Welli hat sich die Haare ehm sorry Federn gefärbt ;)

Diskutiere Welli hat sich die Haare ehm sorry Federn gefärbt ;) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - *lach* ich weiss gar nicht wo ich am besten anfange... also einer meiner wellis hat irgendwie ein an der waffel... sei es das rumgemecker, das...
B

brinacolada

Guest
*lach* ich weiss gar nicht wo ich am besten anfange... also einer meiner wellis hat irgendwie ein an der waffel... sei es das rumgemecker, das flugverhalten oder sein restliche art sich in den mittelpunkt zu drängen *g* jedenfalls hat sie oder er die liebe zu den futternäpfen entdeckt... und zwar sich mit den ganzen körper rein zu legen... da der aber sehr klein is und ich nagst habe das sie/ sich irgendwann mal verletzt oder so hab ich gestern abend provisorisch rote paprika so gross geschnitten das sie net mehr in den napf gehen kann. tja, heute komm ich nachhause und dachte ich hätte einen neuen welli... *lol* schaut euch die bilder an ;)

hab den napf jetzt anders rum gehangen damit sie gar nicht mehr da rein kann, is ja nicht normal... :)
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=128813&stc=1&d=1132680841

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=128814&stc=1&d=1132680841
 

Anhänge

  • birdys01.jpg
    birdys01.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 370
  • birdys2.jpg
    birdys2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 339
Lass sie einfach so - Geht von alleine weg. Mauser, Baden oder weiß der Kuckkuck was. :zwinker:
 
hehe, so sehen meine aus wenns möhrchen gegeben hat. Paprika fressen meine nicht.
Geht wieder ab, musst du nur warten :D
 
na dann bin ich beruhigt... aber schon plem plem die kleine... aber was schön ist, so ne miniwini ecke hat se auch abgenagt,dacht schon frisches würden sie nie anpacken...
 
Sieht das süß aus! :)
Ich habe hier auch immer so eine kleine Möhrenschnute sitzen, aber so hübsch wie deine kleine Maus hat sie sich noch nie eingesaut...
 
hehe vielleicht hat sie sich das auch von mir abgeguckt? färb mir nämlich auch ständig die haare =)

ich hab gerade gesehen das zio ihr genüßlich im gesicht rumpickt... ihm schmeckts anscheind auch und die farbe lässt tatsächlich nach :beifall:

...wieso geh ich eigentlich immer davon aus das es sich um hahn und henne handelt?! schlimm schlimm... ihr müsst mir demnächst unbedingt mal helfen. bin mir da nämlich so gar nicht sicher was das geschlecht der beiden angeht... werde demnächst mal bilder posten!!!
 
Hallo brinacolada!

Finde die kleine Paprikaschnute unheimlich süß! Freue mich schon auf noch mehr Bilder von deinen Piepern.

Tschüss
 
danke :) ich werd die komplimente weiter reichen ;) werd bei gelegenheit wieder paar bilder machen! vielleicht hat sie heute ja schon wieder was angestellt ;)
 
Hallo Brinacolada!

Endlich mal eine Kandidatin für Rote Bete! :dance: :beifall: :freude: :bier: :+party:

Zum Napf - ich las mal, daß sich bei diesem Napf Vögel eingeklemmt haben und so ums Leben gekommen sind. Und zwar, weil sie zwischen den beiden Stegen hindurch wollten. Dort, wo ich das las, war auch ein Foto dabei, ich meine, der Napf sah so aus wie Euer. 8o

Wenn Deine Kleine so temperamentvoll ist - na, ich würde diese Dinger so schnell wie möglich austauschen!

:0-
 
deswegen hab ich die näpfe jetzt auch verkehrt herrum montiert. kann die näpfe leider nicht komplett abnehmen da dann zwei "löcher" im käfig sind. aber stört ja nicht wirklich so wie es jetzt ist, sieht nur etwas merkwürdig aus. lieber so als das ich irgendwann mal das verrückte huhn tot im napf finden würd :traurig:
 
Tja, das ist wirklich ein Problem. Man muß erst Ersatz für die Näpfe haben - das kenne ich, da ich unseren Käfig gebraucht vom Flohmarkt - ohne Näpfe - erstanden habe. :bier: Die Marke bzw. das System, die / das ich am liebsten mag und die ich Dir gerne empfohlen hätte - gibt es nicht mehr. :+schimpf Leider!

Mein etwas verrücktes Huhn muß irgendwie den Weg zwischen Gardine und Fensterscheibe gefunden haben, denn die im unteren Teil zusätzlich angebrachte Scheibe war verziert. 8o Hab auch nicht schlecht gestaunt!

:0-
 
Hallöchen,
hab beim stöbern deinen Bericht gefunden. Bin ja erst neu hier und hab noch nicht alles gelesen. Aber das Napfproblem kenne ich. Meine kleine Zicke hat auch in den ersten Tagen versucht zwischen Käfiggitter und Sitzstange vom Napf durchzuklettern, nen paar mal wäre sie fast stecken geblieben, konnte aber immer rechtzeitig wieder den Rückwärsgang einlegen. Sie hat auch immer wieder versucht in den Napf zu klettern, wollte wohl ausbüchsen, und hats dann auch einmal tatsächlich geschafft. Da war das Geschrei ganz schön groß und ich hab nen gehörigen Schreck bekommen. Mein Freund und ich haben dann sofort die Näpfe und die Halterungen davon rausgenommen, die Sitzstangen von der Halterung mit ner Zange entfernt und die Löcher provisorisch mit der Napfhalterung und Pappdeckeln wieder verschlossen. Die Pappdeckel findet sie übrigens super, die kann man so richtig schön klein schreddern.
Meine Schwester (Quitschy) hat mir gesagt, daß es da extra Verschlüsse für die Öffnungen gibt, zB im Online-Shop http://www.futtermittel-hungenberg.de. Die gehören zum Käfigzubehör. Werd mir demnächst da auch mal welche bestellen, kosten nicht viel.
 
Thema: Welli hat sich die Haare ehm sorry Federn gefärbt ;)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben