beobachtet?
    Kann es vielleicht auch so abgelaufen sein?
    - Tippen auf den Schnabel des anderen
    - hin und her rennen auf der Stange
    - veränderung der Pupillen dabei

    Ist eher dies der Fall, dann ist der alte schon voll am Balzen.

    Ist der neue Welli ein Weibchen?
     
  7. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    An Semesh!

    Hi,

    das konnte ich nicht richtig beaobachten. Die beiden Wellis sind schon ein paarmal wie wild durch den Käfig (Stangen) umhergerannt. Außerdem wackelt der andere manchmal sehr schnell mit dem Schwanz!!!!
    Hat das was zu bedeuten? (Es wird wahrscheinlich ein Männchen=hätte dann ein Paar)!

    Ciao
    Lukas
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hab hier irgendwie das gefühl, dass das Seitenverhältnis nicht stimmt. Oder vertue ich mich da.

    Meine Beschreibung war eher darauf gezielt, dass der alte ein Mänchen wäre. Du sagtest aber , dass der alte ein weibchen sei.
    Dann kommt das ja wohl nicht hin mit dem Balzverhalten des Mänchens, das ich beschrieben habe.

    Das Wippen mit dem Schwanz gibt mir ein Rätsel auf. Normal wippen Wellis ständig mit dem Schwanz, wenn sie Atemnot haben. Kann ja auch durch Aufregung kommen.

    Sowas müsste man sehen, um genaures Sagen zu können. so ist das zu wage.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    An Semesh!

    Hi,

    mein alter Welli ist (zurzeit) ein Weibchen. Er hatte aber auch mal eine blaue Wachshaut und diese wurde dann aber auch wieder braun!!!
    Können Wellis sich einfach das Geschlecht aussuchen? Oder wie geht das dann?

    Ciao
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Weibchen erneuern Ihre Wachshaut meistens mit der Mauser.
    Die Braune Krusste fällt dann ab. Darunter schimmert die Nase bläulich.

    Gruss Semesh
     
Thema: Welli hackt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli hackt neuen welli

Die Seite wird geladen...

Welli hackt! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...