welli hat heisse füße

Diskutiere welli hat heisse füße im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja, das ist egal. Wahrscheinlich haben beide mittlerweile eh dasselbe, und müssen beide behandelt werden. Kropfabstriche werden mit einem...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, das ist egal. Wahrscheinlich haben beide mittlerweile eh dasselbe, und müssen beide behandelt werden.

    Kropfabstriche werden mit einem kleinen Wattestäbchen gemacht, das der Tierarzt in den Kropf einführt. Mit der Probe werden dann Kulturen angelegt (um Pilze nachzuweisen), und unter dem Mikroskop kann ein TA auch sehen, ob vermehrt Bakterien im Kropf sind.

    Wenn ja, wird mit diesen ein Resistenztest durchgeführt, um zu sehen, welches Antibiotikum wirksam ist.

    Deine TÄ hat auf Verdacht ein Antibiotikum gespritzt. Besser als nichts, aber ein Resistenztest wäre sinnvoll gewesen.

    Naja, wenn Ihr Glück habt, schlägt das AB an. Was mich nur wundert, ist dass das einmal im Abstand von einer Woche gespritzt wird. :?

    Und Bene Bac bringt auch nix, während man ein AB verabreicht. Das setzt man nach einer AB Behandlung ein, um die Darmflora wieder aufzubauen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    irgendwie alles zeimlich komisch...
    wieso!? muss es öfter gespritzt werden?
     
  4. Dana1978

    Dana1978 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich meine mich zu erinnern, dass es AB mit Depotwirkung gibt, das dann nicht täglich verabreicht werden muss. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Es wäre wirklich sinnvoller gewesen wenn die TÄ erst Abstriche genommen und diese untersucht hätte. Mein TA spritzt zwar auch ein Breitband-AB wenn er es für nötig hält, aber dadurch dass er die Proben im Labor heranzüchet kann er nach 2-3 Tagen das Medikament wechseln wenn es etwas gibt was besser gegen den gefunden Erreger hilft.

    Ich drück die Daumen, dass ihr Glück habt und das Doxy das Mittel der Wahl war. Hab ich auch schon erlebt.

    Toll auf jeden Fall, das ihr beim TA wart.
     
  5. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ja, du kannst ja richtig nett sein, dana! :zustimm:
    ja, ich hoffe auch, das es hilft. jetzt sitzt flecky mega stark aufgeplustert auf der schaukel und döst schon den ganzen tag. meerly hängt sich immer ans seil und turnt rum. ;)
    ich mach jetzt gleich sofort bilder und zoome meerly ganz nah ran und wehe er ist ne henne. ;) ne, war´n scherz. aber wäre echt verblüffend!
     
  6. Dana1978

    Dana1978 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Klar ich bin auch eigentlich ne ganz Nette :zwinker:. Ich hab halt auch wie viele andere nicht verstanden warum du unsere Ratschläge am Anfang nicht angenommen hast und kam mir etwas veräppelt vor *ehrlichsag*. Aber nachdem Du alles dargelegt hast, hab ich natürlich Verständnis für Deine Situation. Schließlich war ich auch mal ein Teenie ohne Auto, der auf seine Eltern angewiesen war *seufz*.
     
  7. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ja, wenn ich es gekonnt hätte, wär ich auch früher zur tä gegangen..ich mach fotos sobald ich die kamera finde. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welli hat heisse füße

Die Seite wird geladen...

welli hat heisse füße - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...