Welli hält den Kopf schief!

Diskutiere Welli hält den Kopf schief! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe zwei Wellensittiche (männchen). Vor kurzem hatten beide einen kurzen Schnupfen, war mit ihnen deshalb auch beim Tierarzt. Der...
B

Babsi82

Guest
Hallo!
Habe zwei Wellensittiche (männchen). Vor kurzem hatten beide einen kurzen Schnupfen, war mit ihnen deshalb auch beim Tierarzt. Der Schupfen ist seit dem auch so gut wie weg. Nur... schon bevor ich zum TA ging bemerkte ich, dass einer meiner beiden den Kopf ganz komisch schief hält. Der TA meinte auch nur, ich solle erstmals abwarten bis sich der Schnupfen gebessert hätte.
So... schnupfen ist weg, nur Nike hält den Kopf immer noch schief! War jetzt deshalb bei einer anderen TÄ, die aber auch nicht weiter wusste. Meite, es könnte eine Gleichgewichtsstörung sein, wolle ihm aber noch kein Mittel geben. Sie wollte sich mit einem anderen TA zuerst besprechen.

Vielleicht kann mir aber in der zwischenzeit schon hier jemand helfen. Fressverhalten und Zwitschern sind ganz normal. Es kommt mir nur vor, dass er jetzt häufiger als sonst müde wirkt und schläft. Den Kopf hält er aber die ganze Zeit über schief!!! Kann zwar nicht genau sagen, wie alt Nike jetzt ist, nur seine Nasenhaut hat sich noch nicht ganz verfärbt (ist noch violett-blau).

Danke im Vorraus! Babsi
 
Hallo Babsi

Genaueres zu sagen ist schwierig.
Jedoch denke ich daß man mal den Versuch machen sollte ihm Vitamin B zu spritzen.
Das ist ein Nervenvitamin, wirkt auch gut als Schutz diverser innerer Organe und könnte was bringen.
Da Nike ja noch jung ist wäre es möglich daß er beim Züchter nicht so viele Vitamine bekommen hat wie erforderlich. Züchter sind da manchmal etwas seltsam in ihrer Art.
Zusätzlich könntest Du noch rotes Obst oder Gemüse (Karotten) anbieten. Diese enthalten viel Vitamin A welches auch benötigt wird.
Ich hoffe daß dieses schiefhalten des Kopfes nichts schlimmeres ist. Wenn es sich verstärkt und der Vogel anfängt sich im Kreis zu drehen dann ist es krankhaft. Das wäre dann die Dreherkrankheit.
Aber zuerst mal mit den Vitaminen versuchen, ich denke nicht daß es was wirklich schlimmes ist.
 
Hallo Alfred! Danke für deinen Tipp! Werde das mit den "mehr" Vitaminen gleich mal versuchen! Ich hoffe auch, dass es nichts schlimmeres ist! Könnte es nicht mitansehen, wenn er irgendwelche Schmerzen hätte!!
Lg Babsi
 
Thema: Welli hält den Kopf schief!
Zurück
Oben