Welli-Heim ein Traum

Diskutiere Welli-Heim ein Traum im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche -
sandraldk

sandraldk

Welli-Fan
Beiträge
10
IMG-20180508-WA0001.jpg
IMG-20180426-WA0001.jpg
WP_20180213_16_45_01_Rich.jpg
WP_20181112_11_39_47_Rich.jpg
WP_20180426_16_36_01_Rich.jpg
WP_20180518_18_48_06_Rich.jpg
WP_20170912_18_42_46_Rich.jpg
IMG-20170807-WA0039.jpg
altAohvvxDuNcLztk7kw6l8TBk-T7JzUII9iXj96vkHYZlX.jpg

IMG-20180508-WA0001.jpg
IMG-20180426-WA0001.jpg
WP_20180213_16_45_01_Rich.jpg
WP_20181112_11_39_47_Rich.jpg
WP_20180426_16_36_01_Rich.jpg
WP_20180518_18_48_06_Rich.jpg
WP_20170912_18_42_46_Rich.jpg
IMG-20170807-WA0039.jpg
altAohvvxDuNcLztk7kw6l8TBk-T7JzUII9iXj96vkHYZlX.jpg
 
....und nicht böse sein, aber bei dem Käfig mit dem roten Dach in der Größe von ca. 60x60x160 (L x B x H) handelt es sich um eine sogenannte Hubschraubervoliere, ein Vogel benötigt aber eine Strecke von mindestens ca 100cm im Käfig, um seine Flügel auch benutzen zu können, senkrecht nach unten oder oben fliegen ist nicht artgerecht.

Wenn es allerdings nur ein Käfig zum füttern sein sollte, wäre es ok. Aber das Zimmer mit den Gardinen sieht nicht nach einem reinem Vogelzimmer aus, wo die Vögel den ganzen Tag fliegen können.
Auch der Käfig im Vordergrund hat nur eine max. Breite von ca. 60 cm. Als Vorschlag, beide Käfige wegstellen und erstmal einen großen Käfig anschaffen, denn ich glaube nie so ganz an den ganztägigen Freiflug im Zimmer mit Möbeln und Gardinen, zumal ja auch gelüftet werden muß und man auch nicht immer im Hause ist.

Zweifelsohne ist der Spielplatz aber gut gewählt.
 
hi klar Gardinen sind gefährlich! Aber evtl ist dir aufgefallen, dass die eine Dach Hälfte abmontiert ist. Das heißt sie können den ganzen Tag machen was sie wollen. Ich habe Insgesamt 4 Klettermöglichkeiten an den Decken hängen. Und Wellis sind ja keine Tauben. Sie machen ihr Geschäft im Sitzen. Zumindest sind meine so stubenrein. Einfach ne Zeitung unter die Äste. Und nach der Arbeit wird es einfach aufgeräumt. Wenn sie abends ins Bettchen gehen dann kommt eine Decke über den Käfig ,ansonsten haben se absolute freie Bahn. IMMER!! Ich habe ich sogar mit Hasenzaun eine Sonnenplatz, den ich ans Fenster mache, gebastelt. Dh sogar Sommerbrise bei schönem Wetter. Ich bin dir nicht böse , Finde es sogar Klasse dass du deine Meinung sagst. aber ich kenne auch ganz andere Vogelheime ,die wirklich armselig sind.
 
....und trotzdem oder auch gerade wegen der Gefahren im Zimmer, ich würde beide Käfige verbannen und einen vernünftigen Käfig besorgen.

Es kann immer die Situation eintreten, dass der Freiflug nicht möglich ist, sei es auch wegen Krankheit Deinerseits, Urlaub oder auch Krankheit der Vögel. Eine Unterbringung ohne Freiflug sollte dann auch immer möglich sein und Deine beiden Käfige entsprechen leider nicht den Mindestanforderungen.
Soll ja auch nur ein Gedankengang sein und vielleicht hilft es Dir bei neuen Überlegungen.
Weiterhin viel Spaß!
 
Ach so wenn ich ganz ehrlich bin. Im Käfig sind sie wirklich nur zum Baden und zum fressen. Mein Wohnzimmer ist ihr Käfig. Was mich aber auch nicht stört, ich finde es sieht toll aus? Und bringt Leben in die Bude.
 
Ach so Es gibt doch nur noch einen Käfig!!! Diesen kleinen ,den du da auf dem Foto siehst ,war nur zum kennenlernen zum eingewöhnen. Das steht schon lange auf dem Speicher. Aber ich gebe dir recht man muss darauf achten giftige Pflanzen. Lücken hinter den Schränken. Oder Kabel auf dem Boden. Top dank dir . Aber Ich glaube meinen Babys gehts gut ,sonst hätte ich nicht so eine alte Oma hier sitzen. Die wirklich noch topfit ist.
 
Thema: Welli-Heim ein Traum

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
1.518
wellengeier
W
A
Antworten
12
Aufrufe
1.931
Rocky10
R
P
Antworten
16
Aufrufe
1.317
Piepsmatz
P
T
Antworten
8
Aufrufe
248
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben