welli hat heisse füße

Diskutiere welli hat heisse füße im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, es ist ja jetzt ziemlich heiss draussen und flecky schwitzt ganz stark. er hat immer die flügel vom körper weggespreizt. ich hab mal seine...
Ja, das ist egal. Wahrscheinlich haben beide mittlerweile eh dasselbe, und müssen beide behandelt werden.

Kropfabstriche werden mit einem kleinen Wattestäbchen gemacht, das der Tierarzt in den Kropf einführt. Mit der Probe werden dann Kulturen angelegt (um Pilze nachzuweisen), und unter dem Mikroskop kann ein TA auch sehen, ob vermehrt Bakterien im Kropf sind.

Wenn ja, wird mit diesen ein Resistenztest durchgeführt, um zu sehen, welches Antibiotikum wirksam ist.

Deine TÄ hat auf Verdacht ein Antibiotikum gespritzt. Besser als nichts, aber ein Resistenztest wäre sinnvoll gewesen.

Naja, wenn Ihr Glück habt, schlägt das AB an. Was mich nur wundert, ist dass das einmal im Abstand von einer Woche gespritzt wird. :?

Und Bene Bac bringt auch nix, während man ein AB verabreicht. Das setzt man nach einer AB Behandlung ein, um die Darmflora wieder aufzubauen.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es AB mit Depotwirkung gibt, das dann nicht täglich verabreicht werden muss. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Es wäre wirklich sinnvoller gewesen wenn die TÄ erst Abstriche genommen und diese untersucht hätte. Mein TA spritzt zwar auch ein Breitband-AB wenn er es für nötig hält, aber dadurch dass er die Proben im Labor heranzüchet kann er nach 2-3 Tagen das Medikament wechseln wenn es etwas gibt was besser gegen den gefunden Erreger hilft.

Ich drück die Daumen, dass ihr Glück habt und das Doxy das Mittel der Wahl war. Hab ich auch schon erlebt.

Toll auf jeden Fall, das ihr beim TA wart.
 
ja, du kannst ja richtig nett sein, dana! :zustimm:
ja, ich hoffe auch, das es hilft. jetzt sitzt flecky mega stark aufgeplustert auf der schaukel und döst schon den ganzen tag. meerly hängt sich immer ans seil und turnt rum. ;)
ich mach jetzt gleich sofort bilder und zoome meerly ganz nah ran und wehe er ist ne henne. ;) ne, war´n scherz. aber wäre echt verblüffend!
 
ja, du kannst ja richtig nett sein, dana! :zustimm:

Klar ich bin auch eigentlich ne ganz Nette :zwinker:. Ich hab halt auch wie viele andere nicht verstanden warum du unsere Ratschläge am Anfang nicht angenommen hast und kam mir etwas veräppelt vor *ehrlichsag*. Aber nachdem Du alles dargelegt hast, hab ich natürlich Verständnis für Deine Situation. Schließlich war ich auch mal ein Teenie ohne Auto, der auf seine Eltern angewiesen war *seufz*.
 
ja, wenn ich es gekonnt hätte, wär ich auch früher zur tä gegangen..ich mach fotos sobald ich die kamera finde. :D
 
Thema: welli hat heisse füße
Zurück
Oben