Welli hat wahrscheinlich Kralle gebrochen-bitte helft uns!

Diskutiere Welli hat wahrscheinlich Kralle gebrochen-bitte helft uns! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin leider sehr verzweifelt, weil sich mein Welli-Männchen, namens Muckel, wohl die Kralle gebrochen hat. Es ist die hintere, innen...

  1. NafNaf

    NafNaf Guest

    Hallo,
    ich bin leider sehr verzweifelt, weil sich mein Welli-Männchen, namens Muckel, wohl die Kralle gebrochen hat. Es ist die hintere, innen liegende Kralle. Zunächst dachte ich, es sei nicht allzu schlimm, da er sie nur etwas stärker nach innen stellte, aber nun sehe ich auch , dass er sie ab und zu vorne, neben den zwei anderen Krallen hat und die Kralle dann nach oben zeigt. Er scheint kein Gefühl mehr in der Zehe zu haben. Er beißt nicht darauf herum und sie ist auch nicht geschwollen oder farblich verändert. Wahrscheinlich ist das Ganze schon vor ca. 4 Wochen passiert, als er an einem Ast hängengeblieben ist. Muckel geht es zwar momentan gut und er hat bisher auch noch nicht an seiner Kralle gepickt, aber mir wäre es lieber, wenn sich ein vogelkundiger Tierarzt die Kralle mal ansehen würde. Ich habe Sorgen, dass Muckel doch irgendwann einmal Probleme mit seiner Kralle haben könnte. Leider finde ich auch auf den angegebenen Linklisten keinen vogelkundigen Tierarzt in unserer Nähe. Es wäre toll, wenn ihr mir einen guten Tierarzt,möglichst in Bielefeld, nennen könntet. Die beiden fahren nicht allzu gerne Auto und ich möchte sie auch nicht mit einer weiten Fahrt stressen.


    Helft mir bitte, ich bin nämlich sehr besorgt!

    Vielen, vielen Dank von Muckel, Mücki und Zahira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aiwendil, 13. Mai 2006
    Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich kann dir die hier empfehlen:

    Vogelpraxis Dr. B. Schnebel & Dr. A. Zinke
    Bergstraße 4
    49504 Lotte-Büren
    Tel: 0541-1816888

    Da war ich letzte Woche auch und war sehr zufrieden.

    Wenn der Unfall aber schon 4 Wochen her ist wird man da wahrscheinlich nix mehr machen können. Meiner Narvi ist das auch mal passiert. Si ekann die Kralle jetzt nicht mehr bewegen, aber das macht ihr auch nix aus.

    Den Ring würde ich aber vielleicht sicherheitshalber entfernen lassen.

    Ich drücke dir und Muckel die Daumen, dass es noch besser wird.
     
  4. NafNaf

    NafNaf Guest

    Liebe Julia,
    ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir für die guten Ratschläge. Vorhin habe ich telefonisch mit Herrn Dr. Zinke gesprochen. Es war sehr nett und hat mich beruhigt.
    Er hat mir gesagt, dass diese Verletzung sehr häufig vorkommt. Der Vogel bleibt irgendwo hängen und renkt sich das Krällchen aus. Man macht aber nichts, solange der Vogel sich die Stelle nicht wundsitzt/entzündet. Dann würde das Krällchen wohl amputiert. Der Vogel muss normal sitzen können, dann ist das Risko einer Entzündung auch sehr gering.
    Ich kann auch nur Herrn Dr. Zinke von der Vogelpraxis Dr. B. Schnebel & Dr. A. Zinke
    Bergstraße 4
    49504 Lotte-Büren
    Tel: 0541-1816888

    sehr empfehlen.

    Alles Liebe von Muckel, Mücki und Zahira
     
Thema:

Welli hat wahrscheinlich Kralle gebrochen-bitte helft uns!

Die Seite wird geladen...

Welli hat wahrscheinlich Kralle gebrochen-bitte helft uns! - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...