Welli hat Durchfall

Diskutiere Welli hat Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also meine Gimzma (ca. ein halbes Jahr alt) hat seit gestern Abend Durchfall. (Kloake ist aber nicht schmutzig.) Zwischendurch sitzt sie auch...

  1. Janina

    Janina Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Gimzma (ca. ein halbes Jahr alt) hat seit gestern Abend Durchfall. (Kloake ist aber nicht schmutzig.) Zwischendurch sitzt sie auch aufgeplustert und bedröppelt im Käfig. (Ansonsten ist sie ein Wirbelwind.)
    Ich habe ihr jetzt Haferflocken ins Futter gemischt, ihr Kamillentee gegeben und eine Rotlichtlampe vor den Käfig gestellt. (Die Hälfte des Käfigs natürlich mit Handtuch abgedeckt.)
    Kann ich noch irgendetwas tun oder wisst ihr andere Tips, die helfen könnten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Janina,
    was Du bis jetzt für den Welli getan hast, ist schon o.k.
    Du kannst noch Vitamine verabreichen und Traubenzucker in den Tee geben.
    Und das Rotlicht so hinstellen, daß der Welli jederzeit dem Licht ausweichen
    kann :zwinker:

    Was meines Erachtens aber das wichtigste ist:
    Bitte laß den Wlli unbedingt von einem kundigen TA durchchecken.
    Durchfall kann auf eine Infektionskrankheit hinweisen und man sollte mit der
    Behandlung nicht lange warten.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Janine,

    leider bezeichnen manche Leute flüssigen Kot (fester Kotanteil, wässriger Harnanteil) als Durchfall, der aber anders aussieht (Kotanteil und Urinanteil sind ein Brei, verlaufen quasi ineinander). Welches davon trifft auf deinen Welli zu? Hier noch ein Link zur Veranschaulichung.
    Wenn der Kurze sich aufplustert und apathisch wirkt, solltest du zu einem vogelkundigen TA gehen. Sowas sind i.d.R. Alarmzeichen.
    Rotlicht und Kamillentee sind okay. Traubenzucker würde ich, wenn es sich um flüssigen Kot (kann ein Hinweis auf eine Nierenerkrankung sein) handelt, weglassen bzw. wenig geben, da Traubenzucker bei Nierenproblemen nicht so toll ist, wie mir mal gesagt wurde.
    Alles Gute für den Kurzen! :zustimm:
     
  5. Janina

    Janina Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung

    Entwarnung! Mit Gizma ist alles wieder in Ordnung. Hüpft auch schon wieder munter durch die Gegend... Wer weiß, was das war. Den Tee und die Haferflocken gebe ich ihr morgen aber auch noch. Schaden kann es ja nichts.
    Trotzdem danke für die Infos!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli hat Durchfall

Die Seite wird geladen...

Welli hat Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...