Welli hackt!

Diskutiere Welli hackt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie vielleicht schon mitbekommen habe ich jetzt einen zweiten Vogel. Der neue und der alte Welli vertragen sich nur teilweise. Der neue...
L

LyL2LyL

Guest
Hallo,

wie vielleicht schon mitbekommen habe ich jetzt einen zweiten Vogel. Der neue und der alte Welli vertragen sich nur teilweise. Der neue zwitschert und versucht kontakt mit dem alten aufzunehmen, doch der alte putzt sich nur oder beginnt zu hacken. Mein alter macht auch immer komische Bewegungen (wackelt mit dem Kopf immer hoch und runter).
Glaubt ihr die beiden vertragen sich noch?

Ciao
Lukas
 
Hallo Lukas

Hast Du denn ein Pärchen oder zwei Männchen? Stimmt, das nicken ist anbalzen. Meist dauert es ne Weile, bis der andere drauf eingeht.
 
An Katrin!

Hallo,

das weiß ich nicht genau, da der Vogel noch zu jung ist. Die im Zoogeschäft hat gesagt es könnte ein Weibchen sein (dann hätte ich zwei Weibchen). Ich aber glaube es wird ein Männchen, da die Wachshaut rosa ist und ich meine zu sehn, das sie etwas blau wird. (dann hätte ein Pärchen)!

Ciao
Lukas
 
Also so wie dass sich anhört, will der Alte nur seinen höheren Rang klarmachen.und dass der Junge sich nicht zu viel raunehmen soll. aber wenn er mit dem Kopf auf und abgeht ist das ein gutes zeichen. Das gehört zum Balzverhalten.

Oder hast du nur nicht richtig beobachtet?
Kann es vielleicht auch so abgelaufen sein?
- Tippen auf den Schnabel des anderen
- hin und her rennen auf der Stange
- veränderung der Pupillen dabei

Ist eher dies der Fall, dann ist der alte schon voll am Balzen.

Ist der neue Welli ein Weibchen?
 
An Semesh!

Hi,

das konnte ich nicht richtig beaobachten. Die beiden Wellis sind schon ein paarmal wie wild durch den Käfig (Stangen) umhergerannt. Außerdem wackelt der andere manchmal sehr schnell mit dem Schwanz!!!!
Hat das was zu bedeuten? (Es wird wahrscheinlich ein Männchen=hätte dann ein Paar)!

Ciao
Lukas
 
Hab hier irgendwie das gefühl, dass das Seitenverhältnis nicht stimmt. Oder vertue ich mich da.

Meine Beschreibung war eher darauf gezielt, dass der alte ein Mänchen wäre. Du sagtest aber , dass der alte ein weibchen sei.
Dann kommt das ja wohl nicht hin mit dem Balzverhalten des Mänchens, das ich beschrieben habe.

Das Wippen mit dem Schwanz gibt mir ein Rätsel auf. Normal wippen Wellis ständig mit dem Schwanz, wenn sie Atemnot haben. Kann ja auch durch Aufregung kommen.

Sowas müsste man sehen, um genaures Sagen zu können. so ist das zu wage.
 
An Semesh!

Hi,

mein alter Welli ist (zurzeit) ein Weibchen. Er hatte aber auch mal eine blaue Wachshaut und diese wurde dann aber auch wieder braun!!!
Können Wellis sich einfach das Geschlecht aussuchen? Oder wie geht das dann?

Ciao
 
Weibchen erneuern Ihre Wachshaut meistens mit der Mauser.
Die Braune Krusste fällt dann ab. Darunter schimmert die Nase bläulich.

Gruss Semesh
 
Thema: Welli hackt!

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.225
rudeGirl
R
Z
Antworten
4
Aufrufe
847
scotty
S
I
Antworten
2
Aufrufe
542
hjb(52)
H
C
Antworten
8
Aufrufe
3.481
Cologne_weib
C
Zurück
Oben