welli-hahn hält den schwanz schräg zur seite....

Diskutiere welli-hahn hält den schwanz schräg zur seite.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass mein einer wellihahn den schwanz die ganze zeit leicht schräg zur seite hält. kann mir nicht...
K

krümel

Guest
hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass mein einer wellihahn den schwanz die ganze zeit leicht schräg zur seite hält.
kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
welche gründe könnte diese haltung haben??

vielen dank vorab für eure hilfe! :)
 
Hallo Maren

Wie schaut denn jetzt die Schwanzhaltung aus ? Du müsstest es schon was genauer beschreiben , denn bislang konnte noch keiner Dir einen Rat erteilen .

Meine Vögel haben auch nicht immer eine ideale Körperhaltung . Es entsprechen halt nicht alle Vögel dem Standart.Trotzdem sind die Vögel gesund . ;)
 
War das schon immer so oder macht er das erst seit kurzer Zeit? Falls Letzteres der Fall ist, könnte ev. eine Schwellung/Entzündung am Hinterleib oder sogar ein Tumor dahinter stecken. Vielleicht ist es aber auch nur eine Feder, die schief hängt, weil sie demnächst rausfällt oder ein anderer Welli daran gezogen hat (die Schwänze unserer Wellis sehen manchmal schlimm aus).
Gibt es sonst noch Auffäligkeiten (häufiges Beinanziehen, häufiges Putzen in dem Bereich,....)?

Gruß
 
Thema: welli-hahn hält den schwanz schräg zur seite....

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.424
Lemon
Lemon
M
Antworten
3
Aufrufe
3.124
Alfred Klein
Alfred Klein
Alula
Antworten
26
Aufrufe
2.747
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben