Welli Hähne suchen Hennen ! Dringend

Diskutiere Welli Hähne suchen Hennen ! Dringend im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen ! Eigentlich gehöre ich gar nicht zu den Wellensittichen eher zu den Agaporniden, aber ich brauche eure Hilfe bzw. zwei einsame...
L

littlefisher

Guest
Hallo Zusammen !

Eigentlich gehöre ich gar nicht zu den Wellensittichen eher zu den Agaporniden, aber ich brauche eure Hilfe bzw. zwei einsame Hähne brauchen diese !

Meine Freundin hat eine Freiflugvoliere ! In dieser Freiflugvoliere befinden drei Pärchen ! Als sie vorgestern in die Voliere schaute lagen zwei Wellensittiche tot auf dem Boden :traurig: :traurig: :traurig: Sie rief mich an und musste die kleinen mitnehmen ich brachte sie zur Autopsie weil wir dachten dass eventuell der Bestand gefährdet sei . Aber es stellte sich heraus das beide einen Herzinfakt bekommen haben . :traurig: Ausgerechnet waren das die beiden Mädchen von Birdi und Fleck :traurig: Vorallem war das so traurig weil beide sehr alt waren um die 19 Jahre und sie quasie die Wellis seit der Kindheit hatte ....

Nun suchen Birdi und Fleck aber wieder Jemanden mit dem sie Kuscheln können und da dachte ich mir ich frage zuerst mal hier im Forum nach bevor wir zum Züchter rennen ! Tierheimen im Umkreis habe ich schon Bescheid gesagt bzw. kümmere mich gerade noch darum....

Also wer im Umkreis Mettmann Düsseldorf Solingen Wuppertal Welli Hennen abzugeben hat und ein super zuhause mit Anschluss in einem Schwarm mit Partner sucht! Bitte bei mir sofort melden ! :+klugsche
 
Schau doch auch mal in die Rubrik Tiere aus dem Tierschutz, da gibt es auch immer wieder Wellis, die abgegeben werden sollen. Vielleich sind ja da zwei Mädels für die beiden Jungs deiner Freundin dabei.
 
Wie alt sind denn die Hähne? Wenn die Weibchen auch schon so alt waren, werden die Herren wohl auch schon älter sein, oder?
 
Hallo Finni,

bei den Wellis ist es wenn die vorhandenen Wellis erwachsen sind, nur wichtig, dass die neu dazugesetzten auch schon erwachsen sind, denn an Babys haben die Erwachsenen allgemein erst mal kein Interesse.
Die Geschlechtsreife tritt bei einem Welli mit ca. 3-6 Monaten (also nach der Jugendmauser) ein. Somit spielt das alter der beiden Herren keine wirklich große Rolle, wichtig ist nur, dass die beiden Mädels schon geschlechtsreif sind.
 
Hallo !

Also die Hähne sind entschieden jünger . Der eine Hahn der ist 4 Jahre alt *soweit ich weiß* und der andere Fünf Jahre !!!!Oder fünfeinhalb...
Also die Hennen sollten schon "erwachsen" sein:zwinker:
 
Dann drück ich Euch mal die Daumen, dass ihr für die beiden Jungs bald zwei Hennen findet.
Ach ja, ab und an kann man auch beim Züchter Glück haben und dort "erwachsene" Wellis bekommen. Schau doch oben mal bei den Adressen in die Züchterdatenbank und klappere die Züchter ab. Wenn in den Kleinanzeigen (auch z.B. örtliche Anzeigenzeitung oder schwarzes Brett in Einkaufsmärkten) nichts zu finden ist. Tierheim ist auch noch ne Möglichkeit - einfach mal anrufen.
Übrigens müß bei Wellis - nicht wie bei manch einer anderen Vogelart - nicht unbedingt gegengeschlechtlich verpaart werden. Auch wenn dies schöner ist, aber es gibt hier auch einige, die reine Männer-WGs haben. Einzig Hennenüberschuß ist bei Wellis immer so ne Sache, wegen der Gefahr des Zickenalarms.
 
Hallo,

dachte nur, wenn die Hähne auch schon so alt sind, wäre es für die neuen Hennen ja auch nicht grade schön, wenn ihre Partner so schnell wieder sterben würden. :traurig:

aber wenn die Hähne noch nicht so alt sind, dann ist´s ja o.k. :)

Werde in meiner Wellibande wohl auch bald umstellungen machen müssen, da bei mir der bereits erwähnte Zickenalarm grad sein Höhepunkt erreicht. Allerdings habe ich momentan ein Welli mit Kropfentzündung, so dass sie jetzt noch auf keinen Fall umziehen können.

Wünsche Dir aber viel Glück bei der suche.
 
Thema: Welli Hähne suchen Hennen ! Dringend
Zurück
Oben