welli hat Verkrustungen am Schnabel

Diskutiere welli hat Verkrustungen am Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, ich bin neu hier und habe kein Ahnung wie ich ein Thema erstellen kann (bei mir steht dann immer...

  1. #1 Wellies4, 21.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2021
    Wellies4

    Wellies4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    als eigenes Thema abgetrennt von hier

    Hallo, ich bin neu hier und habe kein Ahnung wie ich ein Thema erstellen kann (bei mir steht dann immer ,,Fehler“). Deswegen schreibe ich meine Frage hier rein.
    Ich habe zwei wellis die ich noch nicht so lange habe. Der eine hat Verkrustungen am Schnabel bekommen und ich bin mir ziemlich sicher dass er Räudemilben hat.

    1. Sie sind noch nicht Handzahm, weswegen es sehr viel Stress sein wird zu TA zu gehen(und durch Stress wird es doch oft noch schlimmer) Was soll ich machen?

    2. Soll ich ihn evakuieren oder dann ganzen Käfig reinigen?

    3. Gibt es irgendwas, was ich selber machen kann?

    LG
     
  2. #2 Alfred Klein, 21.07.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.773
    Zustimmungen:
    2.156
    Ort:
    66... Saarland
    Auf jeden Fall zum vogelkundigen Fachtierarzt gehen, Streß hin oder her. Denn wenn es Räudemilben sind dann zerstören sie das Schnabelhorn.
    Da du offensichtlich noch keine Erfahrungen mit solchen Sachen hast halt zum Tierarzt. Und wenn du von dem was wissen willst - fragen, fragen, fragen. Der ist dann nicht sauer sondern freut sich bestimmt über dein Interesse an solchen Dingen was deine Wellis betrifft. So jedenfalls habe ich es bei allen Tierärzten erlebt.
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

    Vergessen: Auch wir hier helfen bei Fragen so gut wir können.
     
    Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 Karin G., 21.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    1.928
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Wellies4

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Deine Frage steht nun hier als eigenes Thema.
     
  4. #4 Sam & Zora, 22.07.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    schließe mich Alfred an...bitte geh schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt, nur dieser kann die richtige Diagnose stellen und entsprechend behandeln. Natürlich ist das Einfangen und ein Tierarztbesuch stressig für die Vögel, aber sie verkraften das und vergessen schnell. Besorge dir einen Kescher, damit lassen sich Wellensittiche in der Regel problemlos einfangen, wenn möglich außerhalb des Käfigs, oftmals ist das abdunkeln des Zimmers von Vorteil, dann sind die Vögel ruhiger...so handhabe ich es bei meinen Vögeln, keiner meiner acht Wellis ist handzahm.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

welli hat Verkrustungen am Schnabel

Die Seite wird geladen...

welli hat Verkrustungen am Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Welli hat Orientierungsschwierigkeiten

    Welli hat Orientierungsschwierigkeiten: Mein Wellensittich Junge, Sweety hat schon seit langer Zeit dieses Problem, das er unregelmäßig in der Nacht von seiner Schaukel plumst. Da er...
  2. Welli hat kahle Stelle an der Stirn

    Welli hat kahle Stelle an der Stirn: als eigenes Thema abgetrennt von hier Mein Welli Junge hat seit einer Woche eine Kahle Stelle an der Stirn, sonst zeigt er nichts, also er ist...
  3. Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ?

    Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ?: Hab mal eine Frage, ein Vogel von mir den ich verkauft habe damals hatte Borona Viren stellte sich heraus. Kann sich das auch auf Menschen...
  4. Mein Welli hat eine Kopfwunde

    Mein Welli hat eine Kopfwunde: Hallo liebe Vögel Mamas und Vögel Papa Ich habe eine frage ich habe einen Wellensittich er ist sehr zahm neugierig und sehr verspielt.... Wir...
  5. Welli hat durchfall kotzt ständig und redet nicht mehr wie früher er is still und schläft

    Welli hat durchfall kotzt ständig und redet nicht mehr wie früher er is still und schläft: Was soll ich tun Tierarzt ist auch keins in der nähe