Welli hat Schnupfenähnliche Symptome

Diskutiere Welli hat Schnupfenähnliche Symptome im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Seit ein paar Tagen hat mein Welli schnupfenähnliche Symptome. D.h. es hört sich so an, als wäre seine Nase verstopft. (schleimig) Ich...

  1. Budi

    Budi Guest

    Hallo!
    Seit ein paar Tagen hat mein Welli schnupfenähnliche Symptome.
    D.h. es hört sich so an, als wäre seine Nase verstopft. (schleimig)
    Ich war schon beim TA aber die Testergebnisse kommen erst am Montag.
    Kann es auch eine Erkältung sein? Klingen dann Wellis so? Ich hab schon ein Dampfbad gemacht und Tee verabreicht.
    Soll ich vielleicht nochmal zu einem anderen TA gehen?

    Gruß
    Budi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Budi

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten was das sein könnte. Daher kann ich Dir momentan auch nicht weiter helfen.
    Ist Dein Tierarzt denn vogelkundig? Das ist meist ein ziemliches Problem.
    Also je nach Zustand des Vogels über den ich ja nichts weiß mußt Du schon entscheiden was Du tust.
    Für alle Fälle hier mal unsere Datenbank mit vogelkundigen Tierärzten: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
     
  4. #3 Blindfisch, 18. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Weißt Du, worauf er alles getestet hat?

    Wenn es sich nicht verschlimmert, würde ich sagen, warte erst einmal die Testergebnisse ab und höre Dir an, was Dir der TA erklärt. Wenn es Dir nicht schlüssig vorkommt, versuche Dich telefonisch durchzufragen - hier ist z.B. auch ne Nummer http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=13040 - und wenn Du Genaueres schreiben kannst, bekommst Du sicherlich hier im Forum noch mehr Informationen und Anregungen für die Meinung und Entscheidung, die Du allerdings letztendlich selber treffen mußt.

    :0-
     
  5. Budi

    Budi Guest

    Hallo.
    Also gott sei dank hat sich mein Welli wieder erholt - es war anscheinend nur eine Erkältung.
    Ich warte jetzt noch morgen die Ergebnisse ab, aber ich denke nicht, dass noch was schlimmes ist.
    Danke!
     
  6. #5 Blindfisch, 19. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Prima, :prima: das hört sich doch gut an!

    :0-
     
Thema:

Welli hat Schnupfenähnliche Symptome

Die Seite wird geladen...

Welli hat Schnupfenähnliche Symptome - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...