Welli-Henne entflogen, Hannover 29.03.2010

Diskutiere Welli-Henne entflogen, Hannover 29.03.2010 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mir ist heute, am 29.03.2010, meine Wellensittich-Henne Sweety entflogen. :traurig: Sie ist gelb-grün gescheckt, nicht handzahm und...
R

Rose2711

Guest
Hallo,

mir ist heute, am 29.03.2010, meine Wellensittich-Henne Sweety entflogen. :traurig: Sie ist gelb-grün gescheckt, nicht handzahm und trägt keinen Ring mehr (damals in der Vogelklinik entfernt worden).
Ihr Partner und natürlich auch ich sitzen nun traurig hier. :heul:

Ich wohne in Hannover, Stadtteil Anderten. Wenn sie jemand gesehen oder eingefangen hat, bitte meldet euch. Es gibt auch einen Finderlohn. :gott:

Tel.: 0511/544 56 51

Liebe Grüße,
Ines Tirok
 

Anhänge

  • Sweety_1.jpg
    Sweety_1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 110
hallo

im Tiersuchdienst ist inzwischen die Anzeige drin mit Foto

(ups, ist hier ja auch ;) )
 
Hallo,

danke für deine Tipps, die Anzeige beim Tiersuchdienst hatte ich gestern noch eingestellt.

Ich war vorher noch bis in die Nacht draußen am Suchen, habe dann noch die Such-Zettel geschrieben und heute ganz früh in der Umgebung ausgehängt. Das Tierheim hat auch einen Zettel erhalten und ich hab auch bei der Vogelklinik Hannover bescheidgegeben, da die mich dort eh schon kennen.
Eine Nachbarin hat mich sogar schon drauf angesprochen und meinte, sie hält die Augen offen. *schnief*

Ich hoffe so sehr auf ein Wunder und auf ehrliche Menschen, die, wenn sie Sweety fangen, mir zurückbringen.

Ich werd dann nochmal ein paar Runden drehen und sie suchen.
 
Huhu ihr Lieben,

leider habe ich noch immer nichts von Sweety gehört oder gesehen.

Ich habe vorhin 2 Zeitungsanzeigen aufgegeben, die aber erst nächste Woche erscheinen werden und ich hab nochmals Zettel in einem weiteren Umkreis aufgehängt. Dabei ist mir aufgefallen, dass doch tatsächlich heute jemand einige meiner Zettel entfernt hat!!! Obwohl ich keinen davon an private Häuser/Zäune geheftet hatte! Sowas gibt es doch nicht, wer tut denn sowas?! 8( Ich habe ja den Verdacht, dass Sweety hier in der Nähe gefunden wurde (da sehr moppelig und kein Langflieger) und dass da jemand vertuschen will, dass er sie hat! Ich bin so wütend und machtlos gleichzeitig. Hier wohnen auch sehr viele Familen mit Kindern, ich befürchte, dass Sweety als günstiges Ostergeschenk endet... :heul:
 
Huhu,

ich war gerade einkaufen und habe gesehen, dass schonwieder Zettel verschwunden sind, immer in der gleichen Umgebung! Das bestätigt nur meinen Verdacht, dass da jemand was vertuschen will. Ich hab prompt wieder Zettel hingehängt und doppelt so gut festgeklebt, ich werd das jetzt jeden Tag machen, mal sehen, wer mehr Ausdauer hat. Das ist sowas von frech, ich bin wirklich sprachlos, was manche Menschen tun... 8(

Natürlich finde ich es besser, wenn Sweety im Warmen sitzt, aber nicht, wenn die Leute sie trotz meiner Such-Zettel, Forenbeiträge, Kleinanzeigen usw. nicht zurückbringen wollen. *unglaublichtraurigist*
 
:trost:
Das ist wirklich eine Frechheit.8(

Hast du auf den Suchzetteln,den Finderlohn erwähnt?
Hab mal gelesen das man sowas vermeiden sollte,da es leider auch Erpresser auf den Plan rufen könnte.:traurig:
Und ehrliche Tierfreunde geben die Tiere auch so zurück,man kann dann ja immer noch etwas geben.
 
Ja, ich hab den Finderlohn mit draufgeschrieben, weil ich dachte, das animiert die Leute eher, Sweety zurückzugeben. Mich erpresst hat noch niemand - ich wäre ja fast froh, wenn sich überhaupt jemand melden würde. *verzweifeltist* In den Häusern, wo die Zettel verschwinden, wohnen hauptsächlich Familien mit Kindern, daher meine Vermutung, dass Sweety als Ostergeschenk enden könnte... :k
 
Hallo Ines.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach deinem Wellensittich.

Wenn ich lese, was du alles unternimmst und welche Sorgen du dir um deinen Welli machst, das erinnert mich und es macht mich
schon wieder ein wenig traurig.

Im Oktober letzten Jahres habe ich einen entflogenen Welli eingefangen. Ich habe auch Zettel ausgehangen und Anzeigen aufgegeben. Anhand der Ringnummer konnte ich den Züchter ermitteln und nach einigen Recherchen den Besitzer. Ich war persönlich bei ihr um ihr die "gute" Nachricht zu überbringen….sie hat den Welli nie bei mir abgeholt. Sie wollte ihn nicht mehr wiederhaben.

Der Welli ist dann in einem Schwarm gut untergekommen. :zustimm:

Es wäre schön wenn du deinen Welli wieder bekommst. :trost:
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute noch ein paar mehr Zettel aufgehängt, an Bus- und Bahnhaltestellen hier in der Nähe - diesmal auch mit dem erhöhten Finderlohn drauf, auf den "alten"Zetteln hab ich den Finderlohn ergänzt.
Zumindest waren heute "nur" die Suchzettel bei Plus und Aldi abgenommen, habe aber wieder welche aufgehängt. In der Umgebung hing alles noch.

Ich hoffe so sehr, es meldet sich bald jemand.

@ Angelika K.: Das, was du erlebt hast mit dem zugeflogenen Welli ist wirklich traurig, was gibt es nur für Menschen?! 8( Schade, dass Sweety nicht dir zugeflogen ist. :( Bisher hat sich niemand gemeldet obwohl ich es den Leuten sowas von einfach mache, mich ausfindig zu machen. Selbst wenn man googelt, stößt man auf so viele Anzeigen von mir... Nur wenn diejenigen sie nicht hergeben wollen, nützt das alles nichts und das macht mich so unglaublich wütend und traurig. :( Vielleicht lockt sie ja der erhöhte Finderlohn...
 
Huhu ihr Lieben,

nein, ich habe leider nichts neues zu berichten, keine Spur von meiner Sweety. :(
Es hatte nur eine alte Dame aus dem Nebenhaus bei uns angerufen, die meine Zettel gelesen hat, um zu erzählen, dass ihr auch schonmal ein Welli entflogen ist, wie sie ihn wiederbekommen hat und uns viel Glück gewünscht. Ist zwar sehr nett, die Anteilnahme, aber helfen tut sie mir auch nicht. :heul:

Ich warte täglich auf den Anruf, der mir Sweety wieder zurückbringen könnte, denke andauernd an sie, wo sie jetzt wohl sein mag und kann Ostern einfach nicht richtig genießen. Irgendwie hatte ich gehofft, dass sich heute jemand erbarmt und sich meldet... *sehrtraurigist*

Ich hoffe, ihr habt schönere Ostern!
 
Huhu,

leider habe ich immer noch keine Nachricht, wo Sweety geblieben sein könnte.
Im Tierheim haben sie zwar einen grün-gelben Welli bekommen, allerdings einen Hahn und passt zeitlich wohl auch nicht in den Zeitraum, in dem Sweety entflogen ist. :traurig:
Heute früh hatte ich zwei Nachrichten auf dem AB und mein Herz überschlug sich fast, ich habe sooo sehr gehofft - und dann war es eine automatische Stimme über irgendein bescheuertes Gewinnspiel... Ich war echt fertig. :k
 
Huhu ihr Lieben,

jetzt sind auch die Zeitungsanzeigen durch - leider erfolglos. Der Finderlohn hat auch nicht gelockt, ich glaube, ich werde Sweety nicht wiederbekommen. Wenn mich jemand hätte ausfindig machen wollen, wäre das ein Kinderspiel gewesen. Allein bei google tauchten meine Anzeigen die komplette erste Seite auf. :heul:
 
also sie wird wohl kaum 400km bis hier runter geflogen sein ;) aber habe an dich denken müssen als ich auf der TH-Seite gelesen habe, dass hier eine gelb-grüne henne gefunden wurde... ich wünsche dir viel erfolg bei deiner suche!
 
Thema: Welli-Henne entflogen, Hannover 29.03.2010
Zurück
Oben