Welli Hähne suchen Hennen ! Dringend

Diskutiere Welli Hähne suchen Hennen ! Dringend im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen ! Eigentlich gehöre ich gar nicht zu den Wellensittichen eher zu den Agaporniden, aber ich brauche eure Hilfe bzw. zwei einsame...

  1. #1 littlefisher, 17. Mai 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Zusammen !

    Eigentlich gehöre ich gar nicht zu den Wellensittichen eher zu den Agaporniden, aber ich brauche eure Hilfe bzw. zwei einsame Hähne brauchen diese !

    Meine Freundin hat eine Freiflugvoliere ! In dieser Freiflugvoliere befinden drei Pärchen ! Als sie vorgestern in die Voliere schaute lagen zwei Wellensittiche tot auf dem Boden :traurig: :traurig: :traurig: Sie rief mich an und musste die kleinen mitnehmen ich brachte sie zur Autopsie weil wir dachten dass eventuell der Bestand gefährdet sei . Aber es stellte sich heraus das beide einen Herzinfakt bekommen haben . :traurig: Ausgerechnet waren das die beiden Mädchen von Birdi und Fleck :traurig: Vorallem war das so traurig weil beide sehr alt waren um die 19 Jahre und sie quasie die Wellis seit der Kindheit hatte ....

    Nun suchen Birdi und Fleck aber wieder Jemanden mit dem sie Kuscheln können und da dachte ich mir ich frage zuerst mal hier im Forum nach bevor wir zum Züchter rennen ! Tierheimen im Umkreis habe ich schon Bescheid gesagt bzw. kümmere mich gerade noch darum....

    Also wer im Umkreis Mettmann Düsseldorf Solingen Wuppertal Welli Hennen abzugeben hat und ein super zuhause mit Anschluss in einem Schwarm mit Partner sucht! Bitte bei mir sofort melden ! :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 17. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Schau doch auch mal in die Rubrik Tiere aus dem Tierschutz, da gibt es auch immer wieder Wellis, die abgegeben werden sollen. Vielleich sind ja da zwei Mädels für die beiden Jungs deiner Freundin dabei.
     
  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Wie alt sind denn die Hähne? Wenn die Weibchen auch schon so alt waren, werden die Herren wohl auch schon älter sein, oder?
     
  5. #4 Saskia137, 17. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Finni,

    bei den Wellis ist es wenn die vorhandenen Wellis erwachsen sind, nur wichtig, dass die neu dazugesetzten auch schon erwachsen sind, denn an Babys haben die Erwachsenen allgemein erst mal kein Interesse.
    Die Geschlechtsreife tritt bei einem Welli mit ca. 3-6 Monaten (also nach der Jugendmauser) ein. Somit spielt das alter der beiden Herren keine wirklich große Rolle, wichtig ist nur, dass die beiden Mädels schon geschlechtsreif sind.
     
  6. #5 littlefisher, 17. Mai 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo !

    Also die Hähne sind entschieden jünger . Der eine Hahn der ist 4 Jahre alt *soweit ich weiß* und der andere Fünf Jahre !!!!Oder fünfeinhalb...
    Also die Hennen sollten schon "erwachsen" sein:zwinker:
     
  7. #6 littlefisher, 17. Mai 2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    lol genau das was Saskia schreibt :zustimm: :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Saskia137, 17. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Dann drück ich Euch mal die Daumen, dass ihr für die beiden Jungs bald zwei Hennen findet.
    Ach ja, ab und an kann man auch beim Züchter Glück haben und dort "erwachsene" Wellis bekommen. Schau doch oben mal bei den Adressen in die Züchterdatenbank und klappere die Züchter ab. Wenn in den Kleinanzeigen (auch z.B. örtliche Anzeigenzeitung oder schwarzes Brett in Einkaufsmärkten) nichts zu finden ist. Tierheim ist auch noch ne Möglichkeit - einfach mal anrufen.
    Übrigens müß bei Wellis - nicht wie bei manch einer anderen Vogelart - nicht unbedingt gegengeschlechtlich verpaart werden. Auch wenn dies schöner ist, aber es gibt hier auch einige, die reine Männer-WGs haben. Einzig Hennenüberschuß ist bei Wellis immer so ne Sache, wegen der Gefahr des Zickenalarms.
     
  10. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    dachte nur, wenn die Hähne auch schon so alt sind, wäre es für die neuen Hennen ja auch nicht grade schön, wenn ihre Partner so schnell wieder sterben würden. :traurig:

    aber wenn die Hähne noch nicht so alt sind, dann ist´s ja o.k. :)

    Werde in meiner Wellibande wohl auch bald umstellungen machen müssen, da bei mir der bereits erwähnte Zickenalarm grad sein Höhepunkt erreicht. Allerdings habe ich momentan ein Welli mit Kropfentzündung, so dass sie jetzt noch auf keinen Fall umziehen können.

    Wünsche Dir aber viel Glück bei der suche.
     
Thema:

Welli Hähne suchen Hennen ! Dringend

Die Seite wird geladen...

Welli Hähne suchen Hennen ! Dringend - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...