Welli hat starken Durchfall-Tipps?

Diskutiere Welli hat starken Durchfall-Tipps? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Jetzt habe ich so lange keine Zeit gehabt mich zu melden und dann habe ich gleich so unglückliche Neuigkeiten. Bin vor kurzem umgezogen und meine...
Christianchen schrieb:
War heute beim TA und habe BBB geholt. TA hat gemeint kann es auch während Antibiotikabehandlung einsetzen.
Kannst Du schon, nützt aber relativ wenig, weil das Antibiotikum auch die "guten" Darmbakterien aus dem BBB angreift. Ganz sinnlos ist es aber sicher nicht, wenn man BBB sehr hoch dosiert.
Christianchen schrieb:
Bekomme ich Prime auch bei TA? Hast du ungefähr ne Ahnung, wieviel das kostet?
Prime bekommst Du hier:
www.ricos-futterkiste.de
Ist aber erstmal nicht unbedingt nötig, wenn er das Korvimin nimmt und Du finanziell klamm bist; beides zusammen wäre sowieso zuviel.
LG
Thomas
 
Okay, dann gebe ich BBB weiterhin und nach dem Antibiotikum auch um die Darmflora wieder auf zu bauen. Herrmann geht es zwar besser, er ist munterer, aber der Kot ist nach wie vor noch sehr flüssig.
 
War letzten Fr nochmal bei TA. Kotuntersuchung hat nichts ergeben, war also wohl normaler Darminfekt. Gebe seit Di 3 mal täglich BBB und das 14 Tage (Verordnung von TA). Außerdem noch etwas für den Darm, ein schwarzes Pulver das in Wasser aufgelöst wird. Dysticium oder so ähnlich. Verpackung liegt leider grad oben. Herrmann ist wieder munterer, hat wieder Appetitt. Bekommt ja weiterhin Kolbenhirse, zwecks zunehmen. Mittlerweile geht er auch an den Kräcker, das war ihm am Anfang wohl zu anstrengend. In den Tee gibt es im Moment Traubenzucker (den Tipp hab ich von Gaby Schulemann...danke) oder Honig. Natürlich nicht zu viel, aber er war ja ziemlich abgemagert. Mein Freund ist mittlerweile sehr routiniert im BBB geben, denn er hat ja noch Semesterferien während meine Vorlesungen den ganzen Tag gehen und ich ja auch noch arbeiten muss. Das Rotlicht genießt er nach wie vor, er dreht extra immer den kompletten Bauch hin, scheinbar tut ihm das gut. Das er wieder fitter wird merkt man bei der Medikamentengabe... er wird immer flinker im Abhauen und meckert mehr. Der Kotanteil wird langsam wieder etwas fester, aber der Urinanteil ist immer noch sehr flüssig und gelblich. Wenn nach einer Woche BBB keine sichtbare Veränderung eintritt werde ich nochmal den TA aufsuchen. Momentan finde ich aber es hat sich durch die BBB Gabe etwas verbessert. Wichtig ist, dass der Kleine wieder munterer wird und weiterhin gut frisst. LG Christiane
 
Wieder nach vorne.... Dem Kleinen geht es immer noch nicht besser. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe morgen Termin bei einem TA der auch ne Heilpraktikerausbildung hat. Der Kleine ist total malad und sitzt viel am Boden. Der kot wird wieder fester, aber er ist wieder ziemlich apathisch. Trotz Kamillentee mit Traubenzucker, Vitacombex etc. Fressen tut er nach wie vor. Habe ihm für morgen früh mal nen schwarzen Tee gekocht, zwecks Kreislaufanregung. Natürlich keinen starken. Weiß jemand noch Rat? LG Christiane
 
Hallo Christiane,
sprich mal mit dem TA, der hoffentlich was von Klassischer Homöopathie verstehen wird, über Arsenicum album (große Schwäche, Durchfall), Carbo vegetabilis (Kollaps, Schwäche) und Podophyllum (Durchfall, Schwäche). Das sind m.E. u.a. die Mittel, die man differenzialdiagnostisch prüfen müßte.
LG
Thomas
 
Herrmann ist im Regenbogenland.

Dem Kleinen ging es ja gestern abend schon sehr schlecht und heute morgen saß er auf dem Boden und kam nicht mehr auf die Stange hoch. War vorhin bei TA. Die TÄ hat ihn rausgenommen und untersucht. Er blieb in ihrer Hand liegen und als sie ihn auf die Seite gedreht hat auch. Da hat sie gemeint das ist noch nicht mal mehr kein normales Verhalten, sondern er liegt im Sterben. Sie kann nicht ausschließen, dass er keine Schmerzen hat, aber sie hat den Eindruck er quält sich und es wäre besser ihn zu erlösen. Ich habe zugestimmt, weil ich heute morgen schon wusste, dass es wohl darauf hinausläuft. Ist ja leider nicht das erste Vögelchen... Werde ihn nachher im Garten meiner Eltern bestatten. Armer Kleiner Wurm. Aber ihm ging es glaub ich in den letzten Tagen sehr schlecht.

Danke euch allen die an seiner Krankheit Anteil genommen haben.

Thomas, gibt es eigentlich eine Liste guter Tierheilpraktiker? Kannst du mir jemand in der Nähe von 64646 empfehlen?

Liebe Grüße Christiane
 
Liebe Christiane,
Christianchen schrieb:
Thomas, gibt es eigentlich eine Liste guter Tierheilpraktiker? Kannst du mir jemand in der Nähe von 64646 empfehlen?
Es gibt auch in Deiner Gegend eine Reihe guter (für Hund, Katze und besonders Pferd) Tierheilpraktiker, aber mir ist leider keine(r) bekannt, der/die sich mit Vögeln auskennt. Nur Marion Wagner natürlich, aber die ist auch nicht in deiner Gegend, sondern in Baden-Württemberg. Bei THP ist es, was die Vogelkunde betrifft, noch viel schlimmer als bei Tierärzten. Die Tierheilpraktikerschulen bieten Hund, Katze, Pferd rauf und runter an, aber zu den Gefiederten so gut wie nichts. Auch in meinem Internet-Tierheilpraktikerforum bin ich der einzige vogelkundige. Das ist auch der Grund, warum meine Patienten aus der ganzen Republik kommen. Notwendige körperliche und klinische Untersuchungen macht dann ein Tierarzt vor Ort, und ich lege anhand der Ergebnisse sowie anhand von Fragebögen und einem ausführlichen Anamnesegespräch die Therapie fest. So funktionieren auch "Fernbehandlungen" ganz gut.
P.S.: Mein Beileid zum Flug Deines kleinen Herrmann ins Regenbogenland.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hermann im Regenbogenland

Liebe Christiane,

das mit Hermann ist schrecklich. Mein aufrichtige Anteilnahme.

Lieben Gruß
CocoRico
 
Thema: Welli hat starken Durchfall-Tipps?
Zurück
Oben