welli-hahn hält den schwanz schräg zur seite....

Diskutiere welli-hahn hält den schwanz schräg zur seite.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass mein einer wellihahn den schwanz die ganze zeit leicht schräg zur seite hält. kann mir nicht...

1. krümel

krümel mit monster

hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass mein einer wellihahn den schwanz die ganze zeit leicht schräg zur seite hält.
    kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.
    welche gründe könnte diese haltung haben??

vielen dank vorab für eure hilfe! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Maren

Wie schaut denn jetzt die Schwanzhaltung aus ? Du müsstest es schon was genauer beschreiben , denn bislang konnte noch keiner Dir einen Rat erteilen .

Meine Vögel haben auch nicht immer eine ideale Körperhaltung . Es entsprechen halt nicht alle Vögel dem Standart.Trotzdem sind die Vögel gesund . ;)

4. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

War das schon immer so oder macht er das erst seit kurzer Zeit? Falls Letzteres der Fall ist, könnte ev. eine Schwellung/Entzündung am Hinterleib oder sogar ein Tumor dahinter stecken. Vielleicht ist es aber auch nur eine Feder, die schief hängt, weil sie demnächst rausfällt oder ein anderer Welli daran gezogen hat (die Schwänze unserer Wellis sehen manchmal schlimm aus).
    Gibt es sonst noch Auffäligkeiten (häufiges Beinanziehen, häufiges Putzen in dem Bereich,....)?

Gruß

Thema:

welli-hahn hält den schwanz schräg zur seite....

Die Seite wird geladen...

welli-hahn hält den schwanz schräg zur seite.... - Ähnliche Themen

1. Eine Henne und zwei Hähne?

Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...