Welli hat Atoxoplasmen im Kot

Diskutiere Welli hat Atoxoplasmen im Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke. Ich hoffe auch so sehr! Rike hat heute morgen wieder so sehr erbrochen und nachts nur ganz kleine dünne schwarzweiße Kotknöllchen...

  1. #21 Apfelbaumwiese, 30. Juli 2008
    Apfelbaumwiese

    Apfelbaumwiese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79194
    Danke. Ich hoffe auch so sehr!
    Rike hat heute morgen wieder so sehr erbrochen und nachts nur ganz kleine dünne schwarzweiße Kotknöllchen gekackt....deswegen bin ich auch von der Arbeit weg zum TA gefahren....ich halt das einfach nicht aus.
    Was würde ich geben für eine goldgebe Rike mit roter Schnute - die gesund wird!!!!
    Lieben Dank fürs Raten und Mitdenken.
    Renate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Renate,

    manchmal haben die Wellis Megabaktieren und sie können definitiv nicht im Kot nachgewiesen werden, das war damals (Anfang letzten Jahres) z.B. bei unsere Lucy so. Unser Tierarzt hat dann aber gesagt alles spricht für Megabakterien, sie hat auch immer sehr viel gewürgt und hatte dann noch zusätzlich Bakterien. Letzendlich war damals die Diagnose richtig, denn ein halbes Jahr später wurden die Megas im Kot gefunden. Dafür muss ich aber immer mit dem Vogel zum Tierarzt und der frische Kot wird sofort vorort untersucht.

    Man kann einiges gegen Megas tuen, deshalb drücke ich Dir feste die Daumen und bin guter Hoffnung das das AmphoMoronal anschlägt. Wichtig ist wirklich keinen Zucker, keine Fructose, Kekse etc.. Gute Qualität beim Körnerfutter
    (ich bestelle z.B. Online bei Riccos), keinen Streß für die Wellis.
    Ich würde ihr auch Quellfutter anbieten (Körner bis zu 12 Stunden in Wasser ggf. mit Thymiantee einweichen, danach abspülen, etwas trocken reiben un dann anbieten) aber nach 2 Stunden wieder rausnehmen, da kein Schimmel entstehen darf. Ich gebe das immer am Wochenende, da ich auch arbeiten muss. Aber vielleicht kannst Du es ihr ja abends anbieten nach der Arbeit. Quellfutter ist leicht verdaulich für die Vögel. Meine Lucy hat es glaube ich damals das Leben gerettet.
    Hast Du Rike mal gewogen? Ist wichtig, da du daran sehen kannst ob sie abnimmt/zunimmt. Das wirst Du leider zukünftig regelmäßig machen müssen, da die Megas ja nicht eilbar sind.
    Du findest hier im Forum viele Tips zu Megabakterien oder auch auf WWW.birds-online.de

    Ganz ganz viele liebe Grüße
    Mutzie
     
  4. #23 Apfelbaumwiese, 30. Juli 2008
    Apfelbaumwiese

    Apfelbaumwiese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79194
    Danke für die vielen guten Info's.
    Jetzt hoffe ich, dass meine Rike durchhält!
    An Ricos werde ich gleich mailen....allerdings hatte ich PRIME bestellt dort, da gehen beide überhaupt nicht dran, weder im Wasser noch übers Futter....
    irgendwie riecht das auch sehr eigen.
     
  5. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    fand ich am Anfang auch, dass es komisch riecht, habe mich aber irgendwie dran gewöhnt. Meine Wellis gehen da schon ans Wasser. Ich streue manchmal das Prime auch übers Quellfutter und vermische es dann was, wird super aufgenommen.

    Ich habe auch PT12 bestellt - sind Laktobakterien, bauen die Darmflora auf und vertreiben die schlechten Bakterien, auch wichtig nach Antibiotika Behandlung - wäre auch was für Deine.


    Viele Grüße
    Mutzie
     
  6. #25 Apfelbaumwiese, 30. Juli 2008
    Apfelbaumwiese

    Apfelbaumwiese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79194
    Ich bin zu Hause. :prima: Rike lebt:prima:, Rike zwitschert ein bißchen:zustimm:, Rike hat viel erbrochen und bricht 8(, Rike kriegt gleich zum ersten Mal Ampho Moronal:idee:.
    Jetzt hoffen wir das Beste!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Apfelbaumwiese, 30. Juli 2008
    Apfelbaumwiese

    Apfelbaumwiese Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79194
    Hallo, ich bin die Rike. Ich wiege heute 37g, und leider besitzen wir keine Digitalkamera, so dass ich mit der roten Schnute erst zu sehen bin, wenn der Film entwickelt ist....Aber so bin ich eigentlich...:) Ich möchte mich auf diesem Weg für alles Daumendrücken bedanken und bitte bitte hört nicht auf!
     

    Anhänge:

  9. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Rike,

    bist eine ganz ganz hübsche!! Tolle Farbe, habe ich vorher noch nie gesehen - wird schon werden. Und die orangene Schnute geht nach einem superschönen Bad auch wieder weg :zwinker:

    Wie hat es denn mit der Eingabe geklappt?

    Viele Grüße
    Mutzie
     
Thema:

Welli hat Atoxoplasmen im Kot

Die Seite wird geladen...

Welli hat Atoxoplasmen im Kot - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...