Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Diskutiere Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...

1. #1 Meggy2016, 18.12.2017
    Meggy2016

Meggy2016 Neues Mitglied

Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1
    Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba
    Farbe: egal
    Gesundheitszustand, Behinderungen: sollte flugfähig sein und mit dominanter (sehr ^^) Henne zurechtkommen können

kurze Beschreibung des neuen Zuhauses:
    Da unser Welli-Männchen am Wochenende aufgrund akuten Nierenversagens (nach langer chronischer Krankheit) verstarb suchen wir nun für unsere Welli-Witwe-bald-Oma einen neuen Partner.
    Die Dame des Hauses ist knapp 8 Jahre und SEHR dominant, klettert viel und gerne und schreddert für ihr Leben gerne alles was in den Schnabel kommt.
    Die Wellis bzw. jetzt die Henne leben hier in Zimmerhaltung, haben einen sehr großen Käfig als Rückzugsmöglichkeit und viele Spiel/Landeplätze im ganzen Zimmer.
    Die Käfigtür ist tagsüber immer offen und Freiflug nach Belieben möglich.
    Das Zimmer ist mein Arbeitszimmer - also eigentlich ist es ein Vogelzimmer in dem gnädigerweise auch ein Schreibtisch geduldet wird [​IMG]
    Da ich öfter im HomeOffice arbeiten kann haben die Wellis entsprechend auch Kontakt und viel Beschäftigung mit der Federlosen - wenn gewünscht. [​IMG]
    Gefüttert werden ausschließlich sehr gute Körnermischungen bzw. selbst aus Einzelsaaten gemischt (ab und an müssen wir bei der Dame auf die Figur achten und mischen daher öfter mal mit Gräsern etc selbst) uns Frischkost (Dame bevorzugt Gurke und Möhre, alles andere könnte ja "beißen" [​IMG] ) und wenn Saison ist gerne auch Golliwoog.

Wir würden uns riesig freuen, der Süßen bald einen neuen, adequaten (Heißt nicht mehr ganz jung-verrückten aber noch fitten agilen) Partner-Hahn geben zu können. Obwohl es nie "DIE" große Liebe war vermisst sie ihren Mann jetzt schmerzlich und ruft und sucht dass es einem das Herz bricht.

Da ich relativ entsetzt bin, wie die meisten (zumindest die ich kennengelernt habe) Zuchten heute ablaufen, wollen wir dies NICHT weiter unterstützen - und daher nun einem Abgabe/Vermittlungsvogel oder Tierheim-Schätzchen eine 2. Chance geben.

2. Anzeige

3. #2 Anastasia, 18.12.2017
    Anastasia

Anastasia Neues Mitglied

Habe dir eine Nachricht geschrieben :)

Thema: Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli hahn gesucht

Die Seite wird geladen...

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht - Ähnliche Themen

1. Neues Ziegensittichpaar wird von "altem" Hahn nicht akzeptiert

Neues Ziegensittichpaar wird von "altem" Hahn nicht akzeptiert: Hallo, mein Partner und ich haben uns gestern ein weiteres Ziegensittichpaar angeschafft, da wir ihnen eine freude machen wollten. Unser Hahn...
  2. Suchen eine Weisshaubenkakadu Henne

Suchen eine Weisshaubenkakadu Henne: hallo Leute wir haben einen weisshauben Kakadu Hahn der ca. 15 Jahre alt ist und brauchen eine weisshauben Kakadu HENNE Wenn jmd eine hat oder...
  3. Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.

Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.: Hallo, meine Henne kotet seit einiger Zeit sehr oft, sie hat jetzt innerhalb von 3-4 Minuten 3 Mal gekotet, und wenn sie macht, kommt fast nur...
  4. Italienische Kraniche, ältere Aufnahmen

Italienische Kraniche, ältere Aufnahmen: Hoffentlich wird es ein gutes Omen für die nächsten Wochen sein 2013 [MEDIA] 2017 [MEDIA]
  5. Mein alter (5Monate) Halsbandsittich erlaubt meinem neuen (angeblich auch 5 Monate) gar nichts

Mein alter (5Monate) Halsbandsittich erlaubt meinem neuen (angeblich auch 5 Monate) gar nichts: Hallo ich bin neu hier und gucke bei jeder Frage die ich habe hier in das Forum. Aber jetzt finde ich keine passende Antwort. Ich habe mir vor 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden