Welli hat ein rotes Lid

Diskutiere Welli hat ein rotes Lid im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei meinem Wellineuzugang (noch in Quarantäne) sind die Lider eines Auges leicht rot (und dick?). Ausfluss ist im Auge nicht zu sehen,...

1. Lemuria

Lemuria Mitglied

Hallo,

bei meinem Wellineuzugang (noch in Quarantäne) sind die Lider eines Auges leicht rot (und dick?). Ausfluss ist im Auge nicht zu sehen, jucken tut er sich auch nicht.
    Mein TA hatte mir eine Salbe ohne AB mitgegeben, da es eine "beginnende Bindehautentzündung" wäre.
    Das Lid hat sich nach 1 Woche Behandlung immer noch nicht verändert.

Was könnte mein Kleiner haben?
    Soll ich noch abwarten, oder lieber nochmal zum TA, um mir was anderes aufschreiben zu lassen?
    Was sollte der TA machen?
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 5. Juli 2009
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Natürlich solltest Du wieder zum Tierarzt, natürlich zu einem vogelkundigen.
    Allerdings bin ich überfragt was das sein könnte. Aber so wie es ausschaut wird es wohl diesmal was mit Antibiotika sein was er bekommt. Paß aber auf daß kein Cortison in dem Medikament ist, das wäre wohl nicht so besonders gut.

4. #3 charly18blue, 5. Juli 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich würde darauf drängen, dass ein Abstrich gemacht wird, um rauszubekommen was da los ist.

Liebe Grüße Susanne

5. #4 rudeGirl, 5. Juli 2009
    rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Ist dein TA vogelkundig?
    Wenn nicht und die Therapie, die dir dein TA gegeben hat, nicht anschlägt würde ich zu eindem anderen TA gehen.

Hier findest du vk Tierärzte.

6. Luzy

Luzy Foren-Guru

Ja,
    hol dir doch bitte eine zweite Meinung ein.
    und lass bitte sicherheitshalber einen Abstrich auf Psittakose machen (Papageienkrankheit)
    alles Gute Luzy

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. onossi

onossi Stammmitglied

Hallo Lemuria,
    bitte geh dringend nochmal zum Vogelkundigen Tierarzt und sei dort "lästig". Das bedeutet: wenn es mit Behandlung nicht wirklich sichtbar besser wird immer wieder dort auflaufen! Undbedingt gut beobachten und nicht denken, dass es morgen oder übermorgen oder ... besser werden wird. Ich habe diesen Fehler bei einem sochen Symptom gemacht und sehr sehr schlechte Erfahrungen gesammelt.

Ich drück ganz fest die Daumen!
    Ute

9. Lemuria

Lemuria Mitglied

So, heute, wo ich nochmal zum TA wollte, sieht das Auge wieder absolut normal aus. :? Ich werde dann noch 2 Tage weiter die Salbe draufmachen.
    Der TA ist vk, die Praxis steht auf mehreren vk TA-Empfehlungs-Listen im Inet.

Thema:

Welli hat ein rotes Lid

Die Seite wird geladen...

Welli hat ein rotes Lid - Ähnliche Themen

1. Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken)

Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken): Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich bei dem abgebildeten handelt? Ich habe ihn heute morgen auf einem Dach in einem...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...